Zum Inhalt springen

Partner

Stickmaschine MC 300 E oder doch die MC 350?


Sabs

Empfohlene Beiträge

Hab meinen Beitrag ins "falsche" Forum gestellt, deshalb hier nochmal:

 

Hallo zusammen,

 

Ich möchte mir (nachdem mich meine 7570 beim Sticken nur noch ärgert) eine reine Stickmaschine anschaffen.

Jetzt bin ich ganz hin und her gerissen, ob ich die "alte", aber bewährte (mitsammt ihren Empfindlichkeiten) 300er nehmen soll, oder doch die neue überarbeitete 350er (mit neuen unbekannten "Mucken")???

 

Die Neue gibts ja noch nicht so lange, hat trotzdem jemand schon Erfahrung?

 

Ich freu mich über jede Entscheidungshilfe!

 

Gruß Sabs

Mit Zitat antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sternenschnuppe1

    5

  • miss_nice_!

    4

  • Sabs

    3

  • KleinesLieschen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

 

Ich habe mir die 'alte' gekauft, als die neue gerade rausgekommen ist. Ich hätte also auch die neue nehmen können, habe mich aber dagegen entschieden, weil der Preisunterschied - für mich! - die Unterschiede nicht rechtfertigt. Ist das jetzt Deutsch? :confused:

 

Was ich damit meine: die neue kann ein paar Sachen mehr, ja, aber dafür wollte ich nicht ein paar Hundert Euro mehr ausgeben. Sie hat z.B. einen USB Anschluss, den muss ich nicht unbedingt haben; ich finde das System mit der Flash Card + Adapter gut. Verstehst Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine 300 ja auch erst wenige Wochen, aber mich haben die Unterschiede zur 350 auch nicht so wirklich überzeugt (zumal das schon meine Schmerzgrenze sehr überschritten hätte...)... USB, schön, aber den muss ich doch trotzdem an den Rechner anschliessen und auch dann wieder an die Maschine stöpseln, das funktioniert ja mit der CF Karte auch super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :)

 

ich habe die Neue , aber auch noch nicht lange und soviel teurer ist Sie nicht gewesen *g*

 

Aber ich habe in kurzer zeit schon lieben gelernt *g*

 

und noch keine Macken festgestellt .

 

viele Grüße Manu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabs,:)

 

die "Neue" hat einen USB Speicherstick, d.h. man hat kein Kabel was man mit PC und Nähmaschine verbinden muß. Das finde ich sehr praktisch und von daher ist das neue Modell sehr interessant.

VG

Hanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, nur der USB Port ist`s ja nicht, es soll auch an der Mechanik und an den Prozessoren veränderungen geben. Diese Info hab ich aus der amerikanischen Homepage, aber mein Englisch ist nicht wirklich gut . . .:rolleyes:

 

Weiß jemand darüber was?

 

Gruß Sabs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich kenne die Vorgängermaschine nicht , aber jetzt gibt es einen Untwerfadenwächter , den hatte das Vorgängermodell nicht .

Und einen automatischen Fadenabschneider den finde ich besonders gut *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabs,:)

 

Hier die genauen Details

 

Die MC 350 E

 

  • Neu:Elektronische Fadenschere
  • Neu: Unterfadenwächter
  • Neu: Anschluss für USB-Stick
  • Neu: Drehen der Muster in 1 Grad- Schritten links und rechts

  • Janome-Entwurfsassistent
  • Bildschirm in 16 Graustufen
  • Stickmustergröße 140 x 200mm
  • Optionaler Giga-Rahmen 230 x 200mm
  • 100 Stickmuster und 3 Schriftarten integriert.

Viele Grüße

Hanni

1521231992_Janome350E.JPG.69f1b1d68543d5d5de5493a37ee227a1.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe ja auch ganz neu die 350 und mir ar der USB Stick wichtig. Den kann ich einfach in den PC stecken, Motiv draufladen und dann in die JAnome - fertig...

 

Ansonsten kann ich nur sagen das er Preisunterschied kaum vorhanden war. O.K man hat nun bei der 300 die Software dabei, aber die muß man ja nicht unbedingt sofort haben... und wie oben schon gesagt, sind ja doch einige Neuerungen dabei

 

Schnuppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe ja auch ganz neu die 350 und mir ar der USB Stick wichtig. Den kann ich einfach in den PC stecken, Motiv draufladen und dann in die JAnome - fertig...

 

das ist mit der flash card bei der 300e doch auch nicht anders?

die karten werden einem mittlerweile zu spottpreisen hinterhergeworfen (ich hatte noch eine von der kamera), adapter und kartenleser gibt es für wenige euronen in elektromärkten oder auch mal beim discounter.

 

ich stecke nur die flash card in den kartenleser (der per usb-anschluss am pc hängt), schieb das muster drauf und packe die karte samt adapter in die maschine.

in dem punkt seh ich nun wirklich keinen nennenswerten unterschied.

 

die "Neue" hat einen USB Speicherstick, d.h. man hat kein Kabel was man mit PC und Nähmaschine verbinden muß.

die 300e braucht auch *kein* kabel zum pc!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch eigentlich auch egal-hauptsache wir sind alle zufrieden mit unserem Maschinchen:D , oder?-da muß man sich nun nicht drum streiten und wichtig ist für mich allein das ich jetzt eine habe und meinen langersehnten Wunsch erfüllen konnte. Seitdem ihh 16 bin, also 20 Jahre finde ich so eine Sticki toll und nun streite ich mich mit ihr weil sie nicht so will wie ich:mad:

 

Schnuppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu MAnu, so einige sind ja nun dank Euch schon geklärt :) aber nun habe ich gestern alles gemacht, aber was nehme ich denn nun an Stickvliesen etc???

Gestern kam der Unterfaen durch wo ich dünnere BAumwolle und Vliesline drunter hatte. Am Vortg beim Nesselstoff hat der FRosch prima geklappt.

Nun sagte mir jemand , unten Stickflies-dann Stoff, dnn wieder Stickflies und so eine Folie noch auf den Stoff???

 

Die Bedienungsanleitung müßte ja heute ankommen, aber ich wollte gern auch noch Garn dazubestellen und um zu testen welches gut funktioniert müße ich wissen welche Vlies ich normal nehme. ICh habe mir die Sulky Vliesschule durchgelesen, aber irgendwie hörte sich das alles nach besonderen Stoffen an. ICh verliere total den Überblick :freak:

 

Ich nehme meist BAumwollstoffe, Jeans oder Jerseystoffe. Für die JErseys habe ich so eine Folie zum stbiliesieren. Was nehme ich aber für normale Stoff???

 

Ich wollte gern bei Walz Garne bestellen die haben ja auch so Vliese...

 

Schnuppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ;o)

 

Das must du oben am Rädchen drehen und verstellen je feiner der Stoff .

 

ich benutze ganz normales Vlies , bei dehnbaren Stoffen habe ich bügelvlies , bei Frotée und nicky und jersey benutze ich noch diese Folie .damit die stiche nicht versinken .

liebe grüße Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu MAnu, ja ich habe das Vlies von Freuenberg das nehme ich auch für Applikationen. Das Rädchen hatte ich getern in alle Richtungen vertellt??

Aber ich teste nachher noch mal mit Männe 4 Augen sehen mehr als 2 und bei meiner Ovi hat er auch was gesehen was ich dann übersehen hatte :rolleyes:

und heute kommt ja auch die Bedienungsanleitung... vielleicht steht da j noch was drinnen...

 

HAst Du die JAnome Software oder Embird? Ich weiß noch nicht was ich nehmen soll. Gibt es Links wo man zum Testdownload kommt und hat JAnome sowas auch? Kennt Du die Unterchiede - von den einzelnen Programminhalten?

 

Schnuppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Dir ja schon per PN die Vlieskunde von ULME empfohlen, geh mal auf ihre Seite... das ist echt prima, du kannst immer wieder nachsehen und vor allem fühlen... find ich schon sehr hilfreich... wobei ich in den letzten Tag nur noch Filmoplast genommen habe ;o)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber was nehme ich denn nun an Stickvliesen etc???

Gestern kam der Unterfaen durch wo ich dünnere BAumwolle und Vliesline drunter hatte. Am Vortg beim Nesselstoff hat der FRosch prima geklappt.

Nun sagte mir jemand , unten Stickflies-dann Stoff, dnn wieder Stickflies und so eine Folie noch auf den Stoff???

Vlieseline ist nicht geeignet zum Sticken. Da gibt es besondere Vliese: Fixierstickvlies zum Aufbügeln oder Ab(aus?)reisvlies, das sind wohl die gebräuchlichsten. Für dehnbare Stoffe (Jersey, Interlock...) kannst du auch Klebevlies verwenden, da wird dann der Stoff nicht mit eingespannt.

Zum Fleece oder Frottee besticken brauchst du noch Avalon oder Soluvlies, damit dir deine Stickerei nicht im Flausch versinkt.

Schau mal bei Ulme nach, die hat da ganz viel zum Thema.

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo! Ich hab sie!:freu:

 

 

Ich hab mich für die MC 300 E entschieden.

 

Hab schon einiges gestickt, allerdings hat es etwas gedauert bis ich meine Muster auf der Karte hatte.:kratzen:

 

Jetzt klappts, ich hoffe es bleibt so.

 

Gruß Sabs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...