Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 7.11 bis zum 13.11.2011


2nut

Empfohlene Beiträge

Falls jemand noch alte Einkaufszettel hat und nicht weiß, was damit anzufangen: Vanessa zerschnippelt die und kocht Zettelsuppe :D Jetzt hat sie meinen großen Einkaufskorb angeschleppt, wo noch ein paar Kassenzettel lagen und fragt mich, ob sie die "szneiden" kann :D

 

Ich kann dir jede Menge mitbringen:D

 

Den Schlafanzug für Elida habe ich heute noch fertig bekommen

 

CIMG3559.jpg.5ff6c76b6d99c7356ebaf4409a5232f2.jpg

 

 

Nun bin ich am zusammenräumen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 277
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    25

  • Elidaschatz

    25

  • marlenesmama

    24

  • Elawen

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich kann dir jede Menge mitbringen:D

 

Den Schlafanzug für Elida habe ich heute noch fertig bekommen

 

[ATTACH]127667[/ATTACH]

 

 

Nun bin ich am zusammenräumen:D

 

Und ich möchte hier mal anmerken dass, der Stoff für die Hose aus MEINEM Nähschrank kommt. :p :D Weil ja immer alle meinen, ich würde nur bei Muttern abgreifen. :D:D:D

 

@Silke: Super! Freut mich, dass es heute gut geklappt hat. Aber wie meinst Du das mit 2 Klassen. Hast Du sie gleichzeitig unterrichtet? Das müssen dann ja über 40 Kinder auf einen Haufen gewesen sein. :ups:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich möchte hier mal anmerken dass, der Stoff für die Hose aus MEINEM Nähschrank kommt. :p :D Weil ja immer alle meinen, ich würde nur bei Muttern abgreifen. :D:D:D

 

Genau, dieses Mal hat Stephanie mir Stoff geborgt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir jede Menge mitbringen:D

 

Den Schlafanzug für Elida habe ich heute noch fertig bekommen

 

 

 

Sieht toll aus!

Ich wünsche euch schon mal viel Spaß beim Treffen und ich freue mich auf ganz viel Augenfutter. Ich komme auch mal wieder zu nichts und versinke in Arbeit:mad:

Ausserdem habe ich plötzlich total unreine Haut und juckende Haut bekommen:confused: Das ist voll nervig. keine Ahnun was das ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hoffe du sagst ihr dann auch, dass sie selbstverständlich ihre Freundin heiraten kann!:D Wenn Bastian schwul wird bekomme ich nie eine Schwiegertochter. Auch eine schöne Vorstellung. :D

 

Was hastdu gegen Schwiegertöchter? Meine Schwiegermama ist glücklich, endlich "Töchter" zu haben ;)

 

Ohje, das schaff ich nicht, der Gewinn braucht noch etwas Zeit;)

 

Macht ja nichts ;)

 

Habe fertig:

 

Das sieht mal wieder grandios aus!

 

Und ich möchte hier mal anmerken dass, der Stoff für die Hose aus MEINEM Nähschrank kommt. :p :D Weil ja immer alle meinen, ich würde nur bei Muttern abgreifen. :D:D:D

 

:lachen:

 

@Silke: Halt durch, du schaffst das! ;)

 

Jetzt kann ich euch auch mal noch meine fertigen Werke präsentieren. Hab ich den ganzen Tag dran gewerkelt. Warum hat das nur so lange gedauert? :kratzen:

 

Morgen kommen dann noch Hosen dazu. Bisher sind alle Teile kombinierbar, das ist schonmal super... auf dem letzten Bild seht ihr nochmal die Hose, die ja schon länger fertig ist.

 

IMG_1242.jpg.837ffe4deb8358aae5d7b4143f48cf81.jpg

IMG_1237.jpg.996610a014f816fb13016104e37fc2a4.jpg

IMG_1240.jpg.ce8098aa9e8559fd3a6c40adabc9aca7.jpg

IMG_1241.jpg.ce9d86e9fecf491884a6d5a6dbe8409a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insa, Bärbel, Silke, Sylvia: Paket ist da:freu: Soll ich noch etwas für Euch waschen? Insa, wie sieht es bei Dir morgen Vormittag aus, noch mal nen kleines Brainstorming? Vielleicht bekommen wir ja noch die Erleuchtung:rolleyes:

 

Wir kommen gerade von einem Kindertheaterstück "Die kleine Hexe hat Geburstag".

Oh, wie schön, nach dem Buch? Ich find die total schön:)

 

Den Schlafanzug für Elida habe ich heute noch fertig bekommen

Sieht richt edel aus, noch eine Braut:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je:hug: lass Dich mal untersuchen, evtl. hast Du eine Allergie, kann aber auch von Stress kommen.

 

Keine ahnung was das ist. ich hatte nicht mal in der Pubertät Pickel, aber jetzt mit fast 30. Muss sowieso noch mal zu m Hausarzt, dann werde ich das mit ansprechen, denn dieser Juckreiz macht mich noch wahnsinnig:mad:

 

Was hastdu gegen Schwiegertöchter? Meine Schwiegermama ist glücklich, endlich "Töchter" zu haben!

 

 

Jetzt kann ich euch auch mal noch meine fertigen Werke präsentieren. Hab ich den ganzen Tag dran gewerkelt. Warum hat das nur so lange gedauert? :kratzen:

 

 

Ich freu mich auch schon auf Schwiegertöchter! Hauptsache ich werde nicht so wie meine Schwiegermutter:rolleyes:

Tolle Sachen hast du genäht und so winzig- hach süß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rike

Eine mega tolle Kombi! Und die Farben sind so schön!

 

 

Emmatje

Die Vierecke sind ja genial, ich bin so gespannt auf die Decke!

 

 

Me:

Heute 8h Gruppenarbeit, zuhören, Schreiben, reden... ich bin k.o. bin froh dass ich nicht noch nähen muss :D jetzt lege ich mich gemütlich ins Bett und lese noch etwas und versuche zu schlafen bevor die Sehnsucht nach Mann und Kindern zu gross wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht richt edel aus, noch eine Braut:)

Wenn Elida heiratet ziehen die Bräute bestimmt Hosen in den Kirchen an*lach*

 

Keine ahnung was das ist. ich hatte nicht mal in der Pubertät Pickel, aber jetzt mit fast 30. Muss sowieso noch mal zu m Hausarzt, dann werde ich das mit ansprechen, denn dieser Juckreiz macht mich noch wahnsinnig:mad:

:hug: Das kann ichgut verstehen.

 

@ Rike, toll die Kombi, ganz ganz schick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Super! Freut mich, dass es heute gut geklappt hat. Aber wie meinst Du das mit 2 Klassen. Hast Du sie gleichzeitig unterrichtet? Das müssen dann ja über 40 Kinder auf einen Haufen gewesen sein. :ups:

Ja, das heißt es. Es waren genau 38 an der Zahl.

 

Ausserdem habe ich plötzlich total unreine Haut und juckende Haut bekommen:confused: Das ist voll nervig. keine Ahnun was das ist!

Bist du schwanger? Das war mein erster Einfall.

 

Jetzt kann ich euch auch mal noch meine fertigen Werke präsentieren. Hab ich den ganzen Tag dran gewerkelt. Warum hat das nur so lange gedauert? :kratzen:

 

Morgen kommen dann noch Hosen dazu. Bisher sind alle Teile kombinierbar, das ist schonmal super... auf dem letzten Bild seht ihr nochmal die Hose, die ja schon länger fertig ist.

Sieht toll aus. Die Kombis sind echt schön.:super:

 

@Insa, Bärbel, Silke, Sylvia: Paket ist da:freu: Soll ich noch etwas für Euch waschen?
Supi! Aber waschen musst du nichts für mich. Danke aber für´s Angebot! :hug:

 

Ich sticke und sticke und sticke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss nachher noch mal in die Stadt, mein Tischabfalleimer, den ich fürs Nähen immer nehme, ist übern Jordan. :(

Was hast du gemacht? :D

Ich dachte, du warst das letzte Mal hoch konzentriert beim Seepferdchen??? :D Dann kannst du dich doch eigentlich gar nicht vernähen!

:D Den Spruch hast du dir gemerkt, gell?!:hug::D

Falls jemand noch alte Einkaufszettel hat und nicht weiß, was damit anzufangen: Vanessa zerschnippelt die und kocht Zettelsuppe :D Jetzt hat sie meinen großen Einkaufskorb angeschleppt, wo noch ein paar Kassenzettel lagen und fragt mich, ob sie die "szneiden" kann :D

Leider sind die Dinger richtig giftig und ich schmeisse die die ich nicht wegen der Garantie aufheben muss immer weg. Aber ich bringe Vanessa ja schon etwas anderes mit! :hug:

Und ich möchte hier mal anmerken dass, der Stoff für die Hose aus MEINEM Nähschrank kommt. :p :D Weil ja immer alle meinen, ich würde nur bei Muttern abgreifen. :D:D:D

 

Genau, dieses Mal hat Stephanie mir Stoff geborgt:D

Du meinst sie zahlt langsam mal etwas zurück von den Tonnen Stoffen zurück die sie bei dir schon abtransportiert hat?:D

Stephanie, ist der Ruf erst mal ruiniert lebt es sich ganz ungeniert! :D

Was hastdu gegen Schwiegertöchter? Meine Schwiegermama ist glücklich, endlich "Töchter" zu haben ;)

 

Jetzt kann ich euch auch mal noch meine fertigen Werke präsentieren. Hab ich den ganzen Tag dran gewerkelt. Warum hat das nur so lange gedauert? :kratzen:

Ich hab ja schon eine Töchter. Und eigentlich vertrau ich Bastian ja auch. Aber was mach ich wenn er eine Freu wie Reiterin anschleppt? OK, wir wohnen hier seeeehr ländlich. Da kann sie dann wenigstens nackt reiten. :D

 

Die Babyjäckchen sind mega süss!!!!!!!:hug: Ich glaub ich will doch noch mal eines. :rolleyes::cool:

@Insa, Bärbel, Silke, Sylvia: Paket ist da:freu: Soll ich noch etwas für Euch waschen?

Oh wie schön!!!!! Vielen Dank. Und vorwaschen musst du nichts. Vielen Dank. Ich hab für dich Vlieland eingepackt. Ausserdem habe ich ja Arwen dabei. Bei zwei Töchtern wäre das doch etwas, oder?

 

Ich habe einen steifen Hals und mega Kopfschmerzen. Ich gehe ins Bett. :(

 

Schlaft gut!:hug: Noch zweimal schlafen, gelle!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Schlafanzug für Elida habe ich heute noch fertig bekommen

Nun bin ich am zusammenräumen:D

das ist toll, schön, daß du schon fertig bist.

Und ich möchte hier mal anmerken dass, der Stoff für die Hose aus MEINEM Nähschrank kommt. :p :D Weil ja immer alle meinen, ich würde nur bei Muttern abgreifen. :D:D:D

ups... ich werd niiiiiiiiiiieeeeeeeee wieder was sagen;)

 

Jetzt kann ich euch auch mal noch meine fertigen Werke präsentieren. Hab ich den ganzen Tag dran gewerkelt. Warum hat das nur so lange gedauert? :kratzen:

das sieht ja so toll aus!!!!! da wird das kleine richtig süß drinn aussehen. was es heut doch für schöne farben für babys gibt:)

 

Die Babyjäckchen sind mega süss!!!!!!!:hug: Ich glaub ich will doch noch mal eines. :rolleyes::cool:

 

Ich habe einen steifen Hals und mega Kopfschmerzen. Ich gehe ins Bett. :(

 

Schlaft gut!:hug: Noch zweimal schlafen, gelle!!!!!

 

na, das wärs doch, noch ein baby!!!!!!:D

mit deinem hals hört sich nicht gut an.:hug: gute besserung!!!!!

 

ich hab heute einige male vor dem rotlicht gesessen und viel vitamin c mit zink getrunken. außerdem ruhe und schlafen. ich hoffe, daß ich es so bis zum WE schaffe fit zu sein.

hoffentlich kommt morgen noch mein päckchen mit beschichtetem stoff und den bändern und hoffentlich paßt die farbe zum futter.

 

@sandra, son kleinen eimer hab ich auch. hast recht, den nehme ich auch mit.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen steifen Hals und mega Kopfschmerzen. Ich gehe ins Bett. :(

 

Schlaft gut!:hug: Noch zweimal schlafen, gelle!!!!!

 

:hug:Nun sieh mal zu das der steife Hals morgen wieder weg ist und übermorgen seitd iher alle Fit gell,auch Elke:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insa, Bärbel, Silke, Sylvia: Paket ist da:freu: Soll ich noch etwas für Euch waschen? Insa, wie sieht es bei Dir morgen Vormittag aus, noch mal nen kleines Brainstorming? Vielleicht bekommen wir ja noch die Erleuchtung:rolleyes:

 

Oh, ich freu mich.

Und mir morgen früh... gerne :) Magst du vorbei kommen oder soll ich? Und dann können wir lustiges Stoffetauschen machen :D

 

Hab mir überlegt, dass ich vielleicht zwei Bjarnes mache. Stoff dafür habe ich, sogar je ein passendes Velour... Und dann muss ich noch was für den Rest der Zeit suchen... Hm....

 

Rufst du an, wenn es dir passt? Habe heute Abend einen totalen Durchhänger und keine Ahnung, wann ich es morgen an den PC schaffe.

 

Rike

Tolle Kombi, und mal nicht so oll pastellig wie viele es für die Minis haben.

 

Monika

Schicke Schlafklamotten

 

Stephanie

Jaha, erst die ganzen Stoffe aus Mamas Schrank in deinen räumen und dann sagen: Aber sie hat sich was von mir gemopst... *ggg*

 

Ich geh schlafen....

 

Allen Angeschlagenen gute Besserung. Und allen anderen: bleibt gesund! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du gemacht? :D

 

Ihn eingepackt. :p Selber schuld, jetzt liegt er in der Tonne und der neue darf mit.

 

Leider sind die Dinger richtig giftig und ich schmeisse die die ich nicht wegen der Garantie aufheben muss immer weg. Aber ich bringe Vanessa ja schon etwas anderes mit!

 

Echt? Das wusste ich noch nicht :( Dann werd ich mal aussortieren. Normal fliegen die bei mir auch ohne nachzudenken in den Müll. Heute war ich in verschiedenen Läden und da lagen die Bons halt noch im Korb zusammen mit meinen Einkaufslisten.

Für Bastian und Mathilda hab ich auch was schönes ;)

 

Aber was mach ich wenn er eine Freu wie Reiterin anschleppt?

 

Entweder das Mädel umerziehen :D oder böse Schwiegermutter sein :lol:

Reiterin geht ja gar nicht...

 

Gute Besserung an alle angeschlagenen!

 

Ich hab jetzt noch schnell Vanessa Laterne behübscht, am Freitag braucht sie die. Ihr erster Laternenumzug :) Ich hätte es allerdings so oder so nicht geschafft, mitzugehen; der Zug beginnt um 5 und ich müsste ja bis 6 arbeiten. Und so bin ich beim Nähtreffen :hug: :freu:

Morgen nach der Arbeit noch Tauschstoffe raussuchen :o und ganz schnell schlafen, damit Freitag ist :D

 

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich grübel immer noch, nach gefühltem Wälzen vom 1001 Schnitten bin ich immer noch nicht weiter. Nun habe ich aber mal in mein Lager geachaut und dort noch diesen Walk mit Bommeln entdeckt. Wie war das noch einmal mit Walk waschen? Sorry, wurde jer erst letztens besprochen, hab es mir aber nicht gemerkt:o Einen Schnitt brauche ich auch noch, mal schaun, Feder hatte doch letztens einen hübschen Mantel genäht.

 

Jetzt kann ich euch auch mal noch meine fertigen Werke präsentieren. Hab ich den ganzen Tag dran gewerkelt. Warum hat das nur so lange gedauert? :kratzen:

Weil Gutes lange währt :D

 

Leider sind die Dinger richtig giftig und ich schmeisse die die ich nicht wegen der Garantie aufheben muss immer weg.

Oh wie schön!!!!! Vielen Dank. Und vorwaschen musst du nichts. Vielen Dank. Ich hab für dich Vlieland eingepackt. Ausserdem habe ich ja Arwen dabei. Bei zwei Töchtern wäre das doch etwas, oder?

Ich habe einen steifen Hals und mega Kopfschmerzen. Ich gehe ins Bett. :(

Ui, das mit den Kassenbons wusste ich auch noch nicht, hier nimmt die aber zum Glück auch niemand mehr in den Mund.

Ui, das ist ja lieb, dann schau ich mir die noch einmal auf der FM-Seite an:hug:

Gute Besserung:hug:

 

Oh, ich freu mich.

Und mir morgen früh... gerne :) Magst du vorbei kommen oder soll ich? Und dann können wir lustiges Stoffetauschen machen :D

Ich würde kommen, muss vorher noch zum Markt und zum E-Center und dann fahr ich einfach zu Dir durch, die paar Meter:hug: Ruf dann durch;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex: Naja, das Stück war eine Anlehnung an das Buch. Mir persönlich war es zu laut und hektisch, die Kinder fanden es toll. Lorena war so angespannt dabei, dass sie die ganzen Essensvorräte die ich mit hatte alleine weggefuttert hat. :D

 

 

@Rike: Süüüüße Babykombi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst sie zahlt langsam mal etwas zurück von den Tonnen Stoffen zurück die sie bei dir schon abtransportiert hat?:D

Stephanie, ist der Ruf erst mal ruiniert lebt es sich ganz ungeniert! :D

Stephanie

Jaha, erst die ganzen Stoffe aus Mamas Schrank in deinen räumen und dann sagen: Aber sie hat sich was von mir gemopst... *ggg*

:D

 

Also Stephanie:hug:, das wird Dir ewig nachhängen:p: +grins*

 

ups... ich werd niiiiiiiiiiieeeeeeeee wieder was sagen;)

 

Macht nichts Elke, das kann sie ab, ist ja meine Tochter :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hanna: Vertrittst du Rike also würdig?!

 

@Alex: vorwaschen auf Wollwaschgang oder Schonwäsche 30°C und schleudern aber sanft. max. 800 Umdrehungen.

 

Ich hab bis auf eine Sticki nun alles fertig vorgesteckt. Packen und zusammen suchen kann ich erst morgen Abend, aber das wird schon.

 

Also das WE wir dbei mir ja die reinste Stoff- und Tüddelkramerwerbsveranstaltung. Gell Bärbel, Alex und Sylvia. Was mein Mann dazu wohl sagt?

So nun ge high auch ins Bett. Morgen noch Arbeiten, dann hab ich´s geschafft und dann sehen wir uns. Ach ja Marlene hat morgen schon Laternenumzug und singt schon ganz fleißig. Heute hat sie die Laterne vom Kiga mitgebracht und ist damit ganz stolz in der Bude rum gelaufen. Mal sehen wie interessant das morgen noch ist. Der Kinderwagen kommt auf jeden Fall zur Sicherheit noch mit. Ist doch ein ordentliches Stück zu laufen für die ganz Kleinen.

 

Schlaft gut und allen die krank sind: Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo... Ich habe 4 Pullis, 7 Hosen und einen Overall zugeschnitten. Nun kann das Wochenende kommen :D

Respekt:)

 

@Alex: vorwaschen auf Wollwaschgang oder Schonwäsche 30°C und schleudern aber sanft. max. 800 Umdrehungen.

Also das WE wir dbei mir ja die reinste Stoff- und Tüddelkramerwerbsveranstaltung. Gell Bärbel, Alex und Sylvia. Was mein Mann dazu wohl sagt?

Vielen Dank:hug:

Ich würde sagen, dass ist automatisiertes Auffüllen. Wenn man etwas vernäht hat, muss neues Material her:D

Gute Nacht:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...