Zum Inhalt springen

Partner

Paff Creative Card und Labtop?


Empfohlene Beiträge

Paff Creative Card und Labtop? Paßt das? Ich habe eine Pfaff Creative 7570, eine nette, zuverläßige Maschine und übertrage über das Customizing Programm von Pfaff/Husquarna mit Kabel auf die Creative Karte in der Nähmaschine. Der Nachteil ist, dass ich die Nähmaschine jedesmal 3 Treppen hoch zum Compi schleppen muss, wenn ich sticken will und immer wegen der Farbfolge in der Nähe des Computers alles freiräumen muss. Deshalb fasziniert mich die Idee, von unserem neuen Aldi-Labtop direkt auf die Karte zu übertragen. Die Karte paßt auch prima in den Slot für den Fernsehanschluß.

 

Damit verließ uns aber das Glück auch schon! Der Labtop erkennt die Karte nicht! :banghead:

 

Ich weiß, dies ist ein ziemlich vertracktes und spezielles Problem, aber vielleichthat jemand Erfahrung mit so etwas? Weiß jemand, wie man einem Labtop diese veraltete Technologie beibringt? Ich bin total ratlos!:mad:

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Raaga

    3

  • emmi99

    2

  • Regina Fallenstein

    1

  • alpenwelt

    1

Soviel ich weiß kann man die Karten nur mit der Maschine oder mit speziellen Kartenlesegeräten von Pfaff/ Vikant/ ... beschreiben. Die normalen Edv-Kartenlesegeräte funktionieren nicht.

 

Warum nimmst du nicht einfach deinen Laptop mit ins Nähzimmer und überträgst dort mit Kabel? Der Laptop ist ja eine transportabler Computer. :confused:

 

Ich glaube Zimtstern hat schon mal was geschrieben das man Pfaff Speicherkarten nicht mit einem normalen Lesegerät beschreiben kann.

 

gruß Xsanderl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Xsanderl,

 

Warum nimmst du nicht einfach deinen Laptop mit ins Nähzimmer und überträgst dort mit Kabel? Der Laptop ist ja eine transportabler Computer

 

ich fürchte, ich habe mich falsch ausgedrückt! Ich schaffe es auch nicht, mit Kabel vom Labtop zu übertragen. Das klappt nicht, weil wir keine serielle Schnittstelle am Labtap haben! Weißt du, ob es da einen Trick gibt? Es handelt sich um den neuen Aldi Labtop! Mensch, ist das traurig.:mad:

 

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

du kannst aber an dein Laptop ein Adapter von USB auf seriell anschließen, dann müßte die Übertragung klappen.

 

Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Evtl. klappt es mit einem Adapter von USB auf seriell. So ein Adapter kostet ca. 20-25 Euros.

Kann klappen, muß aber nicht. Es gab schon mal einen Thread dazu.

Ich habe übrigens noch günstig einen Laptop mit seriellem Anschluß abzugeben.

 

Gruß

Emmi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz vielen Dank für eure Antworten! Wir haben einen Adapter von der Firma Sitecom ausprobiert. Der macht es nicht. Gibt es noch andere Firmen oder Arten von Adaptern, die vielleicht funktionieren? Hat jemand da Erfahrung?

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hast du die Übertragungsrate auf langsam gestellt?

Evtl. könnte es dann funktionieren. Einen Versuch ist es Wert.

Auch mal einen anderen Com-Anschluß wählen.

 

Oder: Leiste dir die Vikant Box 2, die schließt du an den Laptop an. Dann muß der Laptop auch nicht mehr neben der Maschine stehen.

 

Gruß

Emmi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raaga

 

Eine Übertragung mit einem Adapterkabel USB/Seriell funktioniert nur wenn auch der entsprechende Treiber für dieses Kabel installiert wird.

Auch sollte nach der Installation wenn möglich immer der gleiche USB Anschluß genutzt werden.

Treiber sind normalerweiser dem Kabel beigelegt.

Kennt man das Kabel so findet sich evtl.auch ein Treiber im Netz.

Viel Spaß und hoffentlich Erfolg.

 

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo!

 

Habe das gleiche Problem jedoch gelöst mit einem Adapter USB auf seriell, der Fa. Belkin, F5U103. Kannst jedoch nur Muster bis ca. 17.000 Stiche übertragen, alles andere geht nicht und muss geteilt werden.

 

Liebe Grüsse

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...