Zum Inhalt springen

Partner

Papiermessstreifen


Immi Meyer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

für meine Schnittkonstruktionen hätte ich gern Papierlineale in cm Einheit, mit verschiedenen Skalierungsfaktoren: 1:300, 1:400, 1:500, und 1:600. Aber ich finde keinen Link. Da müsste es doch irgendwo im Web einen Link zum Download einer entsprechenden PDF geben - oder nicht?

 

Jemand einen Tipp oder eine Idee?

 

Wenn nicht dann muss ich die wohl selber machen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Immi Meyer

    4

  • GIS

    1

  • ju_wien

    1

  • Irrlicht

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

im schnittzeichenkurs an der vhs hat uns die kursleiterin ungefähr tausendmal kopierte "lineale" aus ihrer ausbildungszeit gegeben. also schätze ich, dass die im internet gar nicht so leicht zu finden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ikea gibts doch auch diese Papierlineale - neben den Bleistiften, ich habe allerdings keine Ahnung, wie lang die sind und ob die fuer sowas geeignet sind. Das fiel mir nur gerade spontan ein ;););) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GIS: Doch, ich meine genau sowas wie das Dreikantmaß vom Link. Nur eben als handlichen Papierstreifen.

 

@ju_wien: Es wundert mich dass es diese kopierten Papierlineale wohl wirklich nicht so leicht zu finden sind im Netz. Ist doch eigentlich keine grosse Sache die bereitzustellen und man kann sie super gut gebrauchen. Im angloamerikanischen Netz gibt es die printable paper rulers aber da sind keine skalierten Maßstäbe dabei.

 

@irrlicht: Ja genau, die Linieale von Ikea passen auch in die Kategorie. Wie gesagt, ich finde so Papierlineale manchmal sehr praktisch.

Müller und Kreienbühl haben ja auch immer wieder welche abgedruckt in ihren Büchern bzw. Magazinen, damit man deren Konstruktionen nachmessen kann.

 

Gibt es doch gar nicht, dass es etwas gibt, was es nicht gibt im Netz??? Kann ich gar nicht glauben. :kratzen:

Bearbeitet von Immi Meyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...