Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt für Sechs-Bahnen-Rock


Delilah

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mir einen Schnitt für einen Sechs-Bahnen-Rock, in den ich dann später Godets einsetze, machen und habe dazu einige Fragen.

Als Grundweite nehme ich meinen Hüftumfang. Das Vorderteil muss aber etwas schmäler als das rückwärtige Teil sein, oder? denn hinten muss ja mein Po mit reinpassen. Vorderteil und rückwärtiges Teil bestehen ja aus drei Teilen. Mach ich das mittlere Teil dann so breit wie jedes der Seitenteile oder mache ich es so breit wie die beiden Seitenteile zusammen. Oder ist das egal?Um dann auf meinen Taillenumfang zu kommen muss ich die Seitennähte des Rockes abschrägen und hinten 2 Abnäher reinmachen. Die Differenz zwischen Hüftweite und Taillenweite verteile ich dann auf diese Stellen. Ist das soweit richtig?

Die beiden Abnäher mache ich bis zu der Stelle, also so lang, wo die Rundung des Hinterns anfängt. Oder?

 

So ich glaub das wars erstmal an Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Delilah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rike

    1

  • Delilah

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

bei einem Bahnenrock kannst Du Dir die Abnäher sparen, wenn Du die Bahnen gleich so zuschneidest,das die *Rundungen*an Hüfte und Po mit einbeziehst. Dann müssen die Bahnen auch alle gleichmäßig breit sein,sonst sieht es nicht *harmonisch* aus. Es sei denn, Du machst die Bahnen so, das die äuseren schmäler sind und die in der mitte breiter. Dann aber auch wieder hinten und vorne. Kannst mir ruhig gleuben,denn ich habe schon einige von diesen Bahnenröcken genäht und hatte meistens keinen Schnitt, das heißt ich musste ihn erst erstellen. Sie saßen alle top.

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...