Zum Inhalt springen

Partner

Meine "neue" Pfaff 230 :-)


Sternenfunke

Empfohlene Beiträge

Einen wunderschönen guten Abend!

 

So, nachdem ich 2007 kaum mehr Zeit fürs Nähen oder fürs Forum hatte treibe ich mich nun seit einigen Tagen hier wieder regelmäßig rum. :D

Da ich leider letztes Jahr meiner Brother ACE verkaufen musste, jaja, der Studentengeldmangel war Schuld, habe ich mir nun letzte Woche eine schnuckelige Pfaff 230 gekauft. Werde mich in nächster Zeit nämlich eh auf das Taschen nähen konzentrieren. Möchte meiner Mutter zum Geburtstag eine schöne Ledertasche nähen. Was mit der Pfaff nicht geht wird dann eben per Hand gemacht. ;)

 

Auf jeden Fall bin ich verliebt, sie läuft so schön, ist relativ leise, ach und sie passt so super zu meinem "Schneider Selbst"-Buch :rolleyes:

Am Wochenende wird unser Bekannter (er ist Nähmaschinenmechaniker) sie nochmal durchchecken und dann gehts los.

 

Hier nun also ein paar Bildchen meiner Schönen:

 

111_0094.jpg

-->leider ist der ZickZack-Knopf beim Transport etwas zerbröselt

 

Hier der hübsche Motor:

111_0095.jpg

 

Füßchen über Füßchen:

fchen.jpg

 

 

Ersatzbirnchen, Nämanadeln, alte Nähnadeln und der ZZ- und Knopflochautomat:

111_0093.jpg

 

So, ich hoffe, dass ihr euch ein wenig mit mir freut. Jippeh!

 

Jetzt kann ich dann endlich anfangen für eine Stickmaschine zu sparen und wenn wir dann endlich umgezogen sind, bekomme ich ein eigenes Nähzimmer *Freu* (mein Freund bekommt aber im Gegenzug ein Büro/computerzimmer)

 

Viele liebe Grüße,

eure Funke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sternenfunke

    7

  • josef

    3

  • Schokoli

    1

  • Black Lab

    1

Ja, dann gratuliere ich Dir recht herzlich zu Deiner Neuen!!!! Und den vielen tollen Füßchen. Hoffentlich bleibt Sie Dir noch lange treu!

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zu dem Schätzchen!

 

Wie bist Du auf die 230 gekommen?

ich liebäugle "irgendwie" mit einer 260, kann das rational gar nicht beschreiben, denn ich habe diese Maschine noch nie zum Nähen genutzt.

Alte Maschinen faszinieren mich. Wenn sie 60 Jahre gehalten haben, dann halten sie auch nochmals 60 Jahre *grins*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank ihr zwei! :)

 

Hmm, wie bin ich darauf gekommen???? Also, meine Tante und meine Schwiegermutter in spe nähen beide auf so einem alten Schätzchen. Sogar ohne Motor, sondern nur mit Fußpedal. Und irgendwie hat mich das immer fasziniert und da ich sowieso gern eine extra Stickmaschine besitzen möchte, braucht meine normale NäMa auch gar nicht so viel Schnickschnack. Aber vielleicht ändere ich meine Meinung auch, wenn ich mal von Deko, Taschen und Plüschtieren zu Bekleidung wechseln werde.

 

Außerdem kann man noch so viel selbst reparieren. Sogar mir erschließt sich die Mechanik da drinnen und das will schon was heißen. :o

 

Also, wenn du irgenwie günstig an eine gut erhaltene 260 ran kommst, dann kauf sie dir! Ich finde, dass es sich lohnt.

 

Tschüü,

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Eine 260 lohnt sich total!

 

Meine Lieblingsmaschine!!! Kein Schnick-Schnack und näht durch Leder und auch Chiffon ohne Aufheben.

Ich hab drauf gelernt, erst mit Pedal, dann mit Strom.

 

Ich liebe sie einfach!

 

Wünsche viel Spaß mit Deiner 230, wir haben hier auf der Arbeit eine, da näh ich am Liebsten drauf!

 

LG

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

vergesst nicht im testament zu erwähnen, wer diese schätzchen bekommen soll, damit deswegen nicht herumprozessiert werden muß

wie heißt es neudeutsch so schön : UNKAPUTTBAR

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

vergesst nicht im testament zu erwähnen, wer diese schätzchen bekommen soll, damit deswegen nicht herumprozessiert werden muß

wie heißt es neudeutsch so schön : UNKAPUTTBAR

 

gruß josef

 

Ohjee, darüber hätte ich mir wirklich vor dem Kauf Gedanken machen sollen. Vielleicht starte ich schon zu Lebzeiten eine Verlosung. ;)

 

 

@ Eva

Ui, das höre ich gerne!

 

Ich bin schon so neugierig darauf, wie sie mit Leder umgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann deine Freude total verstehen, denn ich habe letztens selber eine 260er geschenkt bekommen. Die ist so leise wahnsinn. Nur das "Gaspedal" war leider nicht dabei....

 

Ich habe mir sagen lassen das sie gerade richtig ist für robuste Sachen zum nähen. Viel Spß damit.

 

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Schokoli,

 

haste einen Anlasser ?

 

die 260 ist genauso für feine arbeiten geeignet, die fetzt schon was weg mit 1.500 stiche / min. dagegen können die billich-maschinen einfach nicht an

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In unserem Vorortblättchen war heute eine 260 annonciert, ohne Preis nur mit dem Zusatz "günstig". Der Vorwahl nach steht das Schätzchen in Lünen.

Ich denke, hier darf ich die Telefonnummer nicht veröffentlichen, oder? Also bei Interesse gern PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, fein und robust hört sich ja gut an. Gut, dass die NäMa so schwer ist, sonst würd sie bei so vielen stichen/min noch abheben. :eek:

 

 

In unserem Vorortblättchen war heute eine 260 annonciert, ohne Preis nur mit dem Zusatz "günstig". Der Vorwahl nach steht das Schätzchen in Lünen.

Ich denke, hier darf ich die Telefonnummer nicht veröffentlichen, oder? Also bei Interesse gern PN an mich.

Hmm, was versteht man denn unter einer "günstigen" 260?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Hmm, was versteht man denn unter einer "günstigen" 260?

das erfährst Du nur wenn Du nachfragst!:D:D

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ein Argument, das versteht sicherlich sogar mein Freund, der würde nämlich auch nicht nur mit einem Lautsprecher Musik hören.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...ich hab vorgestern für 10 Euro eine 332 erstanden... sie tuts noch, morgen wird mit Faden probiert...Fragen und vielleicht auch noch eine Vorstellung (guckt mal hier, isse nich toll) kommen noch...jetzt duftet es im Nähzimmer irgendwie nach Keller, aber angenehm, wie einst bei meiner Oma...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...