Zum Inhalt springen

Partner

Anfängerhilfe


linnie73

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Nachdem ich mich jetzt ein wenig eingearbeitet habe und mein altes Nähmaschinenwissen aufgefrischt habe, wollte ich mal in die Kunst des Schneiderns reinschnuppern. Ich möchte gerne ein Kleid für meine Kleine nähen.

 

Schnittmuster: Kleid - Baby - Kinder - burda style

 

Die Gr.74 soll es sein.Hab auch schon den passenden Baumwollstoff 200cmx160cm.

 

Meine Frage: Wie rechnet man das , wie viel Stoff man braucht für eine Größe, es ist eine Tabelle bei Burda angegeben aber die versteh ich irgendwie nicht.

 

http://www.burdastyle.de/chameleon/mediapool/271f2686-e70c-4909-b831-22724417b09d.jpg

 

Kann mir jmd die erklären oder helfen?In der Tabelle ist 140cm vorgegeben, ich hab ja 160cm. Stehe gerade auf dem Schlauch. Sind 200x160 genug?

 

LG

Nathalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • linnie73

    2

  • zimtstern

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo linnie73,

erstmal willkommen im Forum.

 

... die Mengentabelle hast Du gefunden - bist also auf dem guten Weg.

Die Angaben in der obersten Reihe beziehen sich auf die Stoffbreite ( 1.14 m bzw. 1.40 m)

In der Reihe darunter sind die Grössen aufgelistet, und in der Spalte direkt unter der jeweiligen Grösse die dafür nötige Stofflänge bei der angegeben Breite.

Für Grösse 74 brauchst Du bei einer Stoffbreite von 1.14 m eine Stofflänge von 75 cm, bei einer Stoffbreite von 1.40 m eine Stofflänge von 65 cm.

Mit Deinen 2 Metern Stofflänge und 1.60 Metern Breite kannst Du also mindestens 3 Kleidchen nähen ;)

Bearbeitet von zimtstern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...