Zum Inhalt springen

Partner

Frage an alle Mütter - welche Größe??????????????


callecampos

Empfohlene Beiträge

:o

Hallo Ihr Lieben,

meine Nichte wird 1 Jahr alt und ich möchte ihr zum Geburtstag ein Kleidchen nähen. Sie ist nicht das kleinste Kind. Was meint ihr welche Gräße ich nehmen soll??

Ich möchte die Eltern nicht Fragen, wegen dem Überraschungseffekt.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • callecampos

    2

  • dragonfly_1408

    2

  • barbarissima

    1

  • Bummibär

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

also unsere ist jetzt 16 Monate und hat die größe 86. Sie ist auch eigendlich groß für ihr alter.

 

Hoffe konnte dir ein wenig helfen.

Gruß nona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oha, meine ist zwar erst zwei, aber wirklich erinnern kann ich mich nicht. Aber ich glaube sie hat Gr. 80 getragen. Sie trägt jetzt 92/98 und ist auch nicht grad die Kleinste :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du zufaellig noch die Geburtsanzeige?

Mit einem Jahr sollte das Geburtsgewicht verdreifacht sein und die Groesse anderthalbmal größer als bei Geburt. Das ist bei gesunden Kindern ein recht verlaesslicher Anhaltspunkt.

Gr 80 klingt vernuenftig, und im Zweifelsfall ein wenig auf Zuwachs.

 

Gruss, gin-gid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immer Größe 86 genommen, wenn ich was für ein Einjähriges genäht habe. Das war eigentlich immer richtig, will sagen: ein bisschen reichlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ein "deutsches Normkind" hat mit

1 Jahr Gr. 80 (entspricht der Körpergröße von 80 cm)

1,5 Jahren Gr.86

2 Jahren Gr.92

3 Jahren Gr. 98

4 Jahren Gr. 104

das geht dann für jedes weitere Lebensjahr ein 6-er Schritt weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

also unsere kleine Tochter ist 2 und trägt teilweise 104. Also auch ein großes Kind ausser der Norm.

 

Ich denke mit 86 bist Du auf der sicheren Seite.

 

Gruß Svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Unsere Maus hatte mit 1 Jahr etwa 74/80 an. Jetzt ist sie 1 3/4 und steckt in der 86. Ich denke auch das Du mit 80 - 86 nichts falsch machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde auch Gr. 80, vielleicht sogar eher Gr. 86 vorschlagen, wenn das Kleidchen nicht sehr lang ist.

Meine "Große" hatte eher die 86 mit einem Jahr und trägt jetzt, mit 4 Jahren, die 116.:eek:

Liebe Grüße

Gillian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke lieber etwas groß als zu klein, meine is jetzt 2 3/4 und trägt meist die 104 bis 116, als sie 1 jahr war , hatte sie die 86 bis 92

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schließe mich an uns rate Dir auch zu Größe 80/86 für ein einjähriges Kind. Würde vielleicht eher zu Gr. 86 tendieren, damit es vielleicht nächstes Jahr noch paßt. Sonst wäre es doch schade für die Mühe.

 

LG

Knuddelmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich würde ich ja, als Mutter einer "gerade-laufen-lernenden-15-monate"-Tochter von einem Kleidchen abraten.

Ich finde die Dinger so herrlich unpraktisch, vor allem wenn sie krabbeln.:mad:

Da stört der Kleidersaum.

Ansonsten würde ich je nach Schnittmuster eher Weite 74, Länge 80 oder 86 nehmen. Selbst für durchschnittliche Babys sind die Schnitte oft zu weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Krümmel,

 

Grundsätzlich würde ich ja, als Mutter einer "gerade-laufen-lernenden-15-monate"-Tochter von einem Kleidchen abraten.

Ich finde die Dinger so herrlich unpraktisch, vor allem wenn sie krabbeln.:mad:

Da stört der Kleidersaum.

 

komisch, bei meiner kleinen Tochter (knapp 17 Monate, leider noch nichts in Sicht mit Laufen) stört es überhaupt nicht beim Krabbeln - ok, es ist schnell ein Fall für die Wäsche und so richtig zur Geltung kommt es auch noch nicht - aber süß ist es schon! Im Saum verheddern würde sie sich nur bei einem extrem langen Kleid. Naja, so unterschiedlichn sind die Mäuse.

 

Würde mich für ein großes Kind mit Länge 86 und Weite auch eher 74/80 entscheiden, wenn sie "normal kräftig" ist - Mia war ALLES VIEL zu weit obenrum, viele Kleider sind aber recht kurz geschnitten. Sie trägt jetzt teils noch ihre Kleidchen in 68 auf, aber von der Länge gehen die eher in Richtung Tunika. Wenn es arg zu lang sein sollte, ist es ja notfalls auch schnell nochmal unten umgenäht, dann kann sie es später wieder rauslassen.

 

Viel Spaß beim Nähen,

 

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, auch wenn es wahrscheinlich schon zu spät ist, würde ich dir von blind die Größe aussuchen, bzw. nach der Norm dringend abraten.

 

Mein Sohn ist gerade mal 8 Monate und trägt Größe 86!!!!!!!!!!!!!

Erst gestern habe ich nach Klamotten für ihn geschaut, auf den Etiketten steht dann immer so nett bei Größe 86 für 1,5-2 Jahren. :eek: :eek:

 

Kannst du nicht vielleicht über andere Familienangehörige die Größe rauskriegen?

Oder sie besuchen und "spickeln"???

 

Auf jeden Fall viel Erfolg, das es passend wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, also nach Norm, das ist sowas.

 

Wenn ich die Liste von Bummibär ansehe - unsere Enkeltochter ist im Febr. 4 Jahre geworden und benötigt 122 (Größe 120,5cm) :rolleyes:

 

Ist immer ganz schön schwierig.

 

Liebe Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mäuse sind halt alle unterschiedlich. Meine Maus lief mit genau einem Jahr, ist aber eher klein und zierlich, der Lütte meiner Freundin ist 8 Monate jünger und hat unsere längst von den Größen her eingeholt... Normgrößen nach Alter ist echt kaum machbar. Also: entweder die Mami fragen, oder lieber etwas größer nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...