Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brother innovis 500 disney Auslaufmodell ?


LilliMarlen

Empfohlene Beiträge

Diese Maschine ist jetzt günstiger von 799, auf 599,ich gehe davon aus ,das ist jetzt ein Auslaufmodell,meine Frage nun ist so ein kauf ratsam?Hat man später eventuell Schwierigkeiten wenn es zu Problemen kommt?Wer hat diese Maschine,sie gefällt mir gut ,mit Brother wahr ich bis jetzt zufrieden,eine reine Stickmaschine will ich nicht,dafür habe ich keinen Platz und ganz soviel werde ich auch nicht sticken.Kann man dann nur mit Disneymotiven arbeiten,bin leider total unerfahren damit und kann auch leider keinen in meinem Umfeld fragen?.Schon mal danke vorab LG Lili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Krümmel

    2

  • LilliMarlen

    2

  • Dannyela

    2

  • Dagmar400802

    1

Hallo,

 

ich habe sie und finde sie sehr gut.

Sehr leise, tolle Bedienung.

Probleme wird es wohl keine geben bei einer evtl. Rep, denke ich mir.

Sticken kannst Du neben den eingespeicherten Alphabeten, Motiven und Winnie Poohs natürlich auch andere, passende Brother-Karten oder mit Vikant-Box auf einer Karte gespeicherten Stickmotive im pes-Format.

Manchmal finde ich die Stickfläche von 10 x 10 cm oder 4 x 4 hoop etwas klein, vor allem wenn man die schönen 13x18 Motive sieht.

Aber ich musste auch einen Kompromiss eingehen und ich würde mich immer wieder für diese Maschine entscheiden.

Du kannst u.a. auch eigene Zierstiche entwickeln und abspeichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort,schön sdas Du damit zufrieden bist,darf ich fragen wie alt deine Maschine ist und stickst Du sehr viel damit?LG Lili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lili,

 

ich sticke ... mh... wenig?

Ich habe nun einen ganzen Stapel Stickis vorbereitet. Also, durchschnittlich würde ich sagen 3 -4 Stickbilder im Monat. Mal sind es 5 auf einmal, dann sticke ich lange Zeit nichts. Ich stehe nicht so auf extremes Rüschi-Plüschi ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das einzige, was mir persönlich bei diesen Maschinen nicht gefällt, ist wie die Nadel eingefädelt wird. Ich glaube das System heißt A.F.E.- Einfädler (da wird so eine Kassette von oben samt Faden eingeführt).

 

Geht meiner Meinung nach umständlicher (zumindest am Anfang gewöhnungsbedürftig) als der verbreitetere FAST-Einfädler von Brother und vor allem ist das ganze auch nicht so robust. So eine Kassette kann einem auch mal aus der Hand rutschen und schon darf man wieder ein teueres Ersatzteil bezahlen.

 

Wahrscheinlch hat Brother das jetzt auch erkannt und bei den aktuellen Modellen ist der A.F.E.-Einfädler nicht vorhanden :-).

 

Ich hatte mal eine Nähmaschine mit so einem Einfädler und hatte ständig Probleme damit. Muss ja nicht heißen, dass es bei allen so ist.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das mit dem Einfädler ist meiner Meinung nach absolut nicht schwierig.. ich hatte noch keien Probleme damit..

 

bin übrigens auch zufrieden mit meiner Innovis 500D...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hey

also ich habe die Innovis 500 D und mich bringt Sie zum wahnsinn.

Nähen kann die Maschine das steht fest, aber sticken kann mein Maschinchen nicht wirklich.

ich glaube ich habe 10 verschiedene Stoffe und Vliesarten ausprobiert und vom Stickgarn mal ganz abgesehen......

Anfangs gibt sich meine kleine viel Mühe und dann wenn es wie bei der Ariel um die Augen oder den Mund geht fängt sie an schief zu sticken und die Kontur ist der reinste Horror, also entweder mitten in den Arm oder nen halben Zentimeter neben dem Arm.

Mir kann keiner Helfen auch Brother nicht da sie dieses Problem nicht kennen,

und dabei habe ich alles an der Maschine ausprobiert was geht und nix funktioniert richtig.

Kann nur jeden abraten von der Maschine.....

Hat einer noch nen Tipp was ich falsch machen könnte bin für anregungen offen, ansonsten ab in die Ecke und mein geliebtes Hobby aufgeben.

gruß jule02020:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich hab auch die 500d und bin sehr zufrieden,ich finde das Stickbild sehr schön und habe auch bei kleinen Details bis jetzt keine Probleme gehabt.

 

 

@Jule,kann es vielleicht an der Stickdatei liegen ??? ist es nur bei der Arielle oder auch bei anderen Stickies???

Freebie oder gekauft ???

 

lG Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch dich 500d und bin super zufrieden damit.Das Stickbild ist bei mir auch super, hatte am anfang etwas Probleme mit dem Stickbild, aber das war mein eigener Fehler. Man sollte bei hochflorigen stoff halt doch avalon o.ä. auflegen.Mit dem Einfädler habe ich auch keine Probleme.

Ich kann dir die Brother nur empfehlen.

Gruß Joanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe das Maschinchen auch und bin zufrieden. Manchmal ärgere ich mich, dass der Rahmen zum sticken so klein ist und dass man sie zum sticken umbauen muß! Aber das Preis - Leistungsverhältniss ist super! Ich finde auch den Einfädler super- die einzige Alternative die ich vorher kannte war das einfädeln per Hand!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

Anfangs gibt sich meine kleine viel Mühe und dann wenn es wie bei der Ariel um die Augen oder den Mund geht fängt sie an schief zu sticken und die Kontur ist der reinste Horror, also entweder mitten in den Arm oder nen halben Zentimeter neben dem Arm. ...

gruß jule02020:(

 

Das liest sich nach Einspannproblem. WIE spannst Du in den Rahmen, WAS spannst Du in den Rahmen?

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausdauer, Geduld!

 

Mit der Zeit und [highlight]praktischen Übungen[/highlight] wird es schon werden ...

 

Die Flinte nicht vorschnell ins Korn werfen ...

 

Viel Erfolg!

 

Dagmar

_____

Wir haben alle 'mal klein angefangen

Bearbeitet von Dagmar400802
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Ramona,

 

es ist wirklich nicht schwer und das Ausprobieren macht sooo Spass

wirst schon sehen und wennn Etwas nicht klappt hast ja uns ;)

 

 

lG Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.