Zum Inhalt springen

Partner

Was näht ihr gerade?


Anna-Emily

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich wollte mal fragen, an welchen Projekten ihr gerade näht?

 

Vielleicht können wir ja hier einiges zusammentragen und uns auch gegenseitig inspirieren.

 

Fotos von den dann fertiggestellten Teilen wären auch ganz nett.

 

Also, ich fang mal an.

 

Bei mir ist gerade folgendes in Arbeit:

 

- asymmetrisches Oberteil (120B aus Burda 06/2010)

- Chiffonkleid (120 aus Burda 07/2010)

- Stufenrock aus alter Jeanshose (UFO)

 

 

Grüßle,

Anna-Emily

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sunnylein

    3

  • stoffmadame

    2

  • Anna-Emily

    2

  • elmoeel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anna-Emily.

 

Ich nähe gerade eine Tunika (Onion 5040).

 

Bin Nähanfängerin und hab mir da ein hübsches Stück rausgesucht: Die Anleitung ist auf Dänisch, die Oberweite musste verändert werden und nun hoffe ich, dass es nicht so aussieht, wie die Anleitung klingt .. *gg*

 

Hab gerade alle Teile zugeschnitten, verändert usw.

 

Stelle gerne mal ein Foto in die Galerie (auch wenns schief gehen sollte).

 

Lieben Gruß

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anna-Emily,

 

ich nähe gerade eine Sarouelhose in schwarz für meine Tochter und dann ist voraussichtlich

ein Herbstmantel oder eine Hose für meine Enkelin dran. Dann habe ich noch eine Julie-Tasche

für meine Nichte zum Geburtstag am 10. September zu nähen.

 

Liebe Grüße, Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin nicht so der Fototyp :o

aber ich nähe gerade eine mittelwarme leuchtend lila Hose nach einem Plusschnitt aus einer Dezemberburda von vor ca 4-5 Jahren von Anna Scholz.

Sie hat einen Formbund.

Bin sehr gespannt, wie sie sich trägt und wie der Stoff (Viskoseköper mit Elasthan) sich verhält, der war nämlich nicht billig, aber nicht so teuer wie der mit Wolle, der noch besser aussah^^.

60° Wäsche hat er gut überstanden... (ich hatte nämlich schon Viskosehosen, die nach jeder Wäsche etwas enger wurden... dem wollte ich vorbeugen :hammer:)

 

Und dann näh ich für meine neue Klasse 2 BW-Kissenhüllen mit Hotelverschluss, ratter ratter, darauf freu ich mich schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Hallo,

 

ich nähe gerade.............hm, irgendwie nix :o

 

Nee, Spaß beiseite. Ich hab hier noch ein angefangenes Shirt, was ich noch ändern muss. Aber bisher fehlte mir dafür der Nerv.

Außerdem hab ich noch eine PW-Tagesdecke für mein Bett in Arbeit, die werd ich wohl als erstes fertigmachen.

 

Aber im Moment komm ich zu nix. Meine Eltern stecken im Umzug und ich mach so die Besorgungen und Behördengänge. Und die Verpflegung der Jungs hab ich übernommen.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nähe gerade dreimal sckl silverlake jacken in zartem rose für die mädels.

 

gut abgelagerter walk liegt bereit für meine jacke burda easy 7700.

 

moda layer cake patches (supergünstig erstanden) warten darauf, in log cabins verwandelt zu werden.

 

mal sehn wie's läuft......

 

viele liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim Nähen bin ich noch nicht. Erst beim Zuschneiden :D

 

Fertig zugeschnitten: Probekleid 119 Burda 10/09. Muss noch markiert werden und morgen will ich anfangen zu nähen. Bin sehr gespannt wie das wird!

 

Dann hab ich noch einen Proberock 120 aus Burda 11/09. Zuschneideplan hab ich nun auch kapiert. Kann jetzt fest gesteckt, markiert und zugeschnitten werden. Danach auch nähen.

 

Obwohl ... eigentlich will ich ja lieber das Kleid "richtig" nähen, wenn es passt ... Hmmm ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also grade aktuell habe ich heute Nachmittag eine Hose für meine Große zugeschnitten, die muß ich morgen früh nur noch säumen und den Bund annähen sowie einen Knopf.

 

Außerdem habe ich noch 3 zusammengenähte aber nicht gummierte ;) Slips für die Große liegen.

 

Sonst im Augenblick nix ... reicht ja auch ... hihiiii ... ich warte erst auf Stoffbestellung und werde zwischendrin wohl ein oder zwei Geldtaschen und Taschen nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo... ich war heute fleißig.

Hab das Oberteil der Tunika fertig, jetzt müssen nur noch die Ärmel dran.

War für mich ziemlich anstrengend:

 

Drei Nähbücher neben mir, um anhand der Abbildungen herauszufinden, was die dänische Nähanleitung mir sagen will. Mit dem Ergebnis, dass ich heute eine Menge gelernt habe ...

 

Worauf ich besonders stolz bin: Ich musste das Schnittmuster aufgrund der Oberweite ändern und nun sitzt die Tunika obenrum super! Am Po bläht sie sich aber noch etwas. Dafür muss ich jetzt ne Lösung finden (Abnäher, Bändchen...?) ...

 

Aufgrund der eigenwilligen Stoffwahl überlege ich allerdings, ob ich sie nicht als Nachtoberteil tragen soll und mir noch eine passende Hose nähen soll.

 

Bin grade hochmotiviert und freu mich ...

 

Lieben Gruß

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin gerade dabei mein Gästeoutfit für die Hochzeit meiner Freundin zu nähen. Es wird ein gerad geschnittenes längeres Kleid ohne Arme mit V-Ausschnitt und eine Jacke aus gecrashtem Stoff die am Saum zipfelig geschnitten ist.

 

Na ja und im Grunde genommen sollte ich an der Nähmaschine sitzen, denn die Hochzeit ist nächsten Samstag :confused:. Egal das kenne ich ja von mir hihihihihi

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Ich nähe gerade 100 Ausbildungsdummies welche ich zugunsten von einem Tierschutzprojekt in Ungarn über einige gute Hundefreunde in deren Hundeschulen verkaufen möchte.

 

Die Dummies sind mit Kunststoffgranulat gefüllt, welches ich in einem grossen Internetauktionshaus günstig erwerben konnte ;)

dummies.jpg

 

Auch habe ich für diesen Zweck Hundegeschirre

 

irene3.jpg

 

norwegergeschirr13.jpg

 

und

 

Hundebetten

 

hundekissen2.jpg

 

genäht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

 

ich nähe gerade eine Patchworkdecke in der Bentobox-Technik für mein Bett.

 

Soviel zu dem Thema. :D Wenn sie fertig ist, stelle ich sie ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ein passendes Undertrouserle. :D

 

Ist das ein scharfes Wort: Deutsch-englisch-pfälzisch?

Sprichst du das andertrauserle?

 

Und was ist das für ein Teil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben.

 

Hab soeben meine Tunika fertig gestellt. Bin insgesamt recht zufrieden, allerdings finde ich, dass sie - seitlich betrachtet - doch ein bissl weit geworden ist. Fotos dazu in meiner Galerie.

 

Vielleicht wage ich mich dennoch an eine passende Hose dazu ..

 

Lieben Gruß

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...