Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zwillingsnadelläuft nur eine Seite gut!!!!


Empfohlene Beiträge

Hallo

Hat einer so ein Problem schon mal gehabt ,einSeite ist schönund die andere Seite nicht ob es an die spannungliegt!!!Ich Nähe gerade ein T-Shirt.

GrussEtte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ette

    3

  • sticki

    1

  • Bineffm

    1

  • shivana

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast du auch ganz sicher zwei wirklich gleich viel Garn enthaltene Garnrollen im Einsatz? Vielleicht haben sich auch die Faeden verwurschtelt. Dann einfach nochmal neu (getrennt) einfaedeln.

 

LG Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Das habe ich schon gemacht und auch schon den unterfaden neu eingefädelt dann auf ein probe stück genäht aber nicht doppelt wie beim T-Shirt da war es Richtig,wer weiß noch rat!!!!!

Gruss Ette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ette - was genau meinst Du denn mit "eine Seite ist nicht schön"? Sprichst Du von Vorder- und Rückseite - oder von den beiden oben sichtbaren Nähten?

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo gab es mal eine Anleitung mit Fotos - im Archiv vielleicht?

 

Also jedenfalls mache ich so,wie dort beschreiben:

Erst die linke Nadel einfädeln- dann die rechte!

Aber: beim 2. Faden (rechter) den Faden nicht mehr durch die letzte Führung fädeln (die,die direkt an der Nadel ist) sondern davor belassen und direkt in die Nadel einfädeln.

Damit wird verhindert,dass sich die beiden Oberfäden miteinander verschlingen - das gäbe eben ein unregelmäßiges Stichbild ,der Faden reißt und im schlimmsten Fall kann durch das Verknoten sogar die Nadel brechen....

 

LG

Claudia

 

P.S. Auf der linken Seite sieht es natürlich nicht aus,wie mit der Overlock genäht und wirklich schön ist es auch nicht - aber wer guckt schon innen rein :D ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich weiss nicht, ob Du das meinst - aber ich hatte bei meiner alten Maschine schon das Problem, dass, wenn ich unterschiedliche Garnrollen (d.h. eine Rolle und eine Spule) benutzt habe, die Spannung der beiden unterschiedlich war, und damit der eine obere Faden immer viel straffer als der andere. Abhilfe konnte ich schaffen, indem ich zwei Spulen oben verwendet hab...

 

LG,

Franzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Danke für die vielen Ratschläge,habe an der spannung etwas fester gemacht und dann hat es geklappt Danke.

Gruss Ette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ette,

 

Spannung höher also fester gestellt?

Bei mir würde sich dann mit der Zwillingsnadel eine hässliche stramme Naht bilden. Ich kenne das nur Spannung locker stellen und probiere es jedesmal vorher an einem Reststück Stoff welches gerade genäht wird aus.

 

Gruß Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ette,

den gleichen Effekt hatte ich beim letzten Kurs. Vorführeffekt:rolleyes:!

Es war ein ganz dünner Jersey. Die linke Nadel super, die rechte hatte Fehlstiche. Abhilfe schaffte ein untergelegter Streifen Soluvlies. Die Naht war ohne Einstellungsänderungen perfekt!:D

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.