Zum Inhalt springen

Partner

Aufbruch Stimmung


Gabriele24

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteiander

 

ich lese hier schon eine ganz Weile mit.

- Und fühle mich sehr wohl hier.

 

Ich nähe seit über 30 Jahren.

und meine neueste Errungenschaft ist die Innovis 900 :-))

 

Zwischen drin mit 2 Kindern habe ich meist eher praktische Sachen genäht.

- Ebenso praktisch wie meine Kleidung mit Kindern, Haus, Garten, Hund und Katze.

Jeans ( immer gut sitzend ) schöne Tshirt´s, edle Pullover - aber immer alles in grau schwarz etc. - Praktisch ja, aber es sollte nicht ungepflegt sein.

Soweit ich zwischendurch gearbeitet habe war Anzug und Bluse angesagt -auch wieder praktisch ;-)Bzw im 2. Beruf dann wieder Jeans + Pulli dazu Kittel.

 

Na ja auf jeden Fall sind die Kinder groß , nachdrei sehr schweren Lebenskrisen merke ich den Aufbruch.( Veränderung - und keine Krise - wie mein 2. Mann hofft ) Dazu fange im August wieder an zu arbeiten.

 

Der erst Schritt war Haare ab, neue Haarfarbe, anderes Make up.

Wow was ein gutes Gefühl.

Dann die Überlegung - was trage ich ab sofort.

Ich mag diese Röcke von farbenmix und habe schon zwei genäht und mir zwei schöne T´Shirts, Ballerinas dazu gekauft. Ich liebe lange schmale Blusen, schmale Jeans hohe Schuhe.Aber ich will mir ganz neue Gardrobe schneidern und kaufen.

 

Kennt jemand von Euch die Stimmung und hat dann seinen neuen Stil gefunden? Ich will mir keine Gedanken mehr machen über Basics.

 

Liebe Grüße Gabriele

Bearbeitet von Gabriele24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gabriele24

    3

  • Devil's Dance

    1

  • Fieberlein

    1

  • Lacrossie

    1

Herzlich willkommen, Gabriele :)!

 

Ich finde deinen Ansatz toll - ich hab diese "positive midlife crisis" vor 2 Jahren gehabt - leider bevor ich mit dem Nähen angefangen hab :rolleyes:...

Aber trotzdem, man kann sich noch mal ganz neu erfinden, und das macht mindestens 10 Jahre jünger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabriele,

herzlich willkommen hier im Forum !

Ich habe Deinen Thread gleich zweimal gelesen, ich fand ihn einfach schön.

Ja, ich kann das nachfühlen, was Du beschreibst, vielleicht war ich auch deshalb so berührt.

Außerdem mag ich die Farbenmixröcke auch :)

 

Viel Spaß beim Aufbruch !

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Beiden,

 

habt ganz lieben Dank für die lieben Worte:hug:

Ich freue mich so das mich jemand versteht.

Nein und es ist keine Midlife Crises.

Das hat bei mir wirklich nur mit den Lebenskrisen zu tun.

 

Freue mich wieder von Euch zu hören / Lesen.

 

Liebe Grüße Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich bin wohl wesentlich jünger als du, kann dir aber dennoch nachempfinden.

Ich habe immer noch fast nur Gebrauchskleidung im Schrank.

Nichts einfach nur so, weils schön ist, nichts zum Schick sein und keinen richtigen Stil.

 

Und in letzter zeit tut sich hier auch sehr viel und ich finde gerade etwas für mich, einfach weils schön ist. Hab tausend Ideen im Kopf uhd bin ganz kribbelig deshalb.

 

Hab meine Haare gefärbt (heute gabs ein liebes Kompliment), trage die Haare anders, habe mir neuen- anderen Schmuck gekauft und schminke mich auch anders.

 

Es fühlt sich toll an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sarah,

 

dann geniessse das Kompliment !

 

LACH ich habe gestern eine Rolle blauer Müllsäcke gekauft.

Und morgen habe ich Zeit und Ruhe - dann werden die gefüllt.

 

Ich habe die letzten Woche viel rumprobiert ( zum Teil einfach auf dem papier ) um meinen Stil zu finden. Ich will einfach nicht jedem Trend hinter her rennen.

 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabriele, ich hab gerade genau das gemacht, was du beschreibst. Im Herbst wurde mein bisheriges Leben durch eine Erkrankung meines Mannes völlig auf den Kopf gestellt. Nach einer längeren Heul- und Frustphase wollte ich mich nicht mehr so klein und schwach fühlen, sondern dem "Schicksal" die Stirn bieten. Zuerst hab ich mich von meiner langen Lockenmähne getrennt, die zwar schön, aber pflegeaufwändig war (ratzfatz 30 cm abgeschnitten). Dann hab ich meinen Kleidungsstil von lässig und praktisch (also meistens Jeans und T-shirt) in eleganter und femininer verändert. Ich trage jetzt viel mehr Röcke und Kleider, fühle mich leichter und unbeschwerter und mein Selbstwertgefühl ist wieder gut.

Auch wenn ich es anfangs irgendwie selbst albern fand, ich brauchte eine Zäsur in meinem Leben.

 

Liebe Grüße,

 

Chrissie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...