Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stellaluna will auch heiraten


Stellaluna

Empfohlene Beiträge

Isch hab ja noch ein paar Bilder vergessen :o

 

Die hintere Naht des Spitzenteils hab ich nur mit der Näma gesteppt und auseinandergebügelt. Von ihr sieht man nicht mehr, wie den etwas helleren Nähfaden ... ziemlich cool und da das ganze nicht franst brauche ich auch nicht zu versäubern ...

 

100_4008.jpg

 

 

Die Abnäher hab ich brav gesteppt und dann erst versäubert, denn der Stretchsatin kann doch recht gut franseln ... und nach aussen gebügelt ... die sind sogar ganz gut geworden, die Abnäher :p

 

100_4009.jpg

 

 

Dann hab ich das Spitzenteil und den Stretchsatin (beides jetzt so ne Art Schläuche) an der oberen Kante rechts auf links zusammengenäht. Verstürzen wollte ich nicht, da man das an der oberen Kante gesehen hat ...

 

100_4010.jpg

 

 

Den Saum des Stretchsatinteils hab ich mit der Ovi versäubert, Ovinahtbreit eingeschlagen und mit einem Muschelsaum bearbeitet, passend zur Bogenkante des Spitzentops ...

 

100_4012.jpg

 

100_4014.jpg

 

 

Nun muss ich mir ein paar warme Gedanken um die obere "Raffung" machen ... wobei es keine ausladende Raffung wird, sondern eher einige Kräusel um einen Abschluss zu haben und sich obenrum nicht so nackig zu fühlen ...

 

Als Träger werde ich wohl das pinke Satinband nehmen und ein wenig mit der Spitze spielen, aber das muss ich auch erst mal ausprobieren ...

 

Biba .. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 454
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stellaluna

    139

  • Susan

    50

  • spring

    22

  • *melli*

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:D ... ich finde Deinen Mut, immer wieder etwas über den aufen zu werfen einfach enorm, und sollte mein Schatz jemals auf den Gedanken kommen, das ich beim Nähen meines Brautkleides zu viele Ideen hätte, die ich ausprobiere, verwerfe, mir Neues ausdenke, fummele, hefte und was weiß ich noch, dann werde ich ihn ganz dezent auf diesen Thread aufmerksam machen, denn so experimentierfreudig wie Du werde ich niemals sein.

Aber ich finde auch immer wieder den jeweils neuesten Schritt von Dir nochmal etwas gelungener als den vorherigen... das scheint wohl echt an den Brauthormonen zu liegen. :D

Ich wünsche Dir jedenfalls auch weiterhin so viele gute Ideen und die Möglichkeiten, sie auch umzusetzen.

Weiter so! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich sage bis jetzt nur einfach:

 

Suuuuuuuuuuuuuuuuupppppeeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrr!!!!!!!!

 

 

was du da bis jetzt gezaubert hast.

 

Bewundere deinen Mut.

 

Du wirst bestimmt supertoll in deinem Outfit aussehen!

 

LG und viel Glück beim vollenden deines Werkes

 

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bin ich gespannt, was endgültig aus dem tollen Kleid wird!

Ich verfolge nun schon seit Beginn Deine Aktivitäten und bewundere Dich und Deine Nähkünste einfach nur! Ich wäre schon total fertig mit meinen Nerven, wenn ich immer etwas neu machen oder ändern müsste, oder wieder neue Ideen verwirklichen müsste. Aber es ist schließlich ein Hochzeitskleid, an das Du Dein Leben lang Erinnerungen haben wirst!

Ich wünsche Dir weiterhin viel, viel Erfolg und, dass das Ergebnis genauso wird, wie Du Dir Dein Hochzeitskleid vorgestellt hast!

LG

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stellaluna,

 

ich find ei pinke Spitze einfach nur absolut traumhaft. Was du mit den Trägern vor hast ist mir noch nicht so ganz klar, aber um so mehr steigt bei mir die Neugierde. Ich kann mich jetzt gar nicht so recht entscheiden was mir besser gefällt. Das Lila Oberteil oder das pinkfarbene.

 

Kannst du uns vielleicht beide Outfits mal komplett zeigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stellaluna,

 

ich find ei pinke Spitze einfach nur absolut traumhaft. Was du mit den Trägern vor hast ist mir noch nicht so ganz klar, aber um so mehr steigt bei mir die Neugierde. Ich kann mich jetzt gar nicht so recht entscheiden was mir besser gefällt. Das Lila Oberteil oder das pinkfarbene.

 

Kannst du uns vielleicht beide Outfits mal komplett zeigen?

 

 

Wenn sie jemals fertig werden :p

 

Soeben wurde nämlich angefangen in der Nachbarwohnung im Nachbarhaus, also direkt Wand an Wand mit denen, angefangen die alte Speisekammer in der Küche abzureissen und gleich kommen die Maurer und holen die Fliesen in der ganzen Wohnung von den Wänden ... da wird seid heute modernisiert ... ich hab alle Fenster zu und die Kizimmer- und Schlafzimmertür, aber es klingt eben wie auf dem Bau ... und die kleine Maus hat weiterhin Fieber (Impfwirkung) und hat natürlich beste Laune :o

 

Beste Vorraussetzungen oder etwa nicht ?

 

Was die Träger angeht, sind die primär dazu da, die BH-Träger zu verdecken, denn halterlos mag ich nicht ... und dann sollen sie natürlich schön aussehen. Ich hatte gedacht die Bogenkante der Spitze wiederzuverwenden ... irgendwie ... sobald ich ne genauere Vorstellung hab, sag ich es Euch :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Träger angeht, sind die primär dazu da, die BH-Träger zu verdecken, denn halterlos mag ich nicht ... und dann sollen sie natürlich schön aussehen. Ich hatte gedacht die Bogenkante der Spitze wiederzuverwenden ... irgendwie ... sobald ich ne genauere Vorstellung hab, sag ich es Euch :cool:

 

Dieses WIP macht süchtig...

 

wie wäre es wenn du etwas von dem pinken Tüddelkram den du am Anfang mal fotografiert hast auf die Träger nähst? Oder du wandelst den BH in einen Neckholder um?! Oder vielleicht mit mehreren farblich abgestimmten Bändern die auf der Schulder verknotet werden und dann die Schultern oder den Rücken umspielen. Versteht mich jetzt noch einer??

 

Du hast übrigens meine bis vor einer Woche noch bestehende Abneigung gegen Pink völlig umgekehrt! Pink ist TOLLLLLLLL!!!!! Vor allem wenn es einem so gut steht wie Dir!

 

Aber wie wäre es denn wenn du die Schnürung von deinem blauen Samt Oberteil auf das Patrones Spitzen Oberteil überträgst? Einfach als zierde über dem RV?

 

lg, Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie wäre es denn wenn du die Schnürung von deinem blauen Samt Oberteil auf das Patrones Spitzen Oberteil überträgst? Einfach als zierde über dem RV?

 

lg, Nina

 

Welchen RV :confused: :o :p

Das Teil ist ja nun aus Stretchsatin und die Spitzenlage hat keinen Abnäher und somit kann ich das ganze so anziehen und konnte mir den RV sparen :D

 

Aber für heute tagsüber ist erstmal Essig mit weitermachen ... Kiga hat gerade angerufen, mein Grosser ist gestürzt und hat ne Platzwunde am Kopf ... wo die Kleene mit Fieber im Bett liegt *argh* Mein lieber ukünftiger ist grad auf dem Weg den Knirps zum Arzt zu begleiten ... muss wahrscheinlich genäht werden ...

 

Unser Auto steht auch mal wieder in der Werkstatt, hinten am Auspuff is was ... kostet auch nur noch mal eben ein paar hundert Euros ...

 

Kann sonst noch was passieren ???

Ja mein Brautkleid in Flammen :cool:

 

Biba ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..oh mann Laura! Das kann ja echt nicht wahr sein, oder?!?

Als hättest nicht schon genug um die Ohren....

 

Wie geht es dem Sohnemann? Ist es sehr schlimm, oder kann er schon wieder sausen? Und der Maus? Ach, wenn die Zwerge krank sind, kommt man ja echt zu gar nicht, oder? Wünsch Dir gute Nerven und den Zwergen gute Besserung, und zwar bald ;)

 

trotzdem lechze ich nach der Fortführung Deines WIPs.... ich finde Deine Ausführungen supergenial. Toll wie Du Dich da rantraust.... WEITERSO!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann war supertapfer ... der Doc hat die ganze Zeit gefotzelt, dass der Sohn so lieb und tapfer ist und die Mama kreidebleich und gar nicht hinsehen konnte :p Platzwunde am Hinterkopf wurde mit 2 Stichen genäht. Jung springt schon wieder durch die Gegend :rolleyes: Und die Kleine kämpft ... 2 Minuten himmelhochjauchzend ... 2 Minuten zu tode betrübt :o

 

Egal, wird schon wieder ... machen kann ich allerdings grad wirklich nicht viel, erst wieder heute abend, wenn Männe da ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Jetzt lese ich jedesmal begeistert mit und nun möchte ich auch mal was schreiben....:)

 

Du bist einfach SPITZE!!

Ich hätte vor meiner Hochzeit was anderes zu tun als zu nähen und Nerven hätte ich auch keine dafür!

 

Aber DU schaffst das!

 

Aber sag mal dein BH meinst du der wäre richtig......????

Irgendwie sieht deine Brust so platt gedrückt aus! Oder ist das nur unvorteilhaft geknipst? Vielleicht solltest du dir dein Oberteil schnappen und in ein Fachgeschäft gehen......denn es wäre doch Schade drum.....C&A hat ja auch immer mal ganz nette.......

 

Ansonsten finde ich es Klasse und die Farbe pink gefällt mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sag mal dein BH meinst du der wäre richtig......????

Irgendwie sieht deine Brust so platt gedrückt aus! Oder ist das nur unvorteilhaft geknipst? Vielleicht solltest du dir dein Oberteil schnappen und in ein Fachgeschäft gehen......denn es wäre doch Schade drum.....C&A hat ja auch immer mal ganz nette.......

 

Also, wenn das platt gedrückt ist, was mich da aus dem Spiegel anlacht, weiss ich nicht, wie gepushupt aussehen soll :D Ne wohl nur blöd fotografiert ... im Profil sieht man das wohl besser, aber die Spitzenlage "hängt ja auch lose und weiter" ... bis jetzt :p Im Ernst, der Bh ist ne 80B und eher zu knapp ... aber eindrücken tut da nix ...

 

Ich steh aber auch nicht auf ultraeng und kurz ... ausser bei Miniröcken :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ... eigentlich hatte ich ja das Spitzenoberteil länger geschnitten um es oben einzuraffen ... das stellt sich aber a) schwerer raus als es ist, zumindest mit der fuddeligen Spitze über dem losen Satin und b) hab ich ne bessere Idee gehabt ...

 

Der Rock wird ja mit pinken Satinbändern noch gerafft ... und eben dieses möchte ich im Oberteil wiederholen ... ausserdem gefällt mir die Länge beim Oberteil prinzipiell ... auch wenn ihr alle schreit "Viel zu lang" :o Ich werde das Oberteil seitlich, etwas nach hinten versetzt raffen :cool:

 

Da sich die Spitze alleine schlecht bis gar nicht nähen lässt ohne zu ziehen, brauch ich etwas Nahtunterstützung ... dafür hab ich mir 3cm breite Streifen aus wasserlöslichem Vlies zugeschnitten ... das Oberteil (Satinteil rausgeklappt) halbiert vor mich gelegt und die Vliesstreifen festgesteckt auf die Linie, wo die Raffung hin soll ...

 

100_4016.jpg

 

 

Dann hab ich vorsichtig und gaaaaaaaaaaaanz langsam (total untypisch für mich) mittig über den Vlies gesteppt ... die Fadenenden oben verknotet und zur Probe mal leicht durchgerafft ...

 

Das Teil wird nun Probe angezogen und geguckt, wie weit ich raffen möchte ... auf die fertige Raffung wird Satinband von aussen gesteppt und ein langes Ende hängen gelassen ...

 

Ein zweites Stück wird unten von hinten mitgesteppt und so hab ich zwei schöne Bändle für ein Schleifchen an dieser Stelle wie beim Rock :rolleyes: Und ausserdem ist es mit der hinten spitz zu laufenden Spitze ein netter Ersatz zum Schösschen beim lila Samtoberteil ...

 

100_4017.jpg

 

100_4018.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Träger? Das mit der Raffung gefällt mir von der Idee her wirklich gut. Ich kann mir nur noch nicht so recht vorstellen wie es angezogen zum Rock wirkt. Vielleicht ein kleines Bildchen seitlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Träger?

 

Isch habe noch keine Ahnung :p

Bzw. einige Ideen im Kopf, aber noch keine wirkliche Erleuchtung :rolleyes:

 

Das mit der Raffung gefällt mir von der Idee her wirklich gut. Ich kann mir nur noch nicht so recht vorstellen wie es angezogen zum Rock wirkt. Vielleicht ein kleines Bildchen seitlich?

 

Nö, nich bis ich das fertig gesteppt hab ... mit dem Vlies dazwischen sieht das nämlich wirklich seltendämlich aus :cool: Aber Männe hat es soeben trotzdem für klasse begutachtet und sein aller liebvollstes okay gegeben ;)

 

Ich seh mich allerdings schon am Freitag abend bei Mary Poppins nähen ... warum kann der Film nicht heute im TV kommen ??? Na gut, heb ich mir das Tüddelgedöns wie Schleierchen für Mittwoch abend auf. Um Punkt viertel nach 8 mach ich die Schlafzimmertü von innen zu und näh bei Mary Poppins (sehr inspirierend) und komm nicht raus, bevor ich fertig bin ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isch habe fertig :p

 

Naja okay, die Pseudoraffung :D

 

Ich hab also alles brav abgemessen und die Kräuselung so gut wie möglich versucht gleichmässig zu verteilen ... datt is gar nich so einfach bei der fuddeligen Spitze, auch wenn das Vlies etwas geholfen hat :rolleyes:

 

Dann habe ich meine Cover ausgepackt :D

Und mit der hab ich das Satinband aufgecovert *stolzbin* und es hat auf Anhieb geklappt ... okay, wenn man genau hinguckt, ist es nicht ganz gerade geworden, vor allem, das unten hinterlegte zweite Bändchen, aber wer ausser mir guckt da schon so genau hin :o und es sieht alle mal besser aus, als ich es mit einmal links, einmal rechts mit der Näma gesteppt bekommen hätte ;)

 

100_4024.jpg

 

 

Und von hinten ...

 

100_4025.jpg

 

 

Im Liegen von hinten ...

 

100_4026.jpg

 

 

Im Liegen von vorne ....

 

100_4027.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher hatte ich am Rock ja nur einen schönen schwarzen 3cm breiten Wäschegummi, damit ich datt Teil überhaupt anprobieren kann und so, weil Passe oder so wollte ich nicht, weil dann hätte ich ja einen RV reinnähen müssen :o

 

Da das Satinunterteil aber doch kurz ist für meine Verhältnisse und es hochrutscht beim Sitzen, hab ich den Gummi abgeschnitten (Faulmethode) die obere Kante noch etwas eingekräuselt und einen 5cm breiten Bund aus Stretchsatin angenäht ... der ist grad so weit, dass ich mit etwas zupfeln in den Rock komme und eng genug, dass der Rock gut sitzt ... und wenn das Satinunterteil nun etwas hochlupft, dann sieht man trotzdem nix anderes wie den pinken Satin :D

 

100_4023.jpg

 

 

Und nu gibts grottenschlechte Fotos von mir mit drin in datt Teil ... wenn ich die sehe, könnte ich heulen, aber in echt sieht das voll echt krass genial aus und am allerbesten, ich fühl mich voll krass pudelwohl drin :D

 

100_4019.jpg

 

100_4021.jpg

 

100_4022.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso ... und das hätte ich ja vergessen ... mittlerweile hab ich das Vlies grad ausgewaschen und nu hängt das gute Ding erstmal über der Heizung zum Trocknen ... heisst also, für heute ist frickeln am Oberteil zuende, weil nass :rolleyes:

 

100_4029.jpg

 

 

Und ich geniess jetzt meine proletige Bacardi Cola :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also...der rote nagellack passt ja mal überhaupt nicht dazu.... :p :p :p

 

nciht schlecht, dein traum in pink...ich bin echt mal gespannt, wie das komplett fertige outfit aussehen wird!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das ist ja mal schön geworden- hatte das mit der Raffung erst nicht ganz kapiert wie das werden sollte - ich gestehe

Da werden die beiden Träger doch einfach nur noch ein Klaks ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also...der rote nagellack passt ja mal überhaupt nicht dazu.... :p :p :p

 

:p :p :p :p :p

 

nciht schlecht, dein traum in pink...ich bin echt mal gespannt, wie das komplett fertige outfit aussehen wird!!!

 

Danke, ich fühl mich auf jeden Fall im Moment ziemlich wohl drin, obwohl ich zwischendurch selbst gezweifelt habe :rolleyes: Ich bin aber auch gespannt, wies endgültig aussieht, wer weiss, was mir noch für doofe Ideen kommen :D

 

 

Hey, das ist ja mal schön geworden- hatte das mit der Raffung erst nicht ganz kapiert wie das werden sollte - ich gestehe

Da werden die beiden Träger doch einfach nur noch ein Klaks ! :D

 

Naja, ein Klacks werden sie sicher nicht, weil im Moment machen sie mich noch relativ ratlos ... schöne Träger und gleichzeitig den Bh verstecken :o Ich werd wohl irgendwie den BH fixieren müssen am Oberteil :confused: Aber darüber mach ich mir Gedanken, wenn ich in der Stadt war trägerlose Bhs testen und das Oberteil wieder trocken ist :)

 

 

Aber weil für mich noch keine Schlafensgehzeit ist ... wer mir sagen kann, was mir da schon wieder dummes eingefallen ist, bekommt hundert Gummipunkte :cool:

 

100_4031.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schuhe beziehen :D

 

Ich hätte da als Träger einfach etwas in der Zutatenkiste gewühlt- hab gerade erst kapiert, dass das weiße neben dem Satinband ja das Soluviles war.

Vielleicht sowas - Satinband mit Spitze drunter oder vielleicht doch lieber einfach bzw. zweifach wär doch was und eins davon ist dann dein BH-Träger ?

Könnte man doch auswechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, oder einen Tunnel nähen und damit den BH beziehen und einfach das Oberteil an den BH nähen oder mit Druckknöpfen zum anpinnen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.