Zum Inhalt springen

Partner

Brauche Rat


yoy

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Mein erste Arbeit.Gefällt mir nicht,wegen den kleinen Falten.Habe beim Quilten

den Stoff wohl nicht richtig glatt gezogen.Soll ich ihn fertig stellen oder in die Ecke werfen und nie wieder anschauen.Ich weiß auch nicht.

Viele Grüße yoy

2009061364_Margret385.jpg.d7d1ebc9796678ab564425917ab47b83.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Susanne-H.

    2

  • yoy

    2

  • Zumsel

    2

  • Gisela Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Man sieht auf dem Bild zwar nix von Falten, aber ich rate dir: An den Stellen das Quilting wieder aufmachen, neu machen ... dein Top ist so schön, das ist doch viel zu schade, es in die Ecke zu werfen, aber ich denke mal, das war auch nur ein Scherz. Wenn du im Moment dazu nicht die Geduld hast, leg es ein paar Tage weg, aber nicht zu weit weg, sonst wird es ein UFO. :)

Später bist du dafür umso stolzer auf dein schönes Werk, wenn du jetzt nochmal ein bisschen Energie reinsteckst.

 

Viele liebe Grüße und

nur Mut!

 

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Später bist du dafür umso stolzer auf dein schönes Werk, wenn du jetzt nochmal ein bisschen Energie reinsteckst.

 

Viele liebe Grüße und

nur Mut!

 

Juliane

juliane hat recht -es ist ein wunderschönes Werk.

Das mußt Du fertig machen!

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du die Falten am oberen linken Rand?

Das würde ich auch wieder aufmachen, ist doch nicht so viel. Es wäre schade um den schönen Quilt.

Für mich sieht es aber aus, als hättest du den Rand selbst noch gar nicht gequiltet, oder irre ich da?

Ansonsten kannst du die Falten während des randquiltens sicher noch etwas verstreichen.

LG Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Dein Quilt wird wunderschön. Kann es sein, dass der rosa'ne Stoff am meisten beult? Dann quilte doch die rosa Ecken ganz eng mit Schnörkeln und Kreisen, dann gibt das einen super Effekt. Quiltest du mit der Maschine oder von Hand?

LG, Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Vielen Dank das ihr mir Mut gemacht habt.Ich habe den Fehler gefunden.Auf der Rückseite ist alles glatt,also muss es wohl am bügeln liegen.Zu heiß oder zu lange.Quilten per Hand.Wenn ich wüßte was zu Quilten ist ,wäre ich schon ein Stück weiter.Bin froh das es euch gibt.

Viele liebe Grüße yoy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wenn ich wüßte was zu Quilten ist ,wäre ich schon ein Stück weiter

 

Ja auf alle Fälle mal entlang der Nähte und immer von der Mitte nach außen.

Entweder direkt in der Naht oder im Nahtschatten.

Aber hier im Forum hat's bestimmt genügend Handquilterinnen, ich bevorzuge ja die Maschine zum Quilten, bin so ungeduldig.:o

LG, Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt wunderschöne Schablonen, zum Kaufen oder selber machen. Damit kannst du dir das Muster direkt auf deinen Rand übertragen, ich würde ein möglichst kleines, enges Muster nehmen. Das kannst du dann quilten.

Ich quilte nur per Hand, das macht mir sehr viel Spaß und rundet die Arbeit erst ab. Dein Quilt wird wirklich sehr schön.

LG Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

da ich leider auf dem Bild auch keine Fältchen sehen kann, würde ich ebenfalls raten, die Stellen wieder aufzutrennen. Das Top ist wirklich gut gelungen. Ich weiss, wie schwer es ist einen fast fertigen Quilt wieder aufzutrennen aber die Mühe lohnt sich auf jeden Fall. Aber komm nicht auf die Idee die drei Lagen zu bügeln. Dann doch eher nochmal alles auseinandernehmen und einzeln zu bügeln. Das Problem hatte nämlich neulich eine Kursteilnehmerin. Die hatte alles noch mal gebügelt und zwar mit richtig viel Hitze und Dampf, dabei hatte sich das Vlies komplett verzogen und alles war nur mit viel Arbeit zu retten.

 

Ich hoffe trotzdem, dass Dein Quilt nicht in irgendeiner Ecke verschwindet :winke:

 

LG Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe einmal in der Naht mit der Hand gequiltet und mache es bestimmt nie wieder. Was für eine Arbeit:mad:.

 

Ich würde auf jeden Fall noch den Rand quilten.

Mit vielleicht Rosenranken in lila.

 

In einem Buch (ich glaube es war "Die Kunst des Quilten") gab es ein Bild von einem Wedding Ring. Vor dem quilten total verbeult, nach dem Quilten glatt wie ein Babypopo :D.

 

Obwohl ich auch keine Falten auf dem Foto sehe.

 

Viele liebe Grüße

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...