Zum Inhalt springen

Partner


nähtussi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe die Brother innov-is 600. Seit einiger Zeit bemerke ich, dass der Fadenabschneider manchmal nicht richtig abschneidet. Kann dies Teil auch stumpf werden?:confused:

Schönen Abend und danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähtussi

    3

  • Joey

    1

  • Nelly

    1

  • ute123

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Alles, was scharf ist, kann auch stumpf werden. Ich kenne Deine Maschine nicht. Evt. kannst Du das Teil nachschärfen oder ein Ersatzteil kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal würde ich alles nachsehen, ob vielleicht irgendwo Fusseln sitzen. Nimm mal ein dünnes Pinselchen, alles rausnehmen und schön saubermachen. In der Regel funktioniert dann auch der Fadenabschneider wieder. Zumindest ist es bei mir so. Wenn der hin und wieder nicht richtig schneidet, liegt es oft daran. Wie lange hast Du die Maschine? Eigentlich hält das Teil jahrelang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön saubermachen

 

Danke Nelly! Ohne Quatsch: Auf das Einfachste bin ich nicht gekommen. :super: Also ich putze jetzt und melde mich dann noch mal.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei meiner Maschine (4000D) setzen sich in regelmäßigen Abständen Fusseln in die Schneidereinheit - sie schneidet dann auch keinen Faden mehr.

 

Aber die Messer können natürlich auch stumpf werden. Ich kenne Deine Maschine nicht aber bei meiner habe ich die Messer schon gewechselt - nachdem mein Händler mir gesagt hat, daß ich dazu die ganz "normalen" kleinen "Teppichmesser-Klingen", die es in jedem Baumarkt gibt, nehmen kann und er mir gezeigt hat, wie ich das Messer selbst wechsel.

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich die Maschine auseinander gebaut habe, staunte ich nicht schlecht, wieviel Fussel darin waren. Jedenfalls läuft die Maschine nun auch wieder ruhiger und besser und vor allem schneidet sie ordentlich.

Bei meiner Ovi setze ich öfter mal den Staubsauger an, aber diese Maschine habe ich etwas vernachlässigt.

Danke für die Tipps, vor allem Nelly!:rose:

 

PS: Benutzt jemand die Druckluft aus der Dose? Ich habe mich nicht getraut, den Staubsauger zu nehmen. Da kam mir der Gedanke mit der Luft aus Dosen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...