Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

"Etikett" für Babyquilt


Gast schura

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Stelle - in vermutlich letzter Minute - den Babyquilt für meinen ersten Neffen fertig. An der Rückseite möchte ich ein nettes, persönlich gestaltetes Etikett anbringen. Bin für alles offen: Schreiben und zeichnen mit Signierstift, Applikationen, gepatcht. Bloß diese fertigen, die es gibt, möchte ich nicht verwenden. Der Quilt selbst ist auf Wunsch der Eltern in Naturfarben gehalten, hab Streifen geschnitten, regelmäßig in der Breite in verschiedenen Längen und einfach nach Zufall zusammengenäht.

 

Suche nach guten Ideen - vielleicht könnt ihr mir helfen?

 

Danke schon mal und liebe Grüße,

Schura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnuddelmama

    3

  • urmelo.7

    1

Hallo!

 

Stelle - in vermutlich letzter Minute - den Babyquilt für meinen ersten Neffen fertig. An der Rückseite möchte ich ein nettes, persönlich gestaltetes Etikett anbringen. Bin für alles offen: Schreiben und zeichnen mit Signierstift, Applikationen, gepatcht. Bloß diese fertigen, die es gibt, möchte ich nicht verwenden. Der Quilt selbst ist auf Wunsch der Eltern in Naturfarben gehalten, hab Streifen geschnitten, regelmäßig in der Breite in verschiedenen Längen und einfach nach Zufall zusammengenäht.

 

Suche nach guten Ideen - vielleicht könnt ihr mir helfen?

 

Danke schon mal und liebe Grüße,

Schura

 

hallo,vielleicht ne sonne applizieren,weil doch jedes kind für die eltern der sonnenschein ist udn darein sticken ...für .... von....und das datum,ich denke mal,wenn man irgend ne spruch draufstickt,dann ist das für das kind ab nem gewissenalter uncool :D wenn es eher neutral ist denk ich wird der quilt auch noch genommen,wenn er ganz groß ist...viel spaß wünscht schnuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben bei einer Quiltgruppe mal folgenden Text gefunden:

 

Dear Baby

Als Dein Kuschelquilt möchte ich Dir einiges über mich erzählen:

Alle meine Stoffe sind vorgewaschen

und somit von schädlichen Appreturen befreit.

Man kann mich in der Waschmaschine bei 40° waschen,

allerdings liebe ich ein gutes Colorwaschmittel

( Ariel Color oder Persil Color) damit meine Farben lange strahlen.

Schleudern schadet mir auch nichts, aber bitte nicht zu doll!!

Um wieder schön kuschelig zu werden, mag ich es,

wenn man mich bei nicht zu heissen Temperaturen

im Wäschetrockner trocknet.

Und nun wünsche ich Dir viel Spass mit mir!!!!

 

Den kann man als schön gestaltete "Kuschelquiltgebrauchsanleitung" dazu geben.

 

Grüße, Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Anregungen!

 

Ich werde wirklich eine Sonne machen. Ein rundes, gelbes Etikett, die Strahlen werden gestickt (vorher natürlich). Dann die Daten des Kindes und meine Unterschrift.

Schnörkellos ist am besten, die Eltern sind ziemlich "cool" und durch-designed, so richtig "double income, no kids" ... soll sich mit Kindern ja angeblich geben :D

 

lg,

Schura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Anregungen!

 

Ich werde wirklich eine Sonne machen. Ein rundes, gelbes Etikett, die Strahlen werden gestickt (vorher natürlich). Dann die Daten des Kindes und meine Unterschrift.

Schnörkellos ist am besten, die Eltern sind ziemlich "cool" und durch-designed, so richtig "double income, no kids" ... soll sich mit Kindern ja angeblich geben :D

 

lg,

Schura

 

ja,solche leute kannte ich auch....waren nach der geburt aber wirklich wie umgekrempelt.....zeigst du uns dannein bild in der galerie?liebegrüße von schnuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach ich dann gerne, wir haben vor ein paar Tagen eine Digicam gekauft, aber leider nicht die, die ich wollte (sondern eine wesentlich teurere, bleibt nur zu hoffen, dass sie auch besser ist...), sodass ich bisher absolut nicht motiviert war, mich mit der Bedienungsanleitung auseinander zu setzen.

Aber der Quilt soll Anlass genug sein!

 

Schura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anregung mit der Sonne hat mich jetzt auf eine Idee gebracht:

Ich werde aus gelbem PW-Stoff einen Stern applizieren und zusätzlich zu den diversen Daten noch draufschreiben: "A star is born". Das passt irgendwie zu den Eltern, die haben schon ganz große Pläne für den Wurm... :rolleyes:

 

Schura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Stelle - in vermutlich letzter Minute - den Babyquilt für meinen ersten Neffen fertig. An der Rückseite möchte ich ein nettes, persönlich gestaltetes Etikett anbringen. Bin für alles offen: Schreiben und zeichnen mit Signierstift, Applikationen, gepatcht. Bloß diese fertigen, die es gibt, möchte ich nicht verwenden. Der Quilt selbst ist auf Wunsch der Eltern in Naturfarben gehalten, hab Streifen geschnitten, regelmäßig in der Breite in verschiedenen Längen und einfach nach Zufall zusammengenäht.

 

Suche nach guten Ideen - vielleicht könnt ihr mir helfen?

 

Danke schon mal und liebe Grüße,

Schura

 

 

hallo,

find ich eine schöne idee.lg von schnuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.