Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 24.01.bis 30.01.


Heublume

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 425
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    62

  • arcubalista

    58

  • Viola2001

    40

  • marlenesmama

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sagt mal, ihr Mädchen Mamis, darf ich nicht eine Nähpatenschaft übernehmen? Ich würde auch nur Rosa und Lila verwenden :D

 

Meine Kleine (2) hat sich heute beschwert. Als Ellas Hose fertig war meinte sie "ich auch Hose nähen" und als sie dann mitbekamm, dass ich Ella eine Jacke mache "ich auch Jacke nähen" :D

Insofern, wenn du UNBEDINGT möchtest! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shiva

die beiden kombis sind ganz entzückend, will ich auch!!!!

 

@emmatje

der halswärmer ist ja cool, ich glaub, den mach ich auch mal.

 

@bärbel

die hose mit inhalt ist richtig süß, so richtig zum knuddeln. ich hab mir auch ein stück davon gekauft, mal sehen, was es wird.

 

@elidaschatz

monika, eine ganz sensationelle torte hast du bekommen. sie ist einfach unglaublich!!!!

 

@stoffkörbchen

der yorik ist hübsch geworden. einen türkisen beistoff wollte ich schon paarmal kaufen. ständig hat ihn mir jemand weggeschnappt.

auch im TR hatte ich kein glück.

 

ich hab heute mal eine kleine borte an ein shirt genäht, doch dann haben die finger gestreikt.

mal sehen, was es bei euch noch gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stecke mitten in der fertigstellung der bandito, aber nu is mein mann da und ich vertrage das ganze auf morgen.

 

hab ich schonmal erwähnt, dass ich es hasse, dehnbare stoffe mit der nähmaschine zu nähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steffie: wenn du dich hier schon so anbietest, dann vergiss aber dein franzi-patenkind nicht.........:p

 

der yorik ist echt klasse geworden..........und ja, das mit dem "ovi-nähen" übe ich ja auch gerade. es erleichert die arbeit ungemein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@arcubalista

der schnitt kam aber sehr passend!!:D

haben wir wohl gleichzeitig unseren beitrag geschrieben.

 

nur steht etwas von knöpfen und knopflöchern......

ich hab garkeine gesehen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Franzi-Patenkind bekommt nur Patchwork :D den Rest kann die Mama selbst viel besser!

Ich habe meine Ovi ja noch nicht lange. Erst seitdem ich die Klamotten für Lucky (wieso nennst Du ihn so? Ich habe es bisher immer vermieden... ;) )nähe. Habe mich nie sowas getraut. Heute war mir das egal... frei nach dem Motto Prototyp. Ich habe noch nie so schnell und ohne Probleme ein Bündchen angenäht und mit Kaputzen habe ich sonst auch immer so meine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stecke mitten in der fertigstellung der bandito, aber nu is mein mann da und ich vertrage das ganze auf morgen.

 

hab ich schonmal erwähnt, dass ich es hasse, dehnbare stoffe mit der nähmaschine zu nähen?

 

ja nu, dann mach das mit der ovi...........geht suuuuper........*duck und renn weg* :cool::p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stecke mitten in der fertigstellung der bandito, aber nu is mein mann da und ich vertrage das ganze auf morgen.

 

hab ich schonmal erwähnt, dass ich es hasse, dehnbare stoffe mit der nähmaschine zu nähen?

 

Wie nähst du den Reißverschluß an?

Ich plane auch noch eine Bandito. Habe zwar schon 2 genäht, aber bin irgendwie mit den Reißverschlüssen immer nicht so zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Franzi-Patenkind bekommt nur Patchwork :D den Rest kann die Mama selbst viel besser!

Ich habe meine Ovi ja noch nicht lange. Erst seitdem ich die Klamotten für Lucky (wieso nennst Du ihn so? Ich habe es bisher immer vermieden... ;) )nähe. Habe mich nie sowas getraut. Heute war mir das egal... frei nach dem Motto Prototyp. Ich habe noch nie so schnell und ohne Probleme ein Bündchen angenäht und mit Kaputzen habe ich sonst auch immer so meine Probleme.

 

 

naja, seine mutter nennt ihn hin und wieder auch so. da hab ich das wohl einfach übernommen...........:p

 

ohhh, das franzi-patenkind freut sich bestimmt megamäßig über tolle mädelspatchsachen..........denn da hat die mama schließlich so überhaupt keinen plan von.

 

aber nochmals zur "ovi-näherei", wie macht ihr dass denn mit den letzten cm, den könnt ihr doch garnet gescheit festhalten bevor er unter´s messer flutscht. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du einen Obertransport-Nähfuß? Damit nähe ich dehnbare Stoffe. Je nach Stoffstärke reduziere ich den Nähfüßdruck. Klappt super!

 

Bandito finde ich klasse! Hatte den Schnitt leider bei der SB vergessen, steht aber auf der Wunschliste ganz weit oben! Bin auf die Bilder gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@

nur steht etwas von knöpfen und knopflöchern......

ich hab garkeine gesehen????

 

Meinst Du den Halswärmer? Die Knopflöcher sind für die Gummikordel, die muss ja irgendwie raus :)

Der Halswärmer für Kinder wird mit Knöpfen (Kamsnaps) verschlossen.

 

Ich komm heut wohl nicht mehr zum Schnitt basteln für meine Kulturtasche, treibe mich zu viel hier rum :D

 

Doei, doei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ovi zieht die Stoffe sauber und gleichmäßig durch. Da habe ich auch am Ende keine Probleme. Hat Deine einen Differenzial-Dings-Da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Nenn ich ihn so? oh je.... :D Ich will mir das gar nicht angewöhnen, ich glaub mit 16 findet er es blöd!

 

Wenn ich mal wieder patche, mache ich was für die Franzi, versprochen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, sie hat einen differenzial-dings-da....................mir ist das jetzt bei der antonia aufgefallen. kann aber auch daran liegen, dass ich da die passe eh falsch eingesetzt habe und mächtig ziehen musste..................werde die tage die gleiche nochmal nähen für eine freundin.............dann teste ich das nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ziehe beim nähen grundsätzlich nicht, ich mag die Wellen nachher so gar nicht :D Ich führe meinen Stoff lediglich :p

 

Außer beim patchen, da habe ich 100 Tricks drauf, damit da auch ja die Naht auf die andere passt... aber das ist ein anderes Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, generell geb ich dir da recht. nur wenn der stoff zu kurz ist, muss ich halt ziehen................:p

 

übers patchen müssen wir uns dann nochmal unterhalten....................

 

bin jetzt mal schlafen. morgen früh hab ich nähkurs/nähtreff wie immer das auch heißen mag..........................guts nächtle wünsch ich :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, emmatje, den Halswärmer werde ich ausprobieren!

Die Kombis sind wunderschön geworden!

Ich hab heute irgendwie einen Hänger, hab den ganzen Sonntag vergammelt.

aber morgen gehts weiter mit einer Julie, und dann bin ich grad dabei, die Babysachen zu sortieren und bei ebay einzustellen. Die ordnungshüterin hat mich angesteckt! Und hier gibt es viiiiel Arbeit:rolleyes:

LG Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja nu, dann mach das mit der ovi...........geht suuuuper........*duck und renn weg* :cool::p

 

nähte absteppen mit der ovi ist ne super idee! :D

 

*he wo ist denn plötzlich der rest von der jacke?*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie nähst du den Reißverschluß an?

 

wie genau weiß ich noch nicht, aber in jedem fall wird Stylefix benutzt ;)

 

Hast Du einen Obertransport-Nähfuß? Damit nähe ich dehnbare Stoffe. Je nach Stoffstärke reduziere ich den Nähfüßdruck. Klappt super!

 

Leider noch nicht. Ich hab ja aber im April Geburtstag. Bringt wer einen Obetransportfuß zum Nähtreffen mit? dann würd ich das nämlich gerne mal testen. Der Rollerfuß, den ich für Leder benutze bringt nicht wirklich was bei dehnbaren Stoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shiva8, sieht ganz ganz süüß aus Hosen und Shirts gefallen mir sehr.

Wenn ich Reißverschlüsse einnähe, nehme ich immer Vlies zum aufbügeln, da dehnt sich auch nichts.

Ich nehme die breite vom Reißverschluss und Teile dann alles.

 

Mein Yorik ist fertig! Und ich muss sagen, ich bin erstaunt, wie schnell es ging! Ich habe Bündchen und Kaputze komplett mit der Ovi angenäht. War wirklich viel einfacher als erwartet! Mach ich nur noch so! Er ist relativ einfach gehalten, mit einfachen Stoffen und wenig Schnick-Schnack, ich traue meinen Prototypen noch nicht. Das Webband konnte ich mir doch nicht verkneifen aber das passt so schön.

 

Ich finde den Jork super schön, auch mit den Bändern an den Armen.

 

Mit der Ovi geht es wirklich sehr schnell, ich nähe auch das nur noch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nähte absteppen mit der ovi ist ne super idee! :D

 

*he wo ist denn plötzlich der rest von der jacke?*

 

na ich finde, jetzt wirst du aber pingelig.....................:p

 

schön abgesteppte nähte und der rest? naja, kannst du dann zum patchen verwenden......................*abhau bevor es haue gibt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...