Zum Inhalt springen

Partner

Problem bei dünnen Stoffen


samsalabim

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Schneiderinnen!

ich bin noch ein anfänger in dem metier, aber natürlich hoch motiviert! :)

habe mir vor kurzem eine privileg 2253E-21 (was ja irgendwie auch brother sein soll, wie ich hier gelesen habe). die maschine ist so weit echt super bis auf ein problem, da ich bisher nicht gelöst bekommen habe: wenn ich leichte, aber trotzdem dicht gewobene baumwollstoffe nähe, ist die naht immer viel zu locker und ein ausgeglichener stich ist auch nicht möglich. entweder die oberspannung oder die unterspannung sind immer zu hoch und nicht hinzubekommen. heißt das jetzt, dass ich bei leichten stoffen immer papier dazunehmen muss oder hab ich einfach zu wenig ahnung??? (ich hoffe natürlich auf letzeres *g*)

vlg,

samantha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • samsalabim

    3

  • josef

    2

  • Lumi

    1

  • spring

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo liebe Schneiderinnen!

ich bin noch ein anfänger in dem metier, aber natürlich hoch motiviert! :)

habe mir vor kurzem eine privileg 2253E-21 (was ja irgendwie auch brother sein soll, wie ich hier gelesen habe). die maschine ist so weit echt super bis auf ein problem, da ich bisher nicht gelöst bekommen habe: wenn ich leichte, aber trotzdem dicht gewobene baumwollstoffe nähe, ist die naht immer viel zu locker und ein ausgeglichener stich ist auch nicht möglich. entweder die oberspannung oder die unterspannung sind immer zu hoch und nicht hinzubekommen. heißt das jetzt, dass ich bei leichten stoffen immer papier dazunehmen muss oder hab ich einfach zu wenig ahnung??? (ich hoffe natürlich auf letzeres *g*)

vlg, samantha

 

hi,

dieses problem zieht sich durch fast alle fabrikate

lösungs-möglichkeiten :

1. für dichte stoffe (jeans, popeline, ...) spitzige jeans-nadel nehmen