Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 2.Mai - 8.Mai


xxcrazyme

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Habe Leggins genäht gerade, zum Unterziehen unter Jeansshorts oder -röcken. Zwei 3/4 und eine kurze. Nichts besonderes, aber da hier gerade nichts los ist zeig ich die trotzdem mal.

LG!

PS: Farbe kommt komisch rüber...die zwei außen sind lila gestreift.

006.jpg.6154505b5827e29eb4b301ae7995f578.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 372
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    33

  • santander

    31

  • Stoffkörbchen

    30

  • zippelzappel

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Emmatje: Viiiiiiiiiiiielen Dank, das werd ich auf jeden Fall ausprobieren! Habe die 2. Passe dann gestern ohne Farbwechsel fertig gemacht und bin gerade verzweifelt am überlegen welcher Stoff dazu nun passt.........:rolleyes: Mal gucken.

 

Euch allen einen schönen Muttertag! Wir waren heute schon ganz toll im Harz frühstücken und sind mit einer Bobbahn mit den Kindern gefahren. Nun schläft der Papa und wir machen gleich Waffeln, zum Nähen komme ich heute abend sicher nicht, aber morgen dann hoffentlich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Kleid und vielen lieben Dank Stoffbea für die Tipps jetzt ist mir auch klar warum einmal mit NZG und einmal ohne ;)

Die Leggings finde ich toll. Meine sehen noch nicht soo schön aus.

Bis dann und schönen Muttertag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich würde gerne die "Kleine Klamotte"Bluse in Größe 62 / 68 nähen und wollte fragen ob ich die auch pauschal verlängern muss?!

Vielleicht hat jemand schon Erfahrung mit dem Schnitt?

 

Ist nur ein Geschenk und deswegen schwierig mit ausmessen... :-)

 

Vielen Dank schon mal und Lob an die wirklich tollen Sachen hier.

 

Viele Grüße

Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, Ihr hattet alle einen schönen Muttertag!

 

zur Bluse kann ich leider nichts sagen, sorry! Aber die Mädchenbenäherinnen hier werden sich sicherlich äußern.

 

Ich habe heute von meinen Jungs extra Nähzeit bekommen :D Die habe ich auch etwas genutzt. Allerdings war ich die ganze Zeit skeptisch, ob das Shirt auch passen wird. Ich habe Young Designers genäht.... ich dachte doch das Slim Size Shirt wäre das zu kleine. Aber ich habe Glück gehabt! Bei uns passt es :D

Das nächste werde ich sicherlich um ein paar cm verlängern, aber auch dieses passt BL recht gut.

Eine passende Jersey Short ist auch schon zugeschnitten und angefangen, vielleicht mache ich sie heute Abend noch fertig. Momentan bin ich nur etwas müde vom Sonntagsspaziergang... (und wie das Bild zeig auch nicht die einzige)

Shirt.jpg.b2e383b1de5dbeb7c1da71ed099fd2e2.jpg

Bearbeitet von Stoffkörbchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Ihr Mütter und Oma´s :winke::winke: Ich hoffe, ihr hattet auch einen schönen Muttertag. Bei mir hat sich ziemlich viel getan. Meine drei Kinder und Schwiegerkinder haben mich ordentlich verwöhnt. Es war ein traumhaft schöner Tag:D

 

Shiva, tolle Leggings hast du genäht:super:

 

Stoffkörbchen, ein süßes Shirt und eine tolle Stickerei :super: Dem Kind scheint es auch zu gefallen, sieht ganz süß aus:D

 

Meine beiden blauen Kleider von gestern habe ich heute mitgenommen, und keins davon hat den Rückweg angetreten. Ich weiß gar nicht, was meine Tochter mit soviel blauen Kleidern macht;) aber ich nähe ja gerne für die Kleine. Für heute ist Schluß, denn heute morgen habe ich noch schnell drei Bermudas für meinen Mann zugeschnitten. Wenn ich Glück habe, schaffe ich morgen eine fertig zu nähen, denn am Dienstag haben wir Hochzeitstag. Das wäre doch ein ideales Geschenk:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D hast Du vergessen, wie viel Wäsche so ein kleines Monster produziert? Ganz viele blaue Kleider erspart der Frau Mama mal einen Wäscheabend! Sie hat sich bestimmt ganz doll über die Kleider gefreut, und die kleine erst! Sind aber auch so hüpsch, da kann man gar nicht den ganzen Tag ein und das selbe Kleid tragen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast Du vergessen, wie viel Wäsche so ein kleines Monster produziert

 

das habe ich heute gesehen, das kleine Monster hat sich zwischen 12.30 und 18.00 Uhr dreimal umgezogen, bzw. mußte umgezogen werden. Erst hatte sie den Hoverrock an, der wurde beim Mittagessen bekleckert, der rosa Insa-Rock hat die Matscherei in der Sandkiste nicht überstanden, erst die gekaufte Kurzjeans hat bis zum Abend gehalten.:lachen::lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hoffe euer Muttertag war besser als meiner :o Meine beiden haben das irgendwie falsch verstanden..quengeliges Kind und genervter Mann. *seufz* Nix mit ausschlafen. Das hatte ich mir gewünscht, wenigstens 1x im Jahr. :nix:

 

@Shiva: hübsche leggings; die brauch ich hier auch noch.

Und Shorts. Die eine vom letzten Jahr, die jetzt noch passen sollte, ist irgendwie verschwunden. Hmpf.

Andreas hat aber heute Hemden aussortiert, davon werden ein paar zu Spielplatzshorts verdingselt. ;)

 

@Steffi: schönes Shirt!

Wenn man bedenkt, wie klein Babysachen sind *hust*, brauchts ne ganze Menge, um so nen Wäschekorb voll zu kriegen. Vanessa musste ich heute auch bestimmt 4x umziehen :silly: Das kind ist wehrhaft :D Klamotten sind bääääääh. Zum Mittag hab ich sie nackelig sitzen lassen. :lol: Windel musste eh runter, body hatte auch was weg, da blieb nicht mehr viel. Und da essen hier immer mit übelster Matzerei im Umkreis von 2 m einher geht, spart mir das Wäsche *gggg* Kind fands toll. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Nachbarin fand es immer merkwürdig wieviel ich wasche.... jetzt hat sie einen kleinen Sohn :D Es sind ja nicht nur die Babysachen.... unsere sind ja gleich mit schmutzig :o. Essen ist hier eigentlich immer sehr human. Zum einen isst BL wirklich schon sehr gut alleine, zum anderen hätte ich da einen Tip:

schafft Euch Hunde an :engel: Bei mir findest Du nie Krümel oder Essensreste!

 

So, die Wäsche für heute ist fertig (ich wasch und bügel eigentlich jeden Tag) und kann nun endlich die Short fertig machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das habe ich heute gesehen, das kleine Monster hat sich zwischen 12.30 und 18.00 Uhr dreimal umgezogen, bzw. mußte umgezogen werden.

Sber ganz ehrlich. Das habe ich mir echt schon bei deinen Sachen gedacht. Helle Pastelltöne und dann auch noch als Kleid. DAs würde bei uns auch nicht lange halten. bei uns haben sich Jeanshosen und TSirts oder Tuniken in kräftigen Farben und Mustern bewährt. Da sieht man auch nicht gleich den Dreck. :D

Hallo, ich hoffe euer Muttertag war besser als meiner :o Meine beiden haben das irgendwie falsch verstanden..quengeliges Kind und genervter Mann. *seufz* Nix mit ausschlafen. Das hatte ich mir gewünscht, wenigstens 1x im Jahr. :nix:

DAs ist ja echt gemein!!! Ich finde du solltest ein Recht auf Ausschlafen haben egal ob Muttertag ist oder nicht! Jeden tag um 6 aufstehen ist Folter. Und es ist ja nicht so, dass es bei euch immer angenehm ruhig ist in der Nacht!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

@Shiva: Süße Leggins. Sitzen die bei euch denn richtig eng, oder eher ein bisschen weiter? Ich hatte ja auch mal eine genäht, die wurde dann zur Schlafhose, weil sie doch eher weit war und komisch zum Rock aussah....

 

@Steffi: Ooohhh,,, so ein süßes Shirt, gefällt mir total gut. Ich find ja auch das Zwergenpaar-Motiv irgendwie so süß:)

 

@elawen: Oh, klingt ja nach nem super Muttertag:rolleyes::hug:.

Bei mir fing der auch ätzend an, Männe und ich haben uns erstmal gezooft, weil der Herr mit schlechter Laune wach wurde. Aber der Tag im Garten war dann ganz nett. Bekommen hab ich aber gar nix:beleidigt :p...aber Töchterchen war glücklich und hat sich toll allein beschäftigt, hat sich um ihr Beet ganz allein gekümmert, Wasser geolt und gegossen. So süß:)

 

Ich habe eben zwei Schnitte kopiert, musste eh mal wieder sein und außerdem ist meinem Mann die Idee gekommen, mal die Mülltüten auszuprobieren. Habe ja sonst immer mit Kopierrädchen auf Papier kopiert. Diesmal also mit Folienstift auf den gelben Säcken. Hat sich eigtl. ganz gut gemacht, mal schauen, wie es dann auf dem Stoff wird.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

mein Tag war sehr schön. Durfte ausschlafen. Um kurz vor 10 Uhr bin ich erwacht, hätte echt damit gerechnet, dass ich länger schlagen würde:rolleyes: Dann haben wir ne Radtour zum Flohmarkt gemacht, schlechte Idee, zumindest mit Leni... Später hatte ich dann noch 3 Std. Nähfrei und habe meine ganzen Ottobre-Wunsch-Schnitte aus der aktuellen Ausgabe kopiert, ausgeschnitten und die 19 schon zugeschnitten. War mal richtig schön, bei tagsüber zu werkeln:) Haben dann noch schön im Garten gespielt und gechilled und zum Abschluss gegrillt. Jetzt schlürf ich gerade ne Pina Colada:D

 

zum anderen hätte ich da einen Tip:

schafft Euch Hunde an :engel: Bei mir findest Du nie Krümel oder Essensreste!

Genau, ich freu mich auch immer, wenn meine Eltern mit dem Hund nach uneren Mahlzeiten kommen. Der erste Weg von ihm ist auch immer direkt mit Vollgas unter unseren Esstisch:D Das shirt ist toll gewirden, liebe ja dieses Motiv:)

 

@Stoffbea: Tolle, süße Madita:)

 

@Kleine Klamotte: Hab ich leider noch nicht genäht...

 

@Sandra: Oh, wie gemein ist das denn? Aber Himmelfahrt ist ja auch bald, dann weisst Du ja, was Du zu tun hast:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum anderen hätte ich da einen Tip:

schafft Euch Hunde an :engel: Bei mir findest Du nie Krümel oder Essensreste!

 

Ich nehm Katzen *gggg* :D Wenn es nicht grad so ne dreifarbige Oberdiva ist, sind die auch gerne bei so runterfallenden Sachen dabei...

Aber ich hab ein ganz schlechtes Gefühl dabei - Vanessa wird dann so klammheimlich-absichtlich ihren Teller über dem Fußboden ausleeren. Mit Essen hat sie es nicht so, es sei denn, es ist irgendwas Süßes. Schokolade, Schokopudding, Kekse.. :rolleyes:

Weintrauben und Rosinen gehen noch. :cool:

 

@Sandra: Oh, wie gemein ist das denn? Aber Himmelfahrt ist ja auch bald, dann weisst Du ja, was Du zu tun hast:hug:

 

Stimmt, daran hab ich ja noch gar nicht gedacht..*lalalala* *Pläneschmiedengeh* :D

 

Immerhin hab ich eine Häcktop-Passe fast fertig, noch anderthalb Runden und gut is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stoffkörbchen: Hast Du bei der Nr. 19 auch die Schulternähte mit dem Formband verstärkt? Hab so etwas gar nicht hier. Würde es jetzt einfach so nähen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

n´abend mädels,

ich habe jetzt nicht alles gelesen.........sorry :o wollte euch nur ein "danke für die lieben wünsche" dalassen.

 

es war ein super schönes fest bei märchenhaftem wetter. die messe war klasse, das essen absolut top..................was möchte man mehr?

 

und nun heisst es nur noch..........ab in die heia.

 

schlaft gut ihr lieben. morgen nochmals mit den lieben spaniern grillen (aber bei schwiemama ;)) und dann hat es sich wieder mal mit feiern und verwandschaft......................*räusper*

 

:hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weintrauben und Schokolade dürfen Hunde nicht. Da bin ich pingelig. Auch darf BL die Hunde nicht absichtlich vom Tisch füttern, das wissen zumindest die Hunde und halten sich weitestgehend dran. Wenn er anfängt mit dem Essen zu spielen kommt der Teller weg, zum werfen kommt er auch gar nicht. Er ist ein recht guter Esser, wenn er keinen Hunger hat ist es o.k. habe ich schon mit dem großen so gehalten. Ich wurde da anders erzogen....

 

Ich muss gestehen, ich habe nichts in die Nahtzugaben genäht... ich habe dieses Band zwar hier, irgendwo - weiß ich genau - aber mal wieder nicht gefunden :o Bisher sitzt das Shirt gut, ich denke mal auf Grund der ganz kleinen Größe (92) geht es noch ohne.

 

Die Shorts sind fertig... somit habe ich mein Körbchen fast leer. Ich habe in dieser Woche 3,45 m Stoff vernäht. Irgendwie wenig finde ich... einkaufen geht viel schneller.

 

So hier noch das Bild von der kompletten Kombi. Farben sind fragwürdig... eigentlich hatte ich blau und orange vernäht :confused: Die Idee mit den Stoffen für die Hose habe ich bei Jezzies geklaut... und die Stickies sind auch nicht auf meinen Mist gewachsen. Die habe ich mal bei einem kl. Besuch einer Freundin gesehen und hatte mich total verliebt... sie war so lieb und hat sie mir spontan sticken lassen als Geburtstagszugabe. Hat mich total gefreut! Fand es zwar komisch dass sie ausgerechnet Stücke von diesen beiden Stoffen wollte... ursprünglich sollte die Kombi gar nicht betüddelt werden... wo ich doch Jersey sticken so liebe...

Shirt.jpg.6edd1a3ec57b0f5e8a4c5fbc5cf7ad94.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ...

 

ich habe einen tollen Tag hinter mir ... und ich durfte sogar sticken und nähen =D .... aber Leonie braucht echt dringend T-Shirts ...

 

7 sind zugeschnitten 6 bestickt und 1 fertig genäht ...

 

mir gefällt zwar die Ausschnitt Lösung nicht ... aber man kann es so wie es ist anziehen ... bei den nächsten werde ich es anders machen ...

 

was mich ein wenig verwundert sind die Passformschwierigkeiten mit dem Schnitt 19 der neuen Ottobre ...

 

Ich nähe für Leonie alles in Gr 92 ... und es passt wie angegossen ... vielleicht ist das von Kind zu Kind unterschiedlich?! ...

 

die Stickerei werde ich euch noch genauer zeigen wenn ich alle Shirts fertig habe ... ich liebe sie ... vorallem mit dem Ausgefranzten Buschel Schwanz des Fuchs ... =D .... mehrere Bilder von unserem Tag heut gibts in meinem Blog =D ...

 

LG

K640_IMG_6409.jpg.bdd17e8ca6d760399789344469c425d2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meins ist auch 92 und passt gut. Aber wenn ich ehrlich bin, ist 92 für BL auch eigentlich immer noch etwas groß und dieses sitzt richtig. Er kann teilweise sogar Kauf T-Shirts in 80 noch tragen. Ich kann mir gut vorstellen, dass den echten 92ern das Shirt zu klein ist. Es ist maximal eine 86.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shiva: Süße Leggins. Sitzen die bei euch denn richtig eng, oder eher ein bisschen weiter? Ich hatte ja auch mal eine genäht, die wurde dann zur Schlafhose, weil sie doch eher weit war und komisch zum Rock aussah....

 

Danke!

Ich nähe fast alle Hosen mittlerweile enger. Entweder in der Weite eine Nummer kleiner, oder wie bei dieser ohne Nahtzugabe. Der Schnitt ist der von dem Legginsrock aus der aktuellen Ottobre, der ist so schon nicht so weit, da hat es gereicht die NZ wegzulassen.

 

Süßes Fuchsshirt! Ich hatte mit dem Schnitt Größentechnisch auch keine Probleme!

LG Steffi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leonie trägt auch keine 100%ige 92 ... und das Shirt hat trotzdem noch Luft ??? ... wie man ja aufm Bild sieht ... ich mag es wenn die Sachen etwas weiter sind ... bzw ... länger ... aber bisher hatten alle Ottobre Schnitte gut gepasst bei ihr ...

 

finde ich etwas komisch, dass ich keine Probleme haben aber einige andere ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

schöne Sachen habt ihr genäht!!!

 

Nur kurz zu den Passformproblemen bei den Ottobre-Schnitten, ich habs eben im UWYH schon geschrieben, ich kopiers mal hier rein:

 

Ich habe am WE eine Piratenhose aus der Ottobre 3/10 genäht. In Gr. 104 ohne NZ. Das ganze Teil hat mich ziemliche Nerven gekostet. Die Hose hat überall runde Taschen - das mache ich nie wieder *nerv*. Ansonsten ist sie sehr schön geworden, aber leider ist sie viiiieeeel zu gross :ups:

 

Moritz ist sie heute morgen vom Hintern gerutscht und ist auch eher eine lange Hose als eine Bermuda. Ich hab sie dann probehalber Hanna angezogen und der passt sie wie angegossen. Hanna trägt eigentlich 128!! :ups:

 

Das ärgert mich ein bischen weil die Hose wirklich aufwändiger war und Moritz sie dieses (und vermutlich nächstes) Jahr nicht anziehen kann. Und Hanna will sie nicht anziehen weil sie meint das sei eine Jungshose :rolleyes::mad:

 

Nun ja, hoffen wir mal dass sie in 2-3 Jahren auch noch "in" ist..... Ein Bild gibts später, bin jetzt im Büro...

 

Ich ärgere mich schon ziemlich darüber wenn ich ehrlich bin!!! Ok, ich hab ihn nicht abgemessen, aber sonst passen 98 und 104 eigentlich IMMER:mad:

 

Ich wünsche Euch trotzdem allen einen guten Wochenstart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...