Zum Inhalt springen

Partner

Nachtnähen 28./29.11. hat wer lust oder backen alle?


Eileena

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wollte man nachfragen, ob wer Lust hast sich morgen beim Nachtnähen zu beteiligen oder steht ihr alle in der Küche und haltet mit dem Duft das Haus wach?

Endlich könnte ich mal so richtig und in vollen Zügen mitmachen.

 

Plätzchen werden doch eh zu Hüftgold :D:D:D.

 

Hat noch wer Lust?

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sachensucherin

    17

  • mosine

    14

  • Mäusemami1551693803

    11

  • Eileena

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ola Briti,

gerne würde ich ja, aber morgen sind wir bei Freunden zum Sushi-Essen ins Kameha Grand eingeladen und das könnte spät werden. Hab auch morgen und Sonntag Kurs - das wird arg eng. Bestimmt gucke ich aber mal rein.

Jetzt geh ich noch mal runter, was fertig sticken und ein Paar Pottlappen säumen. Dann muss ich noch das Auto packen, damit ich morgen pünktlich starten kann. Danach ruft die Heia!

Wer weiss, vielleicht schreiben wir uns ja morgen Nacht noch ;)

Es gibt bestimmt noch ein Wochenende. Zur Zeit brauch ich einfach mal wieder ein paar entspannte Stündchen hinter meinen Maschinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich werde wohl auch backen, jedoch habe ich hier noch Näh- bzw. Bastelsachen liegen, die bis Montag fertig sein müssen. Noch weiß ich nicht wie ich mir das einteile aber schön, dass es neben der Backnacht auch noch das Nachtnähen gibt. Ich könnte mich ja teilen, denn entscheiden hmmm fällt schwer.

 

Viele Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde versuchen ob ich kann denn jetzt habe ich endlich meine Brother 900 und extreme Rückenschmerzen. Wollte eigentlich das ganze Wochenende, einschließlich Nachnähen, durchmachen aber jetzt das :(:(:(:( Denn selbst wenn ich nur die Arme etwas bewege habe ich im Rücken schmerzen. Sch...e:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe morgen Abend Besuch, es wird eine einfache "Brotzeit" gemacht.

 

Ich habe etwas früher Schluss, als die Kollegen und werde keine Plätzchen backen, sondern Brot, denn es gibt doch nichts leckereresesesesesessssss als warmes Brot mit Kräuterbutter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo näht ihr denn nachts???

 

Na, jeder näht bei sich zu Hause, und linst zwischendurch immer mal wieder in s Forum. Es werden Ziele für den Abend gesetzt, und auch Bilder von den fertigen Sachen gezeigt. Es geht rein um Motivation.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Hallo,

 

Nachtnähen geht bei mir nicht. Dann steigen mir die Nachbarn aufs Dach. Die haben ihr Schlafzimmer unter meinem Arbeitszimmer.

Allerdings habe ich mir für dieses Wochenende einiges zu Nähen vorgenommen. Außerdem will ich meine Stickmaschine ausprobieren. Also, reingucken werd ich bestimmt und auch Bilder einstellen, was ich so gezaubert hab.

 

Backen werd ich aber auch nicht. Meine Plätzchen sind schon seit zwei Wochen fertig. :D

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Nachtnähen geht bei mir nicht. Dann steigen mir die Nachbarn aufs Dach. Die haben ihr Schlafzimmer unter meinem Arbeitszimmer.

Ist Deine Maschine so laut? Versuch mal Filz oder ein Stück Auslegware oder ähnliches unterzulegen.

Ich werd sicher morgen Plätzchen backen. Die kleine Enkelin (knapp 3 Jahre) kommt und sie schläft genau neben dem Nähzimmer. Da ich ein Unruhegeist bin und dann immer viel hin und her laufe zwischendurch, hab ich da so Bedenken, daß ich sie stören könnte. Da bin ich in der Küche dieses Wochenende sicher besser aufgehoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211
Ist Deine Maschine so laut? Versuch mal Filz oder ein Stück Auslegware oder ähnliches unterzulegen.

 

Na ja, sie ist halt schon älter. Aber das liegt nicht nur daran. Wir wohnen in einem Altbau. Und da ist die Schallübertragung echt ätzend. Wenn oben einer auf Socken läuft meint man, da trampelt eine Herde Elefanten. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie meine Näma dann unter mir klingt. Das muss ich erst mal tagsüber abklären, wie laut man die wirklich hört. Und da wir noch nicht so lange hier wohnen hatte ich bisher noch keine Gelegenheit zum Testen.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brit!

 

Vielen Dank!

Hatte mir auch gerade vorgenommen mal in die Runde zu fragen wg. NANÄ :).

Als ich am frühen Abend kurz reingeschaut habe, war nämlich noch nix drin...

 

Dachte schon alle backen Plätzchen dieses Woe!!;)

 

Werde

-Puppenschürzen für die Puppen meiner beiden Mädels nähen zu Weihnachten,

-vielleicht auch noch ein paar "Taufpuschen" für den Sohn einer Freundin (zur Taufe...).

 

Anfangen werde ich allerdings auch wieder erst etwas später. Erst die Kinder ins Bett, Tee aufsetzen (Yogi- Tee braucht ja etwas Zeit aus dem Herd...:) ), durchatmen und dann gehts los...:D

 

Freue mich schon!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supi dann bin ich morgen ja nicht alleine. Ein paar Vorbereitungen habe ich schon angefangen. Was genau ich morgen nähen oder sticken werde, entscheidet sich morgen nach dem Einkauf. Für mein Stickvorhaben bräuchte ich noch passendes Band und einen 2. Stoff, leider hat das Fell für 4 Kissen nicht gereicht.

 

 

Wir wohnen in einem Altbau

 

das würd ich wirklich mal abklären. Wir haben auch vor unserm Haus in einem Altbau gewohnt. Das getrampel von oben haben wir gehört, aber meine NäMa und selbst die Ovi (und die laut wie ein Trecker) hat man oben nicht gehört.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

 

ich bin auch wieder mit dabei :).

 

backen wäre zwar auch ne option, aber das geht auch noch irgendwann nächste woche.

 

ich werd morgen im laufe des tages anfangen. beim supertalent mal kurz aussteigen (ja ja, ich weiß, aber ich liebe manchmal trotzdem trash-tv :D) und dann weiter machen.

 

mein motto für morgen ist: pimp your x-mastree :D.

 

wenn ich das schaffe, dann kommt eventuell noch der nächste tischläufer dran. da hab ich bisher leider nicht weiter gemacht, weil ich doch zuschneiden überhaupt nicht mag.

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu den lauten NÄhmas kann ich sagen, ich hab ne ISO Matte beim Discounter geholt, sehr dick und sehr günstig. Die hab ich zerschnippelt, lange Streifen unter die Seiten des Nähtischs (ggf. unter die Füße) und dann noch passend unter die Maschine, da hören die Nachbarn nichts mehr.

 

Wir haben auch ein sehr hellhöriges Haus und der Laminat ist ohne Dämmung verlegt worden, und mein Nachbar (drunter) hört nix.

 

Also wenn ich morgen noch nen Meter Schabrackeneinlage bekomme dann würde ich gerne mitmachen ;-) aber wo krieg ich die auf die schnelle her:confused:

 

na vielleicht fällt mir ja noch was anderes ein, aber ich versuchs. backen tu ich erst nächste Woche Samstag bei meiner Freundin, die Tochter hat keine Lust mehr mit 19, also muß ich mit den kleinen dran glauben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich morgen noch nen Meter Schabrackeneinlage bekomme dann würde ich gerne mitmachen ;-) aber wo krieg ich die auf die schnelle her

Hast Du keinen Stoff/Handarbeitsladen in der Nähe?

 

die Tochter hat keine Lust mehr mit 19

Ja, so geht es mir auch. Kochen und backen für nur noch uns zwei "Alte" macht mir nicht wirklich Spass :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so geht es mir auch. Kochen und backen für nur noch uns zwei "Alte" macht mir nicht wirklich Spass

Ja das kenn ich! Die Plätzchenbackerei veranstalte ich eigentlich auch nur noch für Oma und Opa, weil die immer ganz verrückt auf die Plätzchen sind. Ich selbst esse eigentlich kaum welche davon. Naja Plätzchen gehören eben einfach um die Jahreszeit dazu. Manche Traditionen kann man scheinbar nicht einfach so aufgeben, obwohl ich nun nicht gerade der traditionelle Typ bin. Aber die Vorweihnachtszeit und Plätzchenduft - das gehört irgendwie zusammen!

Aber vielleicht kann ich mich überwinden, und morgen noch was zuschneiden! Wollte mir nochmal einen Pulli nähen, eine Hose ist auch nochmal geplant - kann mich aber noch nicht entscheiden! Wenn ich die Zuschneiderei dann hinter mir habe, geht der Rest dann immer wie von selbst! :D Auf jeden Fall schau ich morgen auch immer mal hier rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesmal bin ich leider nicht dabei :(. Bin heute den ganzen Tag bei einer Freundin und komme erst später am Abend rein. Und Nachtnähen ist einfach nichts für mich, ich nähe lieber untertags. Werd aber bei euch reinschauen, was ihr so gezaubert habt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich heb mit meinen Töchtern heute Backtag und werde aber heute Abend Geschenke für den Advebtkalender fertig nähen.

viele Grüße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da ich keine Schabrackeneinlage für heute abend mehr bekommen habe, aber ein anderes Stoffpäckchen heute gekommen ist, werde ich mitmachen :D

 

Jetzt werde ich schonmal ein paar Vorbereitungen treffen, denn dafür muß ich jetzt noch ein Bild auf Stoff drucken und da ich das noch nie gemacht habe, muß ich jetzt mal suchen wie das nochmal ging :D

 

Vielleicht mache ich auch einen Nachtnäh WIP :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wann fangt ihr denn an?

 

Also ich habe schon ein bisschen Vorbereitung getroffen. Die Bilder sind aufm Stoff. Hat echt alles super geklappt mit dem Bubble Jet Set 2000. Ich hab ja schon ein bisschen muffen gehabt.

 

Jetzt muß ich das noch auswaschen und trocknen und dann kann ich mit schnippeln anfangen.:D

 

Allerdings muß ich auch währen dem "Supertalent" aussetzen. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi...hab mich grad gewundert, warum alle von Plätzchen schreiben...war ich doch im falschen Thread! :rolleyes: :D ...verwirrend diese nächtlichen Aktionen, sehr verwirrend.

 

Musste erst heiß duschen. Der Regen hat uns voll erwischt, trotz Schirm patschnass. Die Hunde wollten sich unter`m Busch verkriechen.

 

Mein Nähplan:

- den quietschgrünen *Nickirgendwasstoff* zu *Kinderkuschligkeiten* verarbeiten für die Kathederbeutelaktion

- Walkjacke zuschneiden

- -//- nähen

- Schnittmuster für meine Steppjacke abnehmen

Mal sehen, was ich so schaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...