Zum Inhalt springen

Partner

Von Embird auf die Stickmaschine?


yageol

Empfohlene Beiträge

Huhu,

Auch nach längerem Suchen bin ich nicht schlauer und jetzt frag ich einfach mal direkt:

Ich hab eine Bernina Artista 165 und den Designer V3, sowie ArtLink. Meine Muster gehen direkt über Kabel (kein USB, ich weiss jetzt grade nicht, wie die anderen Dinger heissen ;) ) auf die Stickmaschine. Momentan pröble ich mit der Demo-Version von Embird rum. Ich möchte Muster splitten und an die Maschine schicken. Dass splitten kein Problem ist, möcht ich jetzt nicht behaupten, aber es ist nicht das vorrangige Problem.

Wie bekomme ich das Muster auf die Maschine? Geht das direkt über embird (wie?) oder muss ich den Umweg über den Designer nehmen? Oder brauchts noch ein zusätzliches Teil? Z.B. einen Kartenschreiber? :eek:

 

Ich steh im Moment völlig auf dem Schlauch....

Herzlichen Dank für eure Hilfe!

 

Germaine

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilla

    3

  • yageol

    3

  • zimtstern

    2

  • melolontha

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

... Geht das direkt über embird ...

Nein in Embird direkt geht es nicht. Du kannst die Datei mit Embird teilen und auf dem PC speichern. Danach musst Du den Weg nehmen, den Du bislang auch gehst um das Muster zur Maschine zu bringen.

Embird kann keine *Art-Dateien erstellen. Zum Konvertieren brauchst Du dann sowieso Deine bernina-Software (falls die 165 nur mit Art arbeiten sollte :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Germaine,

 

vielleicht funktioniert es im Embird Manager > rechter Arbeitsbereich > Ein- Ausgabefunktionen > Portverbindung zur Stickmaschine.

 

Ich habe eine andere Maschine, daher bin ich nicht sicher.

 

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brigitte

Hab ich eben ausprobiert, aber bei der Stickmaschine ist "Barudan" angegeben und das lässt sich aus irgendeinem Grund (wegen Demo?) nicht ändern....

So kann embird natürlich nicht mit der Artista kommunizieren....

Aber danke für den Tip

 

Germaine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann Deine Maschine nicht mit Embird kommunizieren. Da hilft wohl nur ein Kartenlesegerät: magic box oder amazing box.

 

damit kannst du dann beispielsweise mit embird geteilte und als pes gespeicherte motive für die artista beschreiben lassen. oder du kaufst dir die "günstigste" :( :cool: bernina software.....

 

leider geht es aber nicht anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja, ich trottel.... ja, dann eben nur die geteilte stickdatei in pes (o.ä.) abspeichern und mit dem bernina editor öffnen. dann als art abspeichern und dann zur maschine schicken. :p

 

ich geh mir jetzt mal meine brille putzen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kriegst du die muster wieder zusammen.... ???

 

du musst passstiche einsetzen. bei embird gibt es dazu ein tutorial....

 

mit welcher embird-software arbeitest du denn? ich meine, hast du schon das neue update, da ist das einfügen der passstiche vereinfacht worden.

 

ich muss allerdings zugeben, dass ich es noch nicht getestet habe, wenig zeit. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...