Zum Inhalt springen

Partner

Stoffberg abtragen für Kind und mich bis zum Sommer


corvuscorax

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen! Ich reihe mich mal ein in die Schlange all jener, die einfach dringend Platz schaffen müssen. Kind kommt im Sommer in die Schule, dann müssen wir hier etwas umräumen, deshalb muß der Stoffberg kleiner werden.

 

Bei mir ist das ein bißchen wie bei den Königskindern, die einander so lieb hatten und nicht zusammen kamen. Da sind die Schnitte auf der einen Seite des Wassers und die Stoffe auf der anderen... Ja, natürlich nähe ich nach Schnittmustern, aber aus Bequemlichkeit oft nach denen, die die wenigste Arbeit machen. Nicht sehr abwechslungreich.

Also sollen hier mal die Schnitte drankommen, die ich sonst immer wieder zurückstelle, besonders für das Kind. Z.B. von Patz. Eigentlich schon zu klein, uneigentlich sind die erfahrungsgemäß sooooo weit, daß man sie noch etwas in die Länge ziehen kann. Roos hätte ich auch noch einiges, sind die auch so weit??

Und Stöffchen, klar, vor allem solche, die vom Muster her bald zu kindlich werden, sollen vorrangig verarbeitet werden.

Was mich betrifft, mein Kleiderschrank kann so einiges an "Updates" vertragen: Shirts, Hosen, Röcke, darf auch ruhig zusammenpassen :cool:, ein Mantel wartet hier noch etc.etc.

 

Momentan sitze ich an den Faschingskostümen für Mausi, dann sollte eigentlich zur schon fertigen Winterjacke noch eine Schneehose kommen - super, jetzt wo es taut - und dann sehen wir weiter.

 

Wer neugierig ist, darf sich häuslich niederlassen und bei Tee und Keksen zulangen. Augenfutter gibts später.

 

LG cc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • corvuscorax

    6

  • Melle1

    2

  • birgit2611

    1

  • *mika*

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mich interessiert grundsätzlich jeder UWYH.

Auch hier werde ich regelmäßig reinsehen, aber nicht zwangsläufig immer schreiben.

Aber ganz ohne Kommentare werde ich sicher nicht bleiben.

 

Viele Erfolg. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, damit das hier mal weitergeht, ein paar Bildchen, noch nicht sehr aussagekräftig, dafür dürft ihr raten... es sind die Faschingskostüme, einmal Themenfasching "Weltall" DSCF0195.jpg.d05e9ee5c20cc75622c497456e85e429.jpg.

Ich gebe zu, daß das meiste davon nicht UWYH ist sondern dafür besorgt werden mußte. Aber zumindest der Filz war schon da und hat merklich abgenommen.

Kleiner Tip: Eines hat mit Ritter Rost zu tun, das andere mit einem Film, über den hier schon gesprochen wurde.

LG cc

DSCF0196.jpg.50f59cc4f1b86b4d221b84bcf9688357.jpg

Bearbeitet von corvuscorax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da setze ich mich doch auch mit dazu und schaue Dir über die Schulter.

Bei dem einen Kostüm würde ich auf den Kleinen Prinzen tippen. Ritter Rost kenne ich nicht, muß mal stöbern gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, nimm Platz und greif zu.

Falscher Prinz ist es nicht. Eher was ursprünglich holländisches...

Die kleinen Kreise muß ich jedenfalls alle von Hand aufnähen, das ist immer die Gelegenheit Downton Abbey zu gucken, weil man dabei ja etwas gaaanz wichtiges macht. Z.B. Faschingskostüme nähen. Oder Bügeln. :o

 

LG cc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich werde auch ab und an mal reinschauen. Von Patz habe ich bisher kaum etas gesehen, das dürfte interessant werden.

 

Viel Erfolg beim Abbauen der Vorräte

 

msbeanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hätten wir schonmal die Auflösung des roten Kleidchens DSCF0198.jpg.7b0d078a59e421c82f0361dfdb988319.jpg. Es ging um Fuxia, die Minihexe. Zugegeben, der Film, bzw. das Buch ist hierzulande nicht so bekannt. In einer Knip war ein Schnitt für ein Kleidchen und den Hut drin, an denen habe ich mich orientiert, aber auch einiges anch eigenem Gutdünken gemacht.

Den Unterrock habe ich nur notdürftig rangesteckt (fürs Foto) Ein Bild mit Kind und Hut und allem drum und dran gibts dann später.

 

Eigentlich müßte ich mich jetzt um das zweite Kostümchen kümmern, aber mein Kreuz ist da gerade ganz anderer Auffassung. Sch**** Rückenschmerzen immer wieder :mad:.

 

@ msbeanie: willkommen im Thread, zu Patz gibts auch später mehr;)

 

Demnächst gehts weiter

LG cc

Bearbeitet von corvuscorax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So, nun kann das hier mal weitergehen.

Also Fuxia sah so 1841778640_Koksklein.jpg.a9493bb943b6c2817f90e9bc336e3881.jpg Was Koks in der Hand hält, ist die Erste Obersahne fabelfantastische Wasserspritzpistole mit eingebauter Detektivlupe. Das Nähen war das geringste Problem an dem Kostüm. Leider sieht man unter dem Kopf das breite Grinsen des glücklichen Kindes nicht :D

 

Nun geht es weiter, Stück für Stück. Es sollen diese Patz-Schnitte zum Einsatz kommen 317303664_abacadabraklein.jpg.af7ae1ea473e3b1bf4977fa3927763d2.jpg. Kann jemand was zu den Größen sagen? Eher klein oder eher weit, kurz...was auch immer?

Und dieses Kleidchen von Monny HilcoKind-klein.jpg.e2ea38e5fd7c15d5edd218ee5d1e3b88.jpg hat es mir auch angetan, Kind liebt rüschige Kleidchen.

Über die passenden Stöffchen mache ich mir noch Gedanken.

 

Für Mama gibt es hoffentlich ganz bald einen Mantel 1067103557_PCMantelklein.jpg.b51922d8edf4feb93246018250ca065d.jpg nach Pattern Company, der mit dem blau-changierenden Stöffchen gefüttert werden soll. Scheint mir der optimale Futterstoff zu sein. Es ist zwar kein Futter vorgesehen, aber ich mag das lieber, gerade bei Walk.

 

Soweit die Planung. Jetzt dürft ihr Anlauf nehmen und mir in den Allerwertesten treten.

 

Und zwischendurch muß ich noch einen Turnbeutel und eine Schultüte passend zum Ranzen nähen, aber das wird noch nicht verraten.

 

LG cc

1371398220_fuxiaklein.jpg.f3c757571b21c5f64a8c86464e71df17.jpg

1666967996_onionklein.jpg.d7790f5e48b99b2310a12ad78957716e.jpg

1510780814_Patzklein.jpg.917638e8801e2cd8046ba87a4df30c83.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo corvuscorax,

 

bin soeben in deine Nähstube hereingestolpert und sehe, dass du ganz tolle Sachen zauberst.

 

Ich gebe zu, daß das meiste davon nicht UWYH ist sondern dafür besorgt werden mußte. Aber zumindest der Filz war schon da und hat merklich abgenommen.

 

Wenn nichts Passendes vorhanden ist, mache ich das auch so. Was nützt es, wenn du Stoffe abbaust, und es sieht nach nichts aus.

 

Ich sehe, du hast dir viel vorgenommen.

 

Bis bald *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Beiden Kostüme sind Dir wirklich super gelungen. Hätte aber keien chance gehabt diese zu erraten, da mir beide Figuren völlig unbekannt sind *grins*

 

Deine gezeigten Schnitte sind sehr schön. Kenne diese ebenfalls nicht und bin gespannt was und wie Du diese umsetzen wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke,

 

@ birgit: fast hätte ich mir schon Futterstöffchen gekauft, weil ich dachte, ich hätte nichts passendes mehr. Aber dann war mir der Aufwand nur für Futter zu groß und noch was dazukaufen, damit das Futter nicht so allein unterwegs ist, sollte ja auch nicht sein. Na, zum Glück fiel mir dann ein, daß diese schöne Stöffchen noch hier liegt. Und da es überwiegend aus Polytierchen besteht, wäre wohl eh keine Bluse daraus geworden.

 

@ mika: naja, Faschingskostüme sind schon ein bißchen speziell, wenn das Kind sich dann mal auf etwas bestimmtes eingeschossen hat. Ansonsten ist UWYH auch immer ein bißchen Herausforderung, so wie kochen mit dem, was die Küche noch hergibt.

 

@ melle: also, wenn du Kinder hast, solltes du Ritter Rost auf keinen Fall verpassen. Das ist eine Reihe von Kindermusicals (gerade lief auch ein Film in den Kinos, der von den Fans des Originals einhellig niedergemacht wurde, also nciht verwechseln). Gute Musik, witzige Texte. Lohnt sich!

 

Ich muß dann erstmal Stöffchen zuordnen, was reicht wofür, was paßt womit?

Das Onion-Sweatshirt mit der Kapuze habe ich schonmal genäht, aber Madamchen mochte dann keine Kapuzen mehr. Am liebsten immer zum abknöpfen, aber das ist mir zu nervig und bei Shirts sieht das auch komisch aus. Und die eine Patzhose (Gr. 98??) paßt immer ncoh, ist nur etwas kurz. Ich sage ja: Sehr weit....

 

LG cc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...