Zum Inhalt springen

Partner

futura CE 250: Schlaufen beim Sticken


Catweazle

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich besticke mit meiner Futura Reflexband und Gurtband. Beim Reflexband gibt es kaum Probleme, nur beim Gurtband zickt sie immer wieder.

 

Manche Stickereien sind einwandfrei, aber sie wirft einfach immer wieder Schlaufen und das sieht einfach doof aus. Ich habe schon alle möglichen Garne (Mettler, Gütermann, Madeira) und alle möglichen Nadeln ausprobiert (Microtex, Jeans, Sticknadeln) in allen Größen. Die Schlaufen treten aber immer wieder auf.

 

Außerdem fällt mir immer wieder das laute Schleifgeräusch auf, wenn sich der Greifer und die Spulenkapsel dreht.

 

Habe schon alles gereinigt, geölt, es ändert sich aber nichts. Auch nicht, wenn ich die Oberfadenspannung ändere (dann reißt mir nur dauernd der Oberfaden ab).

 

Was mach ich denn falsch?

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Catweazle

    2

  • fireandice

    1

  • ive25

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich hab zwar nicht die 250 sondern die 200 und besticke keine Gurtbänder, aber dein Problem

erstens

 

falsch eingefädelt (wenn du bei der Obefadenspannung angelangt bist (durchsichtige Platte), must du den Faden mit der linken und rechten Hand festhalten dann den Faden einführen und zur Sicherheit hin und her ziehen, dabei das Rädchen unter der durchsichtigen Platte beobachten, es muss sich drehen(rote Markierung) und nicht vergessen FÄHFUß HOCH beim einfädeln, der Faden muß auch unter die kleine Metallplatte rechts vom beschriebenen Rad drunter rutschen.

 

zweitens

 

nach der Reinigung der Spulenkorb (nicht die Spule) nicht richtig eingesetzt.

 

Versuche es

 

Viel Erfolg

 

ive

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch die 200 und neben den Tips von Ive habe ich die Fadenspannung fast nie auf "E", je nach Material etwas fester oder lockerer.

Ich habe ziemlich viel rumprobiert und habe mir dann die optimale Einstellung aufgeschrieben und zusammen mit einem Muster des jeweiligen Stoffs abgeheftet. Seitdem habe ich viel weniger Probleme mit der kleinen Zicke :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Im Moment läuft sie wieder. Ich habe unter der Fadenspannung einen mikroskopisch kleinen Fussel gefunden. Hab aber fast ne Lupe gebraucht, um den zu sehen.

 

Ich bin jetzt dazu übergegangen das Gurtband oben und unten mit Vlies (eine Seite mit Soluvlies) einzuspannen. Jetzt schlauft sie auch nicht mehr.

 

Mal sehen, wie lange das geht. Eigentlich ist sie eine nette Maschine, ich finde das Preis-Leistungsverhältnis einfach klasse. Die Software ist für meine Zwecke auch völlig ausreichend.

 

Ich danke euch für eure Tipps, ich werde sicher noch öfter kommen und nachfragen müssen.

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...