Zum Inhalt springen

Partner

Neuer Tauschring,Stoffe, Zeitschriften, Zubehör, Patchworkstoffe


Feendesign

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte gerne einen neuen Tauschring starten. Meine Idee ist, außer Stoffen auch Zeitschriften, Schnittmuster, Bänder, Applikationen, Knöpfe zu tauschen.

Natürlich muss immer der annähernd gleiche Gegenwert, der entnommen wird, auch ins Paket gelegt werden.

Wenn z.B. ein hochwertiger Stoff entnommen wird, sollte ein gleichwertiger reingelegt werden.

Ich würde mir das Recht vorbehalten, 3-4 Stoffe für mich zu reservieren.

Adressen und Telefon-Nr. sollten an mich geschickt werden.

Wenn sich 10 Teilnehmerinnen finden, können wir starten.

Das Paket sollte immer versichert geschickt werden und die Paket-Nr. angegeben werden, damit das Paket nachverfolgt werden kann.

Wenn Interesse besteht, stelle ich dann auch Bilder ein.

Viele Grüße

Katja

:ja::idee:

PS. Wie hänge ich eigentlich Bilder an meinen Text?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 312
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feendesign

    55

  • surpresa

    37

  • stippi112

    26

  • Frau-Jule

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Na, da melde ich mich doch auch gleich an.

 

Was das Bilder anfügen betrifft: Wenn Du einen Beitrag schreibst kommen unten die zusätzlichen Einstellungen. Dort auf "Anhänge verwalten" klicken, dann kannst Du Bilder hochladen. Aber Achtung, die Bilder dürfen nur eine bestimmte Größe haben. Meistens mußt Du deine Bilder dann vorher verkleinern.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich hätte auch Interesse. Zeitschriften, Schnittmuster und Bändchen o.ä. habe ich einige.

Wie groß sollten die Stoffe sein, die getauscht werden?

Was ist, wenn man nichts passendes im Paket findet oder nichts gleichwertiges zum Tauschen hat? Darf ich das Paket dann auch ohne zu Tauschen weiterschicken? Mein "Lager" quillt im Moment noch nicht über, so dass es durchaus möglich ist, dass ich nicht so viel zum Tauschen habe.

Sorry für die "dummen" Fragen. Es wäre meine Tauschringpremiere.

 

Viele Grüße

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erst einmal vielen Dank an Kathleen für die Antwort mit den Bildern.

 

Dann zu der Frage, wenn man nichts zum Tauschen hat. Ich finde, man muss nicht unbedingt tauschen, wenn einem gar nichts gefällt. Bilder werden ja vorher eingestellt, bevor man das Paket zum nächsten schickt. Vielleicht sind dann ja noch Wünsche oder Änderungen möglich.

Hat jemand von den anderen Tauschring-Interessierten noch eine Idee?

 

LG.

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin total sprachlos, wie schnell sich 10 Leute gefunden haben. Leider schaffe ich es heute nicht mehr, Bilder einzustellen, da ich gleich einen Arzttermin habe und dieKinder noch in der Schule holen muss. Komme erst heute Abend wieder.

hat noch jemand Anmerkungen oder Regeln, die wichtig sind und die ich vergessen habe aufzuführen?

Wenn sich bis morgen früh noch mehr melden, muss ich auslosen, ansonsten sind wir 11 Leute. Ich finde, das reicht, sonst sind die Pakete zu lange unterwegs.

Viele Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielleicht war es etwas unverständlich. Ich hatte geschrieben, daß ich noch bis morgen fürh warte, wenn außermir mehr als 10 Leute sind, muss ich leider auslosen.

Viele Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nun habe ich endlich die Zeit gefunden und alles fotografiert und beschriftet für den Tauschring. Ich habe folgendes anzubieten:

 

1. 1 Meter/140 breit grüner Baumwollstoff in Patchdesign mit Pailletten von Hilco in grün

2. 1,35 Meter/125 breit roter "Stitch on net" von BBG

3., 4., 5. je 1 Meter Crashstoff von BBG in weiß, rot, türkis

6. 1 Meter/150 breit marineblauer Stretch-Jersey von BBG

7., 8., 9. je 1 Meter hellbeiger voile von BBG, untereinander auch toll zu kombinieren, je mit Bordüre, großen Blumen, kleinen Blumen

10., 11. je 1 Meter Nicki (BBG oder Hilco) in hellblau und pink

12. je 1 Meter von den Bändern

13. 8 versch. Patchworkstoffe je 15x20 cm

14. Diana-Zeitschriften: Nr. 20, 21, 22, Mode-Basics

15. OVP Hilco-Schnittmuster: MS23/24, MS36/37, MS33/34

16. Org. BizzKids Applikationen

17. versch. BizzKids Knöpfe

 

Sollte jemand kein Interesse mehr haben, bitte mitteilen. Ansonsten lasse ich dann unsere beiden Töchter "Glücksfee" spielen und die Reihenfolge auslosen.

 

Bitte noch die Adressen mitteilen!

 

Viele Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bins noch einmal. Mir ist noch etwas eingefallen:

 

Bitte immer mitteilen, welche Stoffe oder andere Sachen man entnehmen möchte und ein Bild einstellen, was neu ins Paket kommt. Wünsche können dann geäußert werden, wenn dem nächsten oder mir absolut nichts gefällt.

 

Viele Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...