Zum Inhalt springen

Partner

Buchtauschring - der zweite


ULK

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Vor einiger Zeit hat melmaus einen Buchtauschring ins Leben gerufen, den sie leider nicht fortführen wollte/konnte. Einige haben sich schon darauf gemeldet, der Tauschring ist allerdings noch bereit Tauschwillige willkommen zu heißen.

Die Buchliste:

- Ina-Maria Cassens: Die Heilerin von Salerno

- Brigitte Riebe: Die Hüterin der Quelle

- Tess Gerritsen: Die Chirurgin

- Roberto Pazzi: Konklave

- Ines Thorn: Die Wunderheilerin

- Pascal Mercier: Nachtzug nach Lissabon

- Tilman Röhrig: Wir sdind das Salz von Florenz

- Lauren Weisberger: Der Teufel trägt Prada

- Giorgio Scerbanenco: Das Mädchen aus Mailand

- Katryn Berlinger: Im Schatten der4 Olivenbäume

- Peter Dempf: Das Vermächtnis des Caravaggio

- Erica Jong: Sappho

- Ulrike Schweikert: Die Tochter des Salzsieders / Die Herrin der Burg

- Iny Lorentz: Die Löwin

- Justus Pfaue: Die Kirschenkönigin

- Gisbert Haewfs: Das Doppelgrab in der Provence

- Tanja Kinkel: Im Schatten von La Rochelle

- Mary Joyce: Das Haus am Meer

- Alistair MacLean: Der Rembrandt Deal

- Tom Clancys: Machtspiele

- Tom Clancys Power Tails Politika

- Tom Clancys: Siegelbild

- Vincente Molina Foix: Die Frau ohne Kopf

- Dale Brown: Der Tag des Falken

- Henri Loevenbruck: Das Jesusfragment

- Clive Cussler: Todesschrein

 

die bisherige Liste der Tauschwilligen:

1.ajochem

2.elenayasmin

3.knuffelchen (bitte umbedingt per PN melden)

4.Maximus

5.holahop (bitte umbedingt per PN melden)

6.dede

 

Wer noch mitmachen möchte melde sich bitte bei mir per PN unter Angabe des Nickname's, Adresse und Telefonnummer und wer will auch E-Mail-Adresse. Der Tauschring startet schon diesen Freitag, Nachmeldungen (bis max. 12 Personen) werden angenommen auch wenn der Tauschring schon gestartet hat.

 

Damit ihr wißt woraus Ihr Euch einlasst:

Die Bücherkiste reist reihum. Jedes Buch welches entnommen wird, sollte durch ein anderes Buch ersetzt werden. Es gelten keine defekte Bücher oder Bücher die uralt sind, ebenso keine Schulbücher, Sachbücher oder Kinderbücher. Gefragt sind hier nur Romane und mit Sicherheit Nähbücher (wie ihr seht, sind noch keine dabei) Getauschte Bücher werden auf der Bücherliste gestrichen und die neuen Bücher am Ende der Liste zugefügt. Nachdem erfolgtem Tausch wird die Bücherkiste per Versand (Hermes, Post oder persönlichem Kontakt) an die nächste Person übergeben. Die Weitergabe wird hier kurz gemeldet. Wer dazu noch mehr zu berichten hat, kann das natürlich auch hier mitteilen.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

 

Also, Interessierte, Lesesüchtige und Tauschwillige meldet Euch.

Gruß Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 125
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ULK

    50

  • dede

    10

  • elenayasmin

    10

  • holahop

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Liliane, danke für's Schnuppern lassen ;) ... Mein Problemchen ist, dass mir einige von Deinen Büchern gut gefallen hätten, nur ob die bis Ende des BTR's noch dabei sind, ist sehr fraglich... vielleicht schrei ich irgendwann mal "hier" und lass mir am Ende einfach mal aufgeben, was noch dabei ist...wäre das o.k. oder eher doooof???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schrei mal hier - ja ich möchte gern mitmachen. Ich habe noch nie bei einem Tauschring mitgemacht, das macht bestimmt Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Knuffelchen und Nachteule sind dabei.

@Tinkerbell bitte Adresse mit Telefonummer und evtl. E-Mail an mich per PN. Dann bist Du auch dabei.

 

Sonst noch jemand Lust?

Gruß Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier die aktualiesierte Teilnehmerliste

1.ajochem

2.elenayasmin

3.knuffelchen

4.Maximus

5.holahop (bitte umbedingt per PN melden)

6.dede

7.nachteule61

8. Tinkerbell (wenn sie ihre Daten geschickt hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mal ne blöde Frage von jemanden, der noch nie bei sowas mitgemacht hat - wieviel Bücher kann man denn dann entnehmen/reinlegen? Mehrere oder nur eins?

 

Gruß, Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Antje,

 

soviel wie Du magst. Regel ist immer, für ein entnommenes Buch eins reinlegen. Sollten natürlich in etwa von der Dicke vergleichbar sein (also nicht ein Reclam-Heft rein und "Vom Winde verweht" raus ;) ).

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Antje

Wer viel liest hat viele Bücher und wenn es Bücher nach Deinem Geschmack sind nimmst Du sie raus und gibst dann halt von Deinen dafür was rein. (Und was die Reclams anbelangt, da müßte man wohl einen extra Tauschring für anlegen) KLar sollte es eine Gleichwertigkeit der Bücher geben. Nur sieht Gleichwertigkeit für jeden von uns ja auch ein bischen anders aus. Die einen tauschen nach Gewicht 306g Buch gegen zwei mit insgesamt 307g Buch die anderen Liebesroman gegen Liebesroman auch wenn das eine gebunden und das andere Paperback ist. Und dann haben wir noch die, die nach Autoren tauschen bekannt gegen unbekannt und trotzdem gut. Du siehst, mitmachen lohnt.

Und meine Hoffnung ist, das ich zum Ende natürlich für mich unbekannte Bücher habe, die mich auch noch interessieren und mir ein paar vergnügliche Stunden garantieren. Ich werde berichten zum Ende, ob die Erwartungen erfüllt wurden. Der Supergau wäre es lauter Bücher die ich eh schon kenne und auch nicht gemocht habe.

Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich habe auch eine Frage zu dem Tauschring. Ist es egal welche Bücher, also ich meine können es auch Krimis sein? Ich habe wahnsinns viele Bücher von Mary Higgins Clark. Ach so, noch was, nur gebundene Bücher, oder können es auch Taschenbücher sein?

 

Grüßle Jacki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@knuffelchen und holahup sind dabei auf Platz 3 und 5 der Teilnehmerinnen, da sie sich schon bei Melmaus haben eintragen lassen.

 

@Jacki: Wenn Du die Buchliste durchsiehst, wirst Du feststellen, das schon einige Krimis dabei sind. Und natürlich kannst Du auch einen Krimi gegen einen historischen Roman oder eine philosophische Reisebeschreibung tauschen. Ich habe viele Taschenbücher und Paperbacks in der Kiste aber auch gebundene Bücher werden von uns gelesen.

Ausgeschlossen haben wir erstmal Kinderbücher, da dies die Auswahl des Tauschangebotes von all denen, die keine Kinder haben, verringern würde. Das finde ich nicht fair. Und das sage ich obwohl ich immer noch Kinderbücher lese (nicht alle).

Von den Kochbüchern die ich habe würde ich mich nie trennen, würde wohl aber gerne welche in meine Sammlung aufnehmen. Und Fachbücher bzw. Sachbücher habe ich ausgeschlossen weil schon ein gewisses Interesse bestehen muß um damit wirklich etwas anzufangen. Ich segel zwar gerne mal mit Freunden, ein Buch übers Segeln fände ich jedoch langweilig. Also auch bei Sch-/Fachbüchern ist die Auswahl verringert, wenn man die Interessen nicht teilt.

 

Aber es gibt ja immer noch dieses Forum hier um sich mit anderen Tauschwilligen auszutauschen. Wenn also jemand ein bestimmtes Buch eintauschen möchte kann er ja fragen ob daran jemand Interesse hätte.

Gruß Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo und guten morgen,

 

da liliane mir das paket schon gebracht hat, hier meine tauschvorschläge:

 

raus:

die hüterin der quelle

die wunderheilerin

wir sind das salz von florenz

die kirschenkönigin

der teufel trägt prada

die löwin

die chirurgin

konklave

im schatten der olivenbäume

die heilerin von salerno

 

rein:

 

nora roberts band 1 - 4

(das spiel beginnt -lebe die liebe, affäre in washington - stunde des schicksals, drei männer fürs leben, das spiel geht weiter - herz gewinnt)

 

claire calman küsse zum frühstück

glenna mcreynolds stein und efeu

annemarie schoenle frauen lügen besser

brenda joyce kates geheimnis

susan elizabeth phillips bleib nicht zum frühstück

minette walters dunkle kammern

 

die bücher "das jesus-fragment" und "op-center spiegelbild" habe ich nach rücksprache mit liliane wegen wasserschaden entsorgen müssen.

 

ich hoffe, mein tausch sagt euch zu und ich kann die kiste, sobald ich die adressen habe, weiterschicken.

 

liebe grüße und einen schönen sonntag

 

andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr "Leseratten";)

 

Schön,dass der Buchtauschring nun doch statt findet!:)

 

Ich für mein Teil würde mich über die Bücher von Nora Roberts freuen,ich habe auch schon die Donovan-Saga von ihr zum Tauschen bereit liegen:)

 

Hier auch schon ein Herzliches Dankeschön an Liliane, die sich bereit erklärt hat den Buchtauschring zu übernehmen:rose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tinkerbell: ich bräuchte noch Deine Adresse und Telefonnr. sowie E-Mail wenn Du dabei sein willst. Schicke mir diese per PN

 

@andrea, gut eingetauscht. am liebsten würde ich gleich vorbeikommen un d mir die Bücher abholen. Nur leider bin ich erst am Ende wieder dran. Macht aber nichts. Wenn ganz viele dgute Bücher getauscht werden die mich interessieren, schreibe ich einen neuen Thread: "Buchtauschring - der dritte" Aber bis dahin dauert es ja noch.

EMail mit Bücherliste und Mitglieder an Dich sind raus (in zwei Minuten), sollten sich nweitere Anmeldungen von Tauschpartner ergeben gehen diese an Nr. 2 unserer Liste, elenayasmin, die aktualiesierte Bücherliste schickst Du Ihr bitte.

 

@jacki: Du bist dabei.

 

Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ alle: für die Bücher mit Wasserschaden muß ich mich entschuldigen. Ich habe sie Andrea auf die Terasse statt in den Schuppen gestellt und es hatte leider geregnet. Ich hoffe Ihr verzeiht mir die Trotteligkeit.

Gruß Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels,

 

das Paket geht gleich raus mit dem geflügelten Götterboten

und der Nummer 47169071800.

 

Viel Spass beim weiteren Aussuchen!

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tinkerbell ist jetzt auch dabei. Und wenn keine weiteren Tauschpartner kommen, bekomme ich von Ihr das Paket und habe dann hoffentlich viele neue Bücher.

Die um tinkerbell aktualisierte Adressenliste sende ich an elanayasmin per Mail.

Gruß Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liliane,

 

habe dir schon eine PN mit Adresse usw. geschickt, aber noch keine Antwort bekommen.:confused: Wollte doch auch mitmachen. Geht das noch?

 

Grüßle Jacki:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Gerade bin ich auf dieses Thema gestoßen und möchte dazu gerne einen Tipp loswerden: Für alle die gerne lesen und die Idee vom Büchertausch gut finden, gibt es ein Internetforum, das den Tausch von Büchern und sogar DVDs, Videos und CDs organisiert. Ich habe es mit Büchern schon mehrmals getestet und es funktioniert ganz prima. Die Seite lautet http://www.tauschticket.de. Zahlen muss man dabei nur die Kosten für die Versendung. Es gibt Bewertungen für den Zustand der Bücher und die Verpackung - ähnlich wie bei ebay. Ich hatte bisher nur gute Erfahrungen, habe aber nicht extrem viel getauscht.

 

LG Stephanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jacki: schau mal ca. 3-4 Melduingen retour: Jacki ist dabei. Und zwar auf Platz 8. Schicke Dir sicherheitshalber noch eine PN.

Gruß Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea's Paket ist gestern angekommen. Da wir gestern aber Kindergeburtstag hatten und heute noch mit Familie feiern, komme ich frühestens heute abend, eher wohl morgen dazu, mal zu schauen. Ich bitte noch um etwas Geduld!

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, passt doch! Ist dann eben auch ein Geburtstag für Dich. Kriegst halt ein paket, weil Du vor X-Jahren geboren hast und ni9cht wurdest. Geniesse das mal.

Gruß Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, passt doch! Ist dann eben auch ein Geburtstag für Dich. Kriegst halt ein paket, weil Du vor X-Jahren geboren hast und ni9cht wurdest. Geniesse das mal.

Gruß Liliane

 

Grins, passt sowieso, weil wir gestern meinen UND Elenas Geburtstag nachgefeiert haben (meiner ist aber schon zwei Wochen her).:D

 

Ich habe gestern abend noch gestöbert und jetzt meine Tauschbücher rausgesucht:

 

Raus:

Ulrike Schweikert: Die Tochter des Salzsieders/ Die Herrin der Burg

Vicente Molina Foix: Die Frau ohne Kopf

Mary Joyce: Das Haus am Meer

Peter Dempf: Das Vermächtnis des Caravaggio

Annemarie Schoenle: Frauen lügen besser

Claire Calman: Küsse zum Frühstück

Brenda Joyce: Kates Geheimnis

Susan Elizabeth Phillips: Bleib nicht zum Frühstück

Nora Roberts: Die MacGregors 1 - 4

 

Rein:

Julie Parsons: Mary, Mary

Peter Berling: Das Kreuz der Kinder

Suzanne Frank: Die Prophetin von Luxor

Olivia Goldsmith: Die Rachegöttinnen

Lucia St. Clair Robson: Tiana

Stephen Lawhead: Der Sohn des Kreuzfahrers

Norbert Horst: Leichensache

Martha Grimes: Die Frau im Pelzmantel

Debbie Macomber: Frühstück bei Valery

Maeve Haran: Liebling, vergiss die Socken nicht!

Tanith Lee: Wenn die Götter dürsten

Elizabeth George: Keiner werfe den ersten Stein

Blake Morrison: Jamie

 

Ich habe eins mehr reingelegt als rausgepackt, da das erste Raus-Buch ein super dicker Doppelband ist.

 

Wenn der Tausch für Euch so ok ist, mache ich das Paket fertig und leite es weiter an Knuffelchen.

 

Super, jetzt muss ich mir wegen Lesefutter für den Urlaub wenigstens keinen Stress mehr machen :D !

Liebe Grüße

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...