Zum Inhalt springen

Partner

Tasche verstürzen/wenden...


manuelchen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich sitze mal wieder wie der Ochs vorm Berg:

Ich möchte meiner Schwester gerne ein Taschenbuch schenken und als Verpackung für dieses eine Büchertasche nähen. Mir schwebt solch eine mit einer kleinen Klappe (ähnlich einer Windeltasche) vor.

Ichhabe mir schon Teile aus Stoffen und Vlieseline zugeschnittenaber jetzt kommt mein Problem: Wie nähe ich dieses verflixte Teil? hat jemand einen ultimativen Tip/ Link o.ä. ?

Ich würde mich sehr darüber freuen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • manuelchen

    2

  • charliebrown

    1

  • elenayasmin

    1

  • mecki.m

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen !

 

Was meinst Du mit Windeltasche ?

Es gibt zig Windeltaschen.

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du mal ein Bild oder eine Skizze einer solchen Tasche oder Hülle reinstellst, dann können wir Dir besser helfen beim fertigstellen.

 

LG

Veronica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich weiß auch nicht was du mit einer Windeltasche meinst.

Meine Kinder sind schon aus den Windeln raus.;)

 

Vielleicht hilft dir das hier, ist allerdings englisch aber gut bebildert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich sitze mal wieder wie der Ochs vorm Berg:

Ich möchte meiner Schwester gerne ein Taschenbuch schenken und als Verpackung für dieses eine Büchertasche nähen. Mir schwebt solch eine mit einer kleinen Klappe (ähnlich einer Windeltasche) vor.

Ichhabe mir schon Teile aus Stoffen und Vlieseline zugeschnittenaber jetzt kommt mein Problem: Wie nähe ich dieses verflixte Teil? hat jemand einen ultimativen Tip/ Link o.ä. ?

Ich würde mich sehr darüber freuen....

 

Meinst Du was in der Art (etwas runterscrollen)? Die Tasche habe ich so genäht: Außenteile zur Tasche genäht, Futter und Vlieseline zur Tasche genäht (also Seitenteile und Boden zusammennähen, als ob man ungefütterte Taschen machen möchte). Dann die Außentasche auf rechts wenden, in die auf links gelassene Innentasche mit Vlies schieben, so dass die Teile immer zusammentreffen (also Seitennaht Außentasche auf Seitennaht Innentasche etc.). Die Taschen rundherum zusammennähen, dabei an einer gut erreichbaren Stelle eine Wendeöffnung lassen. Durch diese Wendeöffnung wird jetzt die Tasche auf rechts gewendet. Anschließend rundherum absteppen, dabei die Wendeöffnung schließen - fertig!

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr Lieben, ich wußte auf Euch ist Verlass.. vor allem Ana: You made my Day! Juchuh, die Büchertasche ist fertig, der Ochs steht nicht mehr vor dem berg.

Ein schönes Wochendende...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...