Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 26.03 - 01.04


garten der sinne

Empfohlene Beiträge

So, ich habe nun heute Morgen eine neue Halima zugeschnitten und schon fast fertig genäht. Nur noch die Passe an den Rock und fertig! Die andere muss halt nun auf den Stoff warten :D (Bärbel: :hug:) Mein Mann meint zwar ich spinne... aber was solls ;)

 

Heute Nschmittag muss ich noch in die Stadt... (immer diese leidigen Besorgungen für andere erledigen :D :D :hug:) und da kaufe ich auch gleich noch etwas SToff für die Halima die ich eigentlich nähen will zur Taufe meines Patenkindes! Das heisst ich habe dann zwei "Probeteile" und eine die wohl nur an diesem einen Tag getragen wird. :klatsch: :nix: :ohnmacht: (manchmal kann ich ja meinen Mann verstehen...:rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 308
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    49

  • 2nut

    35

  • marlenesmama

    28

  • Bellatrix_33

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Es wird ja nicht mein Kind getauft, wir sind aber eingeladen und ich bin Patin, da sind dann jeweils auch die eigenen Kinder etwas festlicher angezogen. Und ich mach es ja gerne. Aber ich versuche es schon so zu machen, dass man es vielleicht nochmals tragen kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann meint auch immer ich spinne, weil ich ständig an Kaufklamotten rummecker. Seit ich selber nähe, fällt mir immer wieder auf wie schlecht doch sogar teure Markensachen teilweise verarbeitet sind. Ich trenne so schiefe Nähte wieder auf:rolleyes::cool:

Bin noch nict wirklich zum nähen gekommen. Ich hatte gerade alles vorbereitet und das Garn eingefädelt, da kam mein Mann und hat mich ins Büro verbannt. Hm, ich hoffe ja auf heute nachmittag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(manchmal kann ich ja meinen Mann verstehen...:rolleyes:)

 

:D Weiss er das auch? Mein Mann lässt mich GsD einfach machen und macht nur ab und zu doofe Witze wenn jemand behauptet dass man ja Geld sparen würde wenn man selber näht!:D

Und Vielen Dank und gern geschehen! :hug:

 

Heute ist ein toller Tag. Die Sonne scheint und ich habe gleich vier gute Nachrichten bekommen! Besser geht's nicht! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Weiss er das auch? Mein Mann lässt mich GsD einfach machen und macht nur ab und zu doofe Witze wenn jemand behauptet dass man ja Geld sparen würde wenn man selber näht!:D

Und Vielen Dank und gern geschehen! :hug:

 

Heute ist ein toller Tag. Die Sonne scheint und ich habe gleich vier gute Nachrichten bekommen! Besser geht's nicht! :)

 

Mein Mann macht auch eher Witzchen, das ist dann nicht erst gemeint ;) Aber ich versuche dann trotzdem mit ihm zu fühlen :D

 

4 gute Nachrichte!!! Wau, gratuliere :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Weiss er das auch? Mein Mann lässt mich GsD einfach machen und macht nur ab und zu doofe Witze wenn jemand behauptet dass man ja Geld sparen würde wenn man selber näht!:D

Und Vielen Dank und gern geschehen! :hug:

 

Du hast ja auch einen tollen Mann wie man so hört, der sogar bei Dir im Nähzimmer sitzt und Fernseh guckt.

 

 

Heute ist ein toller Tag. Die Sonne scheint und ich habe gleich vier gute Nachrichten bekommen! Besser geht's nicht! :)

 

Freut mich für Dich:hug::hug::hug:

Das Nähen billiger ist kann man nicht unbedingt behaupten, kommt drauf an was für Stoffe man nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Nicht verzagen Kindernähtreff fragen! *ggg*

 

 

Voll nett!!!! Vielleicht könnte das Helferlein noch ein bisschen Flickwäsche für mich erledigen und ab und zu durch saugen. Dann habe ich noch mehr Zeit zum Nähen! Ach ja und ab und an die Kinder hüten und den einen oder anderen Fahrdienst erledigen! :D

 

Vielleicht ist auch ein bisschen Zuschneiden drin? Da ich sowieso schon nicht mehr weiß wohin mit der Kohle könnte ich über eine Provision nachdenken :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Täschchen auf der letzten Seite fand ich übrigens toll! Und auch die kurzen Jerseyhosen sind super, die stehen auch noch auf meiner To-Sew-Liste!

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe doch glatt meinen freien Vormittag vergessen...Um 9 Uhr stand dann mein Vater vor der Tür und ich fragte mich, warum:D War aber ganz gut, denn meine Nähliste ist sooo lang. Habe ein paar Elefanten bestickt und eine Windeltasche genäht. (Fürs Helferlein: Ist ein Geschenk, nicht zum Verkauf:D)

 

111_1289.jpg.20cf177275ef4b5bc38d94f11b67d6d7.jpg

 

Die Sonne scheint und ich habe gleich vier gute Nachrichten bekommen! Besser geht's nicht! :)

Das hört sich gut an:) Bei vier guten Nachrichten kannst DU uns ja die Sonne schicken, die fehlt hier nämlich heute:rolleyes:

111_1286.jpg.9e75a6f119b22a343107ab589705d8fc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mantel nimmt Formen an... nur noch säumen und Knöpfe und dann vielleicht NOCH ein bisscgen besticken. Virne sieht er so leer aus (ich gab ja nicht schon 6 Stunden dran rumgestickt :ohnmacht:)

 

Ich will auch 4 gute Nachrichten. Wo bekommt man due denn? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

na hier ist ja was los. :D

 

Insa, danke für's Bemerken :hug: ;) Mir geht es gut, habe nur gerade überhaupt keine Näh-Ambitionen. Aber das kommt schon wieder.

 

Alex, freut mich sehr, dass Du Erfolg mit den Mützen hattest! Kann ja nur so weitergehen. Und was Dein Helferlein angeht, ist das nicht normal, dass die Moderatoren den Status in gewerblich ändern?

 

Bärbel, woa, 4 gute Nachrichten? Klasse :-) Heut ist der Tag der Sonne bei den Maya, kann ja nur gut werden :D

 

Hanna, wir müssen uns mal wieder treffen und dann gucken wir mal den Laden an! Schöner Fang :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex: Schöne Windeltasche. Ich wünsch dir natürlich auch weiterhin viel Erfolg mit deinen Kaufsachen.

 

@Linda: Bin ja schon gespannt auf Fotos.

 

@Bärbel: Soooo viele gute Nachrichten. Lässt du mal hören?

 

Ich habe ab jetzt Ferien!! Hach, wie freu ich mich. habe zwar noch einiges zu tun für die Schule in den Ferien aber ich freu mich trotzdem wie Bolle, auch wenn wir nun doch nicht zu Hilco fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva: Auf jeden Fall! Wie sieht denn deine Zeit aus?

 

Silke: Ich wünsch dir schöne Ferien! Hätte ich auch gern, aber da die Kinder ab Samstag mit meinen Eltern eine Woche auf Sylt sind, werde ich quasi nachmittags Ferien haben:D Die paar Stunden Büro schaff ihc schon:rolleyes::cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooooooo, ich bin echt auf Kriegsfuss mit Halima ;)

 

Aber fertig ist sie jetzt. Die Knopleiste ist hinten nicht genau in der Mitte, zum Glück sieht man das mit der Schleife nicht.

 

Et voilà:

 

Mehr gleich noch im Blog

Halima2.jpg.fad6a7a88746020eb63f2497210a50c1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja auch einen tollen Mann wie man so hört, der sogar bei Dir im Nähzimmer sitzt und Fernseh guckt.

Ja. Hab ich definitiv! Er sitzt da ja nicht nur brav. Er wäscht auch alle meine Stoffe vor und ab und an sortiert er sie auch in den Stoffschrank ein wenn der Stapel zu hoch wird. :D

Vielleicht ist auch ein bisschen Zuschneiden drin? Da ich sowieso schon nicht mehr weiß wohin mit der Kohle könnte ich über eine Provision nachdenken :cool:

:D Stimmt bei dir kommt ja so viel Geld rein seit du gewerblich bist, dass du nicht mehr weisst wohin damit! *ggg*

Das hört sich gut an:) Bei vier guten Nachrichten kannst DU uns ja die Sonne schicken, die fehlt hier nämlich heute:rolleyes:

Nein. Die bleibt hier. Die brauchen wir noch. Und das meiste was meine guten Nachrichten betrifft hast du sowieso schon. Zwei von vier betreffen nämlich meine neue Küche. Und da kannst du dich ja nicht beschweren. :D

 

Die Windeltaschen sind super geworden! Ich müsste mir auch mal wieder eine nähen. Die die ich hier habe gefällt mir nämlich nicht mehr. :rolleyes:

Soooooooo, ich bin echt auf Kriegsfuss mit Halima ;)

 

Wieso denn. die ist ja voll süss geworden! Und deine Kleine ist auch so ein Zuckerstückchen. :)

 

Und damit ich nicht vor Glückseligkeit überschnappe hat Mathilda die Grippe. Hab sie vom Tanzen abgeholt und hab ihr gleich angesehen dass sie Fieber hat. Also bin ich zum Kinderarzt weiter und hab sie abhören lassen weil ihr auch die Lunge schmerzt. Morgen gehen die Kinder ja in den Schwarzwald zu meinen Eltern und Petra! Petra, pack schon mal das Vitamin C aus. :D Meine Kinder lassen ihre Krankheiten nämlich gerne im Schwarzwald wenn sie wieder abreisen. :D Aber sie ist total schlapp und ganz zahm. Ist sie immer mit Fieber. Jetzt liegt sie im Bett und schmust mit ihrem Bruder und ich habe Zeit zum Wirbeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooooooo, ich bin echt auf Kriegsfuss mit Halima ;)

 

Aber fertig ist sie jetzt. Die Knopleiste ist hinten nicht genau in der Mitte, zum Glück sieht man das mit der Schleife nicht.

 

Et voilà:

 

Mehr gleich noch im Blog

 

Super schön!!!

 

Mein Sweatblazer nach Lutterloh ist fertig!!! Er sitzt eigentlich ganz gut, nur ich Depp habe mich so sehr bei den Knopflöchern gequält, dass die nun nicht gleichmäßig sind:mad: Aber es war doch schon Denkarbeit so ganz ohne Anleitung! Jetzt mach ich noch ne passende Joana für drunter und dann gibt es Fotos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Hab ich definitiv! Er sitzt da ja nicht nur brav. Er wäscht auch alle meine Stoffe vor und ab und an sortiert er sie auch in den Stoffschrank ein wenn der Stapel zu hoch wird. :D

:ohnmacht::rolley::ohnmacht: Das finde ich ja obergenial, das ein Mann so etwas macht.

Naja, meiner macht zwar solche Dinge nicht, es mosert oft beim Stoffkauf, doch er macht sonst alles für mich, muss nur ein Wort sagen.

Und damit ich nicht vor Glückseligkeit überschnappe hat Mathilda die Grippe. Hab sie vom Tanzen abgeholt und hab ihr gleich angesehen dass sie Fieber hat. Also bin ich zum Kinderarzt weiter und hab sie abhören lassen weil ihr auch die Lunge schmerzt.

gute Besserung für Mathilda.

 

Elida ist seit gestern wieder zu Hause und Lorena geht es nun auch wieder besser.

 

@Alex, die Windeltasche sieht gut aus.

@ Silke schöne Ferien

@ Linda, schick sieht sie aus die Halima

 

Ich werde heute Elefanten nähen:D

 

Gestern meinte mein Mann zu mir ich solle ihm doch mal wieder Shirts nähen, er will nur uni:rolleyes:

Meine Antwort darauf: " Den Stoff bekomme ich nur auf dem Stoffmarkt den muss ich anfassen und der ist erst im Juni":D, also kann ich dieses Mal dort ohne Probleme schoppen:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren auch mal wieder beim Arzt, Leni ist mit einem fiesen Matschauge aus ihrem Mittagsschlaf erwacht und hatte Schmerzen, Bindehautentzündung :(

 

Alex, freut mich sehr, dass Du Erfolg mit den Mützen hattest! Kann ja nur so weitergehen. Und was Dein Helferlein angeht, ist das nicht normal, dass die Moderatoren den Status in gewerblich ändern?

Danke:) Keine Ahnung, ob das normal ist mit dem Helferlein...Wie war denn die Kur, seid Ihr gut erholt zurück?

 

@Alex: Schöne Windeltasche. Ich wünsch dir natürlich auch weiterhin viel Erfolg mit deinen Kaufsachen.

/QUOTE]

Danke:) Und Dir wünsche ich schöne Ferien und viiiiiieeeelllll Nähzeit:hug:

 

@Linda: Hab sie ja schon im Blog kommentiert, wirklich schön und bei Euch wachsen ja schon die Gänseblümchen:D

 

Und das meiste was meine guten Nachrichten betrifft hast du sowieso schon. Zwei von vier betreffen nämlich meine neue Küche. Und da kannst du dich ja nicht beschweren. :D

Oh, nun bin ich aber neugierig:D Gute Besserung Mathilda:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

Danke ELawen fürs gratulieren^^

 

@marlenesmama: Na dann schöne Ferien und fleißiges Nähen, damit du uns schön viel zeigen kannst:)

@Bärbel: Gute Besserung an Mathilda

@Heublume: Gute Besserung auch an Leni, Bindehautnetzündung haben wir hier auch öfter. Sonst ist Lütti nie krank, aber ihre Augen haben hin und wieder was.

Schöne Winderltasche, würd ich glatt mopsen, auch wenn ich keine mehr brauch^^

@smilelynn: Schönes Kleid, sehr farbenfroh und frisch:) Voller guter Laune

@Rike: Bin gespannt auf den mantel....aber 6Std schon bestickt?hui....

 

Ich hab mir heute eine Bestätigung geholt, dass ich ein Praktikum brauche, damit latsch ich dann morgen zum Jobcenter. Die erlauben mir dann hoffentlich das Praktikum, und dann könnte ich damit so Mitte April anfangen:)

 

Fotos von der Jacke, die ich genäht habe, bearbeite ich grad und löad sie dann noch hoch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr,

ich wollte mich mal kurz zurück melden. Habe so einiges überflogen und wieder schöne Teile gesehen. Leider habe ich es noch nicht geschafft die Wochenendnäharbeiten an meinen Kindern zu fotografieren. Diese Woche jagt sich ein Termin dem anderen und ich bin eigentlich nur am arbeiten oder mit den Kindern auf Tour. Aber ich liefere sie noch nach. Wenn nicht alle übers WE auch die Grippe bekommen...Immer diese Franzosen die hier die Krankheiten einschleppen...schlimm...

@Linda: Ich find die Halima toll. Keine Spur von Kriegsfuss...

@Silke: Ich wünsch dir auch schöne Ferien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

picture.php?albumid=2786&pictureid=51048

Meine ursprüngliche Problemstelle. Wiegesagt hab ich den RV bündig angenäht, war blöd. Hab dann per Hand genäht, aber das sah dann so aus, nicht so toll.

 

picture.php?albumid=2786&pictureid=51050

picture.php?albumid=2786&pictureid=51049

So sieht sie nun fertig aus. Hab über die blöde RV-Naht ein Band genäht, innen wie außen. Gefütter ist es am Körper mit weißem Interlockj, Kapuze und Ärmel mit blauem Jersey.

Leider ist die Größe etwas knapp, jetzt passts gut, aber es wird halt leider nicht lange passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nicht alle übers WE auch die Grippe bekommen...Immer diese Franzosen die hier die Krankheiten einschleppen...schlimm...

:D Voll übel. Letztes Jahr waren sie vor Ostern auch da und Bastian war krank und dann haben wir die Krankheit brav bei euch gelassen. :D So grosszügig sind wir!:D:hug:

 

@Feder: Die Jacke sieht doch super aus. Ist das Wachstuch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen