Zum Inhalt springen

Partner

Mein Stoffkasten geht über - UWYH


the_fairy

Empfohlene Beiträge

Decke für den Hund - abgefahren und ne coole Idee.

 

Passt jetzt nicht so ganz, aber ich hab mit Neopren unterlegten Halftern teils arge Probleme gehabt. Das Neopren ist zwar schön weich, aber ja doch relativ rau - da brechen dann viele Haare ab. Wenn der Hund nen anständigen Pels hat, sollte das kein Problem sein, aber wenn er kurzhaarig und empfindlich ist, könnte Neopren mehr schaden als nützen. Ich hab meinem Bruder vor 2 Jahren zu Weihnachten ein Hundehalsband geschenkt (für den Hund natürlich ;) ), das habe ich mit Nappaleder unterlegt. Das Halsband lebt auch immer noch :D

 

Schau mal: https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/data/500/medium/Dusty.JPG

 

Allerdings musste ich echt teilweise mitm Handrad nähen und werde das auch nie wieder machen. Mir sind bestimmt 2 Nadeln dabei hops gegangen :mad:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 395
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • the_fairy

    171

  • trijim

    28

  • fortune2010

    21

  • haniah

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@schnipps: Danke für den Tipp! Ich hab so ein spezielles Hundehalsband-neopren bestellt. Ich werd mal abwarten bises da ist und dan schaun. wenns nicht passt schau ich mich noch nach Nappaleder um:)

Dein Hundeband schaut toll aus, würd meiner Cousine auch gefallen:)

 

Der Hund verweigert alle Körberl und Hundebetten, er liegt lieber auf Decken, deswegen kriegt er die super-isolierende Kuscheldecke:D

 

Aber jetzt muss ich warten, bis alle Zutaten ankommen. Bis dahin kopier ich mal den Fanö-Schnitt ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, die Pakete lassen mich zappeln.

Daweil hab ich meine Fanö gemacht:

390576_2732634709445_1064593888_4516902_1616382475_n.jpg.db3c5109ccf7af9129d0b8477f806c9e.jpg

 

Ich möcht noch eine machen, aber diesmal die eingekräuselte Version, aber dazu brauch ich noch einen Kontraststoff. Ich hab zwar noch was von dem Blümchenstoff, der ist aber absolut mühsam zu nähen.

 

Ich hab noch ein Projekt im Ausblick. Meine Großeltern feiern 50. Hochzeitstag und für den Anlass kommen alle Enkelkinder in Dirndl und Lederhosen (Wir kommen eigentlich alle aus der Steiermark). Meine Oma liebt Dirndl und hat mir als Kind schon Dirndl genäht und das Schönste davon, wovon ein Bild in deren Küche hängt, möchte ich in einer "Erwachsenen-version" nachnähen. Ich denke aber das ich daraus einen Wip mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@trijim: Ich fand die Muster zusammen auch sehr gewagt, hab dann beschlossen es einfach zu probieren. Das Endprodukt find ich toll. Mir haben die Affen so gut gefallen, das ich den Stoff gleich mitnehmen musste:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mustermix ist wirklich ausgefallen, aber sieht gut aus! Und der Schnitt ist auch echt niedlich! :)

Die Hundehalsbänder finde ich auch interessant. Wäre glatt ne Überlegung für die Hunde meiner Eltern... Allerdings überleben es ihre Halsbänder nie lange :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke:hug: Ich hoff meiner Cousine gefallen sie auch!

 

++edit - nein. Du kannst ihn in die Linkliste eintragen++

Ich hoffe Links sind hier erlaubt!

 

Der Geburtstag meiner Mutter rückt näher und da sie leidenschaftliche Brotbäckerin ist, bekommt sie ein Brotkörberl von mir:

IMG_3394.jpg.81c34df653f9084225a66e63ae891f04.jpg

Rot muss sein, das ist ihre absolute Lieblingsfarbe:)

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Shoplink entfernt; Links zu Händlern oder Shops bitte nur im Markt oder der Händlerbesprechung posten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Halsbänder sind spitze geworden!

 

Könntest du mir vielleicht verraten bei welchem Shop du so krasse Webbänder bekommen hast?

 

Fragen nach dem Woher gehören in den Markt! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Kasi, von dort hab ich die Anleitung:)

 

Im Moment arbeite ich grad an einer kunterbunten La Porta - Tasche. Ich hab mich sofort in den Schnitt verliebt:)

IMG_3395.jpg.8e31f49b04c3a419e843a98ed9d5bd0f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine La Porta ist fertig!!

 

Ich LIEBE sie! Sie ist bunt, praktisch und hat so viele Taschen:)

IMG_3399.jpg.15ed6258c486846207341536e3c6da5f.jpg

 

Seitentasche mit Ettikett:

IMG_3400.jpg.51551e99b97472c84faba653d0765575.jpg

 

Gucklochtasche:

IMG_3401.jpg.4d9647cadd77ccacc86a9683009db526.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wie immer legt sie ein beneidenswertes Tempo vor und präsentiert ihre umwerfenden Ergebnisse quasi nonchalant nebenbei...:D

 

Und ich schiebe diesen Schnitt, der bei mir aufgrund seines Alters noch El Porto heißt, seit anderthalb Jahren vor mir her :o

 

Das soll heißen: gefällt mir wieder sehr gut, was Du gezaubert hast!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alemantia: Der Schnitt ist El Porto von Farbenmix!

 

@Haninah: Ich hab mir vertan, der Schnitt heißt eh El Porto:rolleyes:

 

 

Gestern hab ich die Tasche gleich ausgetragen, und sie hat sich bewährt:) Ich glaub ich mag irgendwann noch eine mit ein wenig längeren Trägern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt deine El Porto Tasche sehr gut.

Ist sie schwer zu nähen ?

Mich interessiert es sehr, da ich im Moment viele Taschen nähe.(u.a. Gretelies,

Claire,kleine Kosmetiktäschchen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...