Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähgarn vom Stoffmarkt?


7-auf einen streich

Empfohlene Beiträge

also ich war kürzlich das erst mal auf dem holl stoffmarkt in braunschweig und hab schöne stoffschnäppchen machen können. weils so schön war und ich grad da fiel mir auch noch ein nähgarnangebot in die hände. 3 große rollen für 5 euro (NEIN keine Ovikonen-:o:D;)). ui-dachte ich. nimmste mal mit. tja und nu näh ich damit und dachte ich schau nicht richtig.:eek: da wo der faden die rolle verläßt und seinen weg auf der maschine nehmen will kann mans leider gut sehen: das garn ist sooooo unregelmäßig, mal dünn, mal dick, mal geflust. liegts an meiner mangelnden stoffmarkt erfahrung oder nicht vorhandener garn- und näherfahrung. kauft man sowas schlichtweg nicht da?:( habt ihr schon garn-erfahrung gemacht?

 

mit is schon schlecht wenn ich mir überleg, das ich grad kleidung für meine söhne nähe. hoffentlich halten die nähte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 7-auf einen streich

    4

  • baerino

    1

  • gabi die erste

    1

  • Näh-Fee7

    1

Hallo,

 

dass ist ja doooof, aber der Verlust von 5 Euro ist nicht ganz so schlimm, oder! Vielleicht hält es ja auch.

Ich war bisher 2x auf einem Stoffmarkt und habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Es wird dir jetzt zwar nicht weiterhelfen, aber ich habe die Ovi-garne gekauft (also 8 Rollen für 11,-- Euro) und die waren/sind in Ordnung!

 

LG Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also da steht drauf

 

voor alle soonten stoffen

voor allenaaimaschines

200m:(

 

 

aber was ist denn bauschgarn? woran erkennt mans und wozu verwendet man das?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich glaube nicht, daß du bauschgarn erwischt hast. Denn das ist (meistens) auf ovi-konen.

Bauschgarn ist ein sehr weiches garn, das für die innennähte an dessous verwendet wird. Beim vernähen ribbelt es sich auf und wird ganz weich, weil es ja nicht mehr wie ein normaler faden zusammenbleibt. Deswegen wird bauschgarn auch nur für die greifer verwendet.

Da dein garn aber dicke und dünne stellen aufweist, ist es wohl einfach nicht sehr gut verarbeitet. Schade und ich schiebe mal einen tröstkeks rüber, auch wenn dir das nicht mehr hilft :rose: :bussi:

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.