Zum Inhalt springen

Partner

700 E II -ich schmeiss sie bald aus dem Fenster


~*Jenny*~

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich hab ja seit kurzem die Brother innovis 700 E II und es klappt eigentlich garnichts-ich bin kurz davor sie aus dem Fenster zu werfen soviel Nerven kostet mich das Teil:mad:

 

Entweder kommt der Unterfaden mit nach oben (oberfaden ist auf 0 so wie es von Anfang an war (mit anchor garn)-bei Fufu muss ich auf -6 gehen damit es einigermaaßen aussieht)

 

Einspannen krieg ich irgendwie nicht hin-spätestens bei der hälfte des Stickmusters ist das Vlies und der Stoff durchhängend-selbst mit Klebeflies nichts obwohl ich mich an die Anleitung halte:eek:

 

und nun ist auch noch der Rahmen irgendwie locker-dh wenn ich ihn an den Freiarm mache hat er ziemlich viel Spiel nach oben und unten -beim Sticken macht es also die ganze Zeit -tock-tock-tock- weil der Rahmen auf die Maschine klackt-das kann doch nicht normal sein

 

ich hab noch nicht ein richtig schönes Bild hinbekommen-auch gekaufte Muster (von nahmhaften Herstellerinnen) sind irgendwie nicht so toll:mad: auch wenn es "nur" kleinigkeiten sind wie schwarze Punkte von den Unterfäden im Gestickten oder Abstände zwischen den Farben:confused:

 

ich bin kurz vor dem heulen und bitte um Hilfe bevor ich mit ner Kettensäge zu sticken rübergehe:(:mad:

Bearbeitet von ~*Jenny*~
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ~*Jenny*~

    6

  • littlemum

    5

  • Sabine Sticker

    2

  • Gobolino

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich glaub, da nutzt alles nix .......... die muss mal zum "Onkel Doktor"

 

Es nutzt ja nichts, wenn du alle Einstellmöglichkeiten schon ausgetestet hast und es wird einfach nicht besser. Und bevor du dir deine Nerven ruinierst und am Ende auch noch die Maschine, lass lieber mal nen Fachmann drüber gucken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das einzige was ich bis jetzt mal verstellt hab war die oberfadenspannung-sobald ich über 0 gehe reisst der faden oder bricht die Nadel ebenso wenn ich bei Fufus auf über -6 gehe

An die Unterfadenspannung trau ich mich nicht dran auch wenn ich die Anleitung dafür hab aber wer weiss ob ich da nichts kaputt mache...:confused:

 

Einen Nähma doc dem ich die Maschine anvertrauen würde haben wir hier nicht-würde also heissen zurück nach GB:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wo kommst Du denn her? Vielleicht kann man Dir ja jemanden empfehlen.

Also ich kann Dir jemanden empfehlen im Umkreis von Lippstadt,NRW .

Bevor ich sie nach GB zurückschicke würde ich mich erstmal umhören ,wo es noch gute Doktoren gibt.

Ansonsten vielleicht mal an den Kundendienst von Brother schreiben?

 

Viele Grüße

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jenny,

ich habe auch seit genau einer Woche eine neue Stickmaschine, das Stickbild war schrecklich, dann habe ich ganz mutig am Greifer die Schraube verstellt(im Uhrzeigersinn wird die Spannung stärker), Du kannst testen, wenn Du die Spule drin hast und ganz langsam ziehst.

Mit viel Geduld, ich habe ca einen halben Meter Stoff mit "M" 's aus der Maschine bestickt, habe ich jetzt ein einwandfreies Stickbild und beim Oberfaden ein normales Spiel, d. h. ich kann je nach Garn variieren.

Bleibe ganz ruhig und freue Dich schon mal auf ein besseres Ergebnis.

Einen schönen Abend,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ,was mir noch einfällt.Fädelst Du den richtig ein.Das heißt nur wenn das Füßchen oben ist und den Faden ordentlich stramm hälst, damit er zwischen die Spannscheiben rutscht.Darauf achten,das macht so ein ganz bestimmtes Geräusch in der Maschine( schwer zu beschreiben),man hört halt so ein leises Zing .Ich habe das am Anfang oft falsch gemacht,und hatte auch schlechte Ergebnisse.Aber seitdem ich darauf achte ,fluppt alles.

 

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

und auch ich werde nicht müde es immer und immer wieder zu erwähnen ;)

 

Die Unterfadenspule!!! den Faden besser manuell nach oben holen und überprüfen ob er korrekt "über" die Spule und nicht "direkt" (somit ohne Spannung) von der Spule abgespult wird, das hat hier auch schon einigen geholfen :p

 

Ach ja und für die korrekte Oberfadenspannung, Zahnseide mit mehreren kleinen Knoten durch den Fadenweg ziehen, so lösen sich Fusseln und Fadenreste.

 

Ich hoffe ich konnte damit helfen :)

Bearbeitet von littlemum
Änderung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jenny,

ich habe auch seit genau einer Woche eine neue Stickmaschine, das Stickbild war schrecklich, dann habe ich ganz mutig am Greifer die Schraube verstellt(im Uhrzeigersinn wird die Spannung stärker), Du kannst testen, wenn Du die Spule drin hast und ganz langsam ziehst.

Mit viel Geduld, ich habe ca einen halben Meter Stoff mit "M" 's aus der Maschine bestickt, habe ich jetzt ein einwandfreies Stickbild und beim Oberfaden ein normales Spiel, d. h. ich kann je nach Garn variieren.

Bleibe ganz ruhig und freue Dich schon mal auf ein besseres Ergebnis.

Einen schönen Abend,

Sabine

 

Hallo Sabine

 

hast du diesselbe Maschine wie ich???

 

@Gobolino

 

ja das klicken kommt und ich hab es x mal versucht und immer nach Anleitung-scheint also richtig zu sein

 

 

Die Unterfadenspule!!! den Faden besser manuell nach oben holen und überprüfen ob er korrekt "über" die Spule und nicht "direkt" (somit ohne Spannung) von der Spule abgespult wird, das hat hier auch schon einigen geholfen

 

Ach ja und für die korrekte Oberfadenspannung, Zahnseide mit mehreren kleinen Knoten durch den Fadenweg ziehen, so lösen sich Fusseln und Fadenreste.

 

den Unterfaden soll man laut Anleitung nicht manuell hochholen-und er läuft ganz sicher durch die Spannung-wenn man das nach Anleitung macht geht es garnicht anders;)

 

Das mit der Zahnseide hab ich gemacht-allerdings ohne das sie gelaufen ist kann da kein Fädle drin sein und das ist ja von Anfang an-ich hab es erst auf die Schlecht digitalisierten Freebies geschoben und hab dann ein paar Stickmusterserien gekauft bei Huups und Kunterbunt

 

vielleicht versuch ich es tatsächlich mal mit der Unterfadenspannung:rolleyes:*seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jenny,

ich habe die Janome 200 e, aber bei meiner alten Brother hat sich das Problem durch Schrauben am Unterfadengreifer damals auch gelöst. Nur Mut! Schlimmer kann es ja wahrscheinlich nicht werden und wenn doch, einfach wieder in die andere Richtung drehen.

Gruß, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

den Unterfaden soll man laut Anleitung nicht manuell hochholen-und er läuft ganz sicher durch die Spannung-wenn man das nach Anleitung macht geht es garnicht anders;)

 

 

Ach ja :confused: der Meinung war ich auch mal :o

 

und JA auch in meiner Anleitung steht, dass die Maschine das selbständig macht, genau so bei der Innovis-50 und trotzdem hatte ich nach einigen plötzlich auftretenden Näh- bzw. Stickschwierigkeiten das mit dem Unterfaden festgestellt und siehe da, seit ich das manuell mache stimmt auch mein Stick- bzw. Nähergebnis ;)

 

Ich gebe ja zu, bei der Sticki ist das schon etwas umständlich wenn der Unterfaden mitten in der Stickerei zu Ende geht und die Spule gewechselt werden muss, aber genau deshalb verlasse ich mich nicht mehr darauf, dass die Maschine schon machen wird was sie soll, denn genau dann hat hinterher die Stickerei nicht mehr gestimmt :mad: (Ursachenforschung ergab: nicht korrekt abgespulter Unterfaden)

 

Sorry, muss bei dir ja nicht so sein, wollte es nur nochmal erklärt haben, manchmal hat man (frau) einfach auch nur einen Denkfehler.

 

*irgend jemand hat hier in der Signatur stehen: "Der Fehler sitzt IMMER vor der Maschine" ich finde diese Aussage stimmt zu 100%*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jenny,

 

als erstes würde ich das Garn wechseln, probier Brildor oder Madeira. Nicht jede Maschine mag das FuFu Garn.

Die Maschine stickt zwischen -4 -bis - 8. Bei mir ist die Einstellung bei -6.

Achte darauf, daß die Garnrolle richtig eingelegt ist. Der Faden muß von hinten unter der Rolle nach vorn kommen. Bei FuFu hat mal jemand geschrieben, daß die Garnspulen nicht immer gleich laufen.

Wenn Du bis jetzt zuviele Garnrisse hattest, sauber machen - aber das wurde ja schon ausführlich beschrieben.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

meine Maschine mag nur Brildor und etwas dickeren Unterfassen,

das heißt bei mir overlockgarn vom Stoffmarkt.

Ich würde dir auch raten anderes Stickgarn auszuprobieren.

Am Unterfaden habe ich auch schon herumexperemtiert,

das ist keine große Sache.

Ich habe mir immer aufgeschrieben, wie weit ich das Rädchen gedreht habe und konnte so meine Einstellungen wieder korrigieren.

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Leute ich glaub ich hab das Problem gefunden-:o:o:o OMG schäme ich mich:eek:

 

ich hab die Anleitung mindestens 5 mal gelesen-immer und immer wieder....auch wie man einspannt-und war hundertpro davon überzeugt das ich es richtig mache-hab mich sogar auf den Bildern vergewissert und hab immer nur das gelesen wie ich es mache

 

Ich hätte geschworen das des richtig ist...

 

Bis mein Mann die Anleitung in die Hand genommen hat und plötzlich anfing zu giggeln.....(ich natürlich auf 180:rolleyes: )

 

ich hab die ganze Zeit falschrum eingespannt also von unten nach oben statt umgekehrt:eek::banghead::klatsch:

 

jetzt hab ich es andersrum gemacht und sie stickt mir gerade einen einwandfreien Caruso:o:o:o

 

 

Also falls für dieses Jahr ein "Hirnlosaward" vergeben wird stehe ich damit wohl ziemlich weit vorne:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich hab die ganze Zeit falschrum eingespannt also von unten nach oben statt umgekehrt:eek::banghead::klatsch:

 

jetzt hab ich es andersrum gemacht und sie stickt mir gerade einen einwandfreien Caruso:o:o:o

 

 

Also falls für dieses Jahr ein "Hirnlosaward" vergeben wird stehe ich damit wohl ziemlich weit vorne:rolleyes:

 

:lachen::lachen::lachen:

na Prima, dann ist ja gut wenn du den Fehler jetzt gefunden hast und eines ist ganz sicher, DAS passiert dir nie wieder :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, wenn alle "hier" schreien sollten, denen noch kein ähnlich saublöder Fehler passiert ist, dann wäre es ganz still hier ...

 

Vier Augen sehen mehr als zwei - ein beliebter Spruch meiner Mutter - und da ist was dren. Wenn ich etwas nicht finde oder irgendwas gar nicht klappen mag, dann frage ich gerne wen nach seiner unmaßgeblichen Meinung - und oft hilft das - so wie in Deinem Fall.

 

Die Hauptsache ist doch, dass es jetzt klappt.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja ist ja gut:o:o:o

 

ich hab jetzt so einige Sachen gestickt-manche macht sie gut manche weniger-auch wenn anscheinend nur ich das sehe(mein Mann erklärt mich nach der Aktion eh für Gaga:D )

ich denke ein klein wenig werde ich noch an der Unterfadenspannung spielen und dann mal gucken-aber erst wenn mein Madeira Garn da ist...vielleicht mag sie das ja lieber:rolleyes:

 

eine Frage noch: ist es normal das der Eingespannte Stoff(also im Rahmen und am Freiarm) auf der Maschine aufliegt??? Und das zwischen dem Stickfuss und Stoff ein halber cm Platz ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

eine Frage noch: ist es normal das der Eingespannte Stoff(also im Rahmen und am Freiarm) auf der Maschine aufliegt??? Und das zwischen dem Stickfuss und Stoff ein halber cm Platz ist?

 

Hallo Jenny, ich war gerade schnell im NäZi und hab nach gesehen, du fragst hier aber auch Sachen :D

 

Also bei meiner Maschine liegt der Rahmen mit dem Rand am Freiarm auf und ja zwischen Stoff und Stickfuß sind etwa 5 mm Platz :eek:

 

Das muss ja aber wohl so sein, ich habe schon andere Stickmaschinen gesehen, da ist das genau gleich ;)

 

Einen schönen Sonntag noch :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Littlemum

 

danke dir dann bin ich ja beruhigt-bin schon total paranoid:D

 

und Glückwunsch zu Raucherstop-bei meinem Mann und mir fängt es ab morgen an:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Littlemum

 

danke dir dann bin ich ja beruhigt-bin schon total paranoid:D

 

und Glückwunsch zu Raucherstop-bei meinem Mann und mir fängt es ab morgen an:p

 

ist hier zwar völlig OT, da sich der Fred ja aber eh schon erledigt hat, kann ich dir ja gleich zu deiner/eurer Entscheidung gratulieren und lade dich hiermit gleich zu unserer neuen IG ein :D *klick*

 

und dann noch in Willys Fred ;)

Bearbeitet von littlemum
Fehlerteufel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...