Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sexy Body für meinen Body


Soutage

Empfohlene Beiträge

so, ich versuche auch mal beim Motivatinsmonat mitzumachen, hab genügend Material das verarbeitet werden soll. Als erstes möchte ich einen Body nähen und der soll am Ende ungefähr so aussehen

Skizze.jpg.37dd1394b47b37f16f70b240024d578a.jpg

 

hier sieht man meinen (schon sehr mitgenommenen) Grundschnitt den ich dafür verwende. Der Kater im Bild ist unvermeidlich, der hört nämlich nichts und lässt sich deswegen auch nicht wegscheuchen ;)

Grundschnitt.jpg.7fa94bebadf213a513e42d72bd20e52f.jpg

 

hier die fertigen Schnitteile

Schnittteile.jpg.0d56d31948788154edb3ccf8e308afeb.jpg

 

und hier noch der Grundstoff + Spitze, weiters wird noch im Spiel sein: kaschierter Schaumstoff, schwarzes Powernet, 3-5 verschiedene rote Gummibänder, ungemusterter schwarzer Dessousstoff und ev. schwarzer Wäschetüll - mal schauen was davon ich alles verwende

StoffundSpitze.jpg.c3b5ca11f12076eb21be04272c8194fc.jpg

 

Ich werd jetzt noch mit dem Zuschneiden beginnen, weiter gehts dann aber erst frühestens übermorgen, weil wir morgen skifahren gehen.

 

Grüsse Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Soutage

    12

  • katha

    4

  • jelena-ally

    3

  • Pignoli

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ui, das sieht klasse aus! ich mag bodys ja auch gern... Hast du den Grundschnitt selber gezeichnet und wenn ja nach welchem system?

lg, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Das gefällt mir auch. *hinsetzKekseInDieMitteStellt*

Daumen hoch, ich bin gespannt wies weiter geht.

 

...Katze auf Schnittmuster ist übrigens imho IMMER unvermeidlich. Stundenlang sieht & hört man nix von den Viechern, aber wehe man holt die Nähutensilien raus, dann müssen sie unbedingt ihr Schläfchen dorthin verlegen :D Funktioniert auch mit wichtigen Unterlagen wie z. B. Steuererklärung, Lehrbüchern, Mitschriften, etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Evelyn,

 

hast dich doch aufgerafft :). Der Body sieht ja scharf aus, vor allem die Spitze in rot/schwarz. Ich werd mir das am Mittwoch in natura ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt kanns endlich weitergehen, Kinder sind im Bett, Mann auf Dienstreise, Katzen abgefüttert und Nähzimmer aufgeräumt :D

 

Ich musste leider zwei Designänderungen vornehmen, da die Spitze zu schmal ist um das Körbchen aus einem Teil zu schneiden, ausserdem hab ich in der VM eine Naht eingebaut, da der Stoffrest zu schmal war um das VT im Bug zuzuschneiden :rolleyes: dafür bin ich wieder um ein Restl ärmer :D

 

hier hab ich der Vollständigkeit halber noch die Gummibänder fotografiert

Gummi.jpg.f9eadb8a677d6425e428a31dc4d90c05.jpg

 

 

hier sind die zugeschnittenen Vorterteile

Vorderteile.jpg.0c0260067c4bb6575796ec242d22d951.jpg

 

und Rückenteile

927203644_Rckenteile.jpg.e8c9b0840f3a0ba6092d36c0aa16c551.jpg

 

jetzt werd ich die Nähma einfädeln und mal losnähen, also bis gleich;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui, das sieht klasse aus! ich mag bodys ja auch gern... Hast du den Grundschnitt selber gezeichnet und wenn ja nach welchem system?

lg, Katharina

 

ja, den Grundschnitt hab ich nach Müller&Sohn selbstgezeichnet und schon oft abgewandelt, deshalb ist er auch schon ein bissl zerfleddert. Muss mir wohl mal eine Kopie davon machen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hier kommen die nächsten Fotos

 

zuerst hab ich die Laminat-Körbchen stumpf aneinander genäht, dabei habe ich innen aus Wäschetüll eine Tasche mitgefasst. Da sollen später die Push-Up Polster rein

Cupinnen.jpg.72a86d8026a436aa6e035d2be975b2d8.jpg

 

Danach Stoff und Spitze zusammengesteppt und die Naht mit rotem Gummi übernäht. Das Laminat-Cup mit dem Stoff überzogen

Cupfertig.jpg.8a40804e9c6c05b685a1ecebc8c8cda2.jpg

 

den Einsatz im VT habe ich in der VM zusammengesetzt und da die Spitze unelastisch ist das Mittelstück damit gedoppelt

Einsatz.jpg.4c227ee5023d623caeab8fbc056df7d3.jpg

 

Den Einsatz im VT mit Zickzack aufgesteppt und den darunterliegenden Stoff herausgeschnitten.

VTohneCup.jpg.aad8714e4df7cb7c596d0cf33c1b09bc.jpg

 

jetzt noch die Cups eingesetzt und das VT sieht nun so aus

VTfertig.jpg.db06aaac46bc72b4a1e4cfde3931434c.jpg

 

jetzt gehts am Rückenteil weiter, dauert aber wieder ein Weilchen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt´s denn für "Hot Shots" schon einen Fred?

naja der Body schaut wirklich "schärfer" aus als ich vorher gedacht hab, mein Mann wird sich freuen :D

 

hier die Fotos vom Rückenteil

 

zuerst mal den String mit Gummiband eingefasst, dann die Spitze drangenäht

Stringteil.jpg.c7a258351969f132351deb11797c85cb.jpg

 

dann das Rückenteil eingesetz, unten an der Ecke hab ich ein Stück feste Charmeuse mitgefasst damit nichts ausreisst

RTfastfertig.jpg.e4012b1d1691ad47dc972f4d640c8921.jpg

 

und hier das fertige Rückenteil mit den Seitenteilen (da kommt dann eine Schnürung drüber) und dem oberen "BH-Teil". Dieses Teil hab ich mit Powernet verstärkt. Die losen Gummibandteile werden dann in der Seitennaht mitgefasst für die Schnürung.

RTfertig.jpg.77afca4a6a9fad8c64b5d703d2ef2536.jpg

 

 

so ich werd jetzt noch die Seitennähte schliessen und dann Richtung Bett wanken. Morgen ist auch noch ein Tag.

 

Grüsse Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh gerade dass die Fotos relativ dunkel geworden sind:confused:, muss ich morgen mal mit der anderen Kamera probieren, vielleicht werden die Fotos da besser.

 

Grüsse Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, die Anleitung ist schön verständlich. Danke das du das so zeigst.

 

MMMMMMHHHHH es wird ein super Teil,was du da nähst. Hut ab.

 

 

Gute Nacht wünscht Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, klasse.

Nach Müller & Sohn selbst konstruiert? Hast Du da einen Kurs besucht, oder hast Du das anhand der Bücher gemacht?

 

LG Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehehe genau das habe ich beim ersten Anblick auch gedacht...was für ein heißes Gerät:D

 

Bessere Worte hätte ich nicht finden können! Ein echt heißes Teil!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, klasse.

Nach Müller & Sohn selbst konstruiert? Hast Du da einen Kurs besucht, oder hast Du das anhand der Bücher gemacht?

 

LG Kristin

 

Ich habe Schnittkonstruktion in der Schule gelernt, und der Bügelbody-Grundschnitt war vor ein paar Jahren in der Rundschau drinnen.

 

Grüsse Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Evelyn,

 

der macht Lust auf mehr (Dessous)! Mir gefällt vor allem das rot Band auf den Körbchen. Hach ja, schwarz-rot nehme ich demnächst auch mal wieder in Angriff. Das bist dann du schuld *lach*

 

Und keine Sorge wegen der Fotos, wir erkennen sehr gut, was zu zeigst.

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Schnittkonstruktion in der Schule gelernt, und der Bügelbody-Grundschnitt war vor ein paar Jahren in der Rundschau drinnen.

 

Grüsse Evelyn

 

hm... weißt du zufällig noch in welchem Heft? das würde mich auch interessieren...

lg, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evelyn Dein Projekt ist der Wahnsinn! Soooo schön!

 

Du motivierst mich den Merckwaerdigh-Schnitt PBH30 zu perfektionieren um mich dann an den Body zu wagen.

 

Freu´ mich schon auf die nächsten Fotos.

 

Gruß, Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Evelyn,

 

das wird ja ein scharfes Teil! :)

Schade, dass ich den Thread erst heute entdeckt habe, sonst hätte ich eine Warnung ausgesprochen: Ich habe deinen schwarzen Stoff nämlich in der petrolgrünen Variante. So schön er optisch ist, er fängt unheimlich schnell an zu pillen. So schnell, dass ich meinen daraus genähten Linda nie im Netz gezeigt habe (sofort nach dem Nähen war kein Knipsomat zur Hand und ich dachte mir "Ach, kannste auch später noch!" :rolleyes:).

Aber vielleicht ist die schwarze Variante da ja besser? Ich wünsch es dir bei dem Aufwand, den du für diesen Body betreibst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich ein absolut scharfes Teil.... fehlt bei mir nur leider an der passenden Figur dazu :o

Daher schau ich lieber ein wenig zu... super sexy!!! Wirklich ganz große Klasse... und rattenscharf :D

 

:D :D so geht es mir auch :D :D

 

Aber mein Mann würde wahrscheinlich einen Herzinfarkt bekommen, wenn ich sowas an hätte - ist er einfach nicht gewohnt :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

freut mich dass er euch gefällt. Tja was soll ich sagen mein Mann ist sowas auch nicht an mir gewöhnt, bin mal gespannt ob es ihm überhaupt auffällt:rolleyes::D

 

Ich hab heute keinen Stich genäht, ich hatte lieben Besuch von Pignoli, wir wollten eigentlich nähen, sind aber irgendwie vor lauter Ratschen nicht dazugekommen:rolleyes:.:)

 

Morgen gehts weiter, mein Mann kommt eh erst um 23.00 Uhr von seiner Dienstreise heim, da sollte ich doch halbwegs mit dem Body fertigwerden.

 

Und wegen dem Pilling mach ich mir (noch) keine Sorgen (danke für den Hinweis!) das Teil werd ich wahrscheinlich eh nicht so oft anziehen.

 

 

Grüsse Evelyn

 

P.S. ich glaub das war die Rundschau 07/2002 ich werd aber zur Sicherheit nochmal nachschauen. Auf jeden Fall sind die Dessousschnitte auch in dem Buch "Historische Schnitte - DOB"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.