Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffe aus den USA


mzw

Empfohlene Beiträge

guten Morgen...wollte schon einmal ankündigen, dass ich in den USA ein Schnäppchen gemacht habe, das ich teilen möchte...ich bekomme etwa 27m Stoff (7x Karos Thimbleberry und den Rest Blautöne RJR "Touch of elegance"...und Marble Töne-falsche Unid- von SouthSea Imports 7yds..werde 50cm für je 4,50 Euro abgeben, wenn es keinen Ärger mit dem Zoll gibt ( kommem als getrennte Sendungen)..Stoff sollte in etwa 2 Wochen dasein..hae zwei Bilder von den Stoffen...vielleicht hat ja jemand Interesse..

allen einen schönen (nicht zu kalten) Tag...herzliche Grüße

Peggy

:)

Bilder bitte über mich privat erfragen!

:)

Habe falsch gerechnet, deshalb die Preisänderung...sorry :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mzw

    5

  • KiraT

    2

  • lenalotte

    2

  • angelina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

jetzt habe ich doch die richtige Taste gefunden...es sind Stoffe , die eigentlich zu großen Quiltprojekten gehören...die "Formate" für Bettüberwürfe...sind ja in den USA oft riesig...mir gefielen die Stoffe so gut...aber soviel Material brauche ich sicher nicht und vielleicht die Anleitung auch nicht...wenn sie sich nicht auf ein kleineres Format übertragen läßt...

ich melde mich, wenn alles heiel angekommen ist...

allen ein schönes Wochenende

liebe Grüße

Peggy :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peggy,

 

der Karostoffe sind wunderschön was soll denn da der Meter kosten? Wenn ich von jeder Sorte so einen Meter haben möchte??

 

Geb mir bitte im Postfach bescheid. dann sag ich dir ob es klappt.

 

danke Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MZW,

 

gerade sehe ich, dass Du deinen ersten Preis erhöht hast.

 

Vor der Änderung stand dort nämlich 50cm 4€.

 

So etwas finde ich nicht in Ordnung, deshalb streich mich bitte von der Interessentinnenliste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe falsch gerechnet, deshalb die Preisänderung...sorry :(

 

1. Schrei' doch bitte nicht so

 

2. Jeder kann sich doch mal verrechnen; da steht doch der Grund (s.o.)

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

streiche natürlich ofort jeden , der das möchte...tut mir leid, daß ich keine privaten Mails geschickt habe :( :(

- ich hatte mich verrechnet und das als Korrektur nachgereicht,sollte nicht hintenrum sein.. :falten:

...tut mir leid ein schönes Wochenende trotzdem allen

herzlichen Gruß

Peggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo peggy,

 

wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du die stoffe zusammen mit anleitungen als "kit" gekauft, richtig?

falls das der fall ist, warte erstmal deinen eigenen stoffverbrauch ab. die bettüberwürfe in den usa sind nämlich gar nicht mal SOOO riesig. die standardgröße "double" ist nämlich nur 1,30 x 1,90 m (matratzengröße). bei "queen" liegst du bei 1,50 x 2,00 m und erst "king" ist die "deutsche standard-doppelbettgröße" von ca. 2 x 2 m.

die quiltgrößen richten sich dann auch nach dem bettrahmen bzw. danach, wie weit der quilt nach unten überhängen soll.

der stoffbedarf für einen einzelbettüberwurf ist nicht so niedrig, wie man denkt. da können (bei normaler breite von 110 cm) schonmal 5 m NUR FÜR DIE RÜCKSEITE draufgehen (kommt natürlich auch wieder auf die nahtführung oder die endgültige größe an...).

klar, wenn du EINEN quilt nähen willst, brauchst du die 27 m nicht - aber warte trotzdem mit dem verkaufen, bis du deinen quilt fertig hast oder den genauen bedarf ausgerechnet hast.

 

... so, und wenn ich was falsch verstanden habe, dann vergeßt einfach, daß ich mein großes maul wieder nicht halten konnte ;)

 

grüßle & viel erfolg beim nähen,

 

katrin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, Ihr seid einfach alle super, bin ich froh, diese Seite gefunden zu haben....also ich werde den Quilt so nicht nähen. Ich selbst schon einiges an Stoffen für mein geplantes Projekt...einiges aus dem Kit scheint super zu passen und da brauche ich immer höchstens 40-50 cm pro Muster, deshalb das Weiterreichen...sonst muß ich doch ein Stofflager aufmachen..kann sowoieso passieren, ich mag einfach schöne Stoffe.... :jump:

 

liebe Grüße

Peggy

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

guten Morgen...alles hat geklappt und es bleibt einiges zum Abgeben...am liebsten würde ich ja aus allem etwas nähen a, aber dann sollte ich Beruf und Familie abgeben....also doch besser dden Überschuß an Stoffen...auf jeden Fall von den dunklen und hellen Blumen, sowie den Streifen mehrere Meter, von dem klein blau gepunkteten immerhin auch 2 m und bei den Marbles und Karos jeweils ein Yard=90cm....Marbles und Karos werden etwas günstiger...bei Interesse bitte mit privater Nachricht melden...Postversand bis 500g als Warensendung, sonst in entsprechend großem Umschlag oder Päckchen...die Stoffe stammen aus den Kollektionen sentimental journey, touch of elegance, die Karos von Thimbleberry...

liebe Grüße

Peggy :telefon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.