Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe! Irgendwas stimmt nicht mit meiner Nähmaschiene!


Staubfluse

Empfohlene Beiträge

Ich habe glaube ein riesiges Problem da ich mir nicht erklären kann wo es herkommt.

 

Ich habe eine Bernina Aurora 440 QE und seit heute zeigt sie mir nach kurzem nähen oder einer kurzen Nähpause plötzlich ein leeres Display an. Es leuchtet wie zu vor auch, aber keinerlei Anzeigen sind mehr da, weder Nähfuss noch Stichlängeneinstellungen, sowie näht sie auch nicht weiter. Erst nach ein und ausschalten (manchmal mehrmals) funktioniert sie wieder, aber meist nur für einen Moment bevor das selbe wieder passiert!

 

Was kann ich tun?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Staubfluse

    3

  • mecki.m

    1

  • SiRu

    1

  • Bayu Moana

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Zum Nähmahändler bringen - die Elektronik selbst, evtl. aber auch "nur" das Display hat einen Schaden.

Das sollte reparierbar sein, kann aber Zeit in Anspruch nehmen. U.a., weil dafür die Maschine möglicherweise zum Hersteller zurück muß.

Bei 'ner Bernina lohnt sich das aber, denk ich mal.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Staubfluse

 

Hatte genau das gleiche Problem, meine hat dann selber wieder den Computer hochgefahren und alles war bestens, bis zum nächsten Mal. :( Sie ist jetzt bei der Zentralstelle und wird von einem Spezialisten hoffentlich schnell in Ordnung gebracht. Es könne an einer Lötstelle auf dem Print der Leiterplatte eine kleine schlecht gelötete Stelle haben, so die Aussage der Hauptstelle (meine Händlerin hätte die Nähmaschine dort hingeschickt-ich konnte sie einfach direkt abgeben-spart Zeit) Übrigens ich hab eine Designer DeLuxe.

 

Also ab damit zur Reparatur, bei mir trat dieser Fehler immer häufiger auf und solche "Schlafstopps" sind recht unpraktisch!

 

LGr und das wird schon wieder

Bayu Moana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Hilfe, ich hab jetzt mit hängen und würgen noch das fertig genäht was ich noch brauchte. Dann gehts wohl demnächst zur Reparatur.

 

grüße

Staubfluse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal wie das Display bei mir aussah.

 

Da wurde dann die "Elektronik getauscht L-Print" So steht es bei mir auf der Rechnung. Musste ich aber nicht zahlen, war Garantie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...