Zum Inhalt springen

Partner

Alternative zu ELNA 520, 660/680


Sarilar

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte mir gern eine neue Naehma kaufen. Sİe sollte nicht über € 1000,-- kosten.

Nun sind mir die Maschinen von ELNA ins Auge gefallen, hab schon ordentlich gelesen...

 

Naehen möchte ich mal Leder, sonst aber nur Bekleidung, von Shirts über Slips, Röcke, eben alles für Dunter und Drüber.

 

Momentan habe ich mich bei ELNA regelrecht festgebissen, möchte aber nichts oder wenig Alternativen übersehen. Janome kommt eigentlich nicht in Frage da nur "schlechte" (wirklich schlechte) Haendler in meiner Naehe sind und ich nicht gern übers www kaufen möchte.

 

Ach ja, ich weiss, probenaehen sollte ich :hug:. Aber ich wohne in Schleswig-Holstein. Da muss mir vorher schon ein wenig klar sein, wohin ich fahre...

 

Waere sehr dankbar für Eure Meinungen!

 

Silja

Bearbeitet von Sarilar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sarilar

    2

  • gundi2

    1

  • mickymaus123

    1

  • Devil's Dance

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich denke, mit einer Elna machst du in jedem Fall nichts falsch. Und wenn sie jemand in erreichbarer Nähe von dir führt, um so beser.

Wenn du im Norden nur eine begrenzte Auswahl an Händlern hast, nützt es dir eher wenig, wenn du nach irgendwelchen Alternativen suchst, die es in erreichbarer Nähe nicht gibt. Mein Rat: geh zum Elna-Händler und lass dir die Maschinen zeigen. Und wenn du dort die "Richtige" findest, nimm sie mit. Und wenn sich herausstellt, dass die Maschinen doch nicht so dein Fall sind, fahr wieder nach Hause und überleg in Ruhe weiter.......

 

Letzteres habe ich übrigens vor ein paar Jahren gemacht, als ich eine neue NäMa brauchte. Ein Händler in erreichbarer Nähe führte nur Janome, ein Fabrikat, gegen das ja eigentlich auch nicht viel einzuwenden ist. Ich durfte dort mehrere Maschinen ausprobieren, die Beratung war ausführlich und höflich - und ich wusste hinterher, dass ich die alle nicht wollte:rolleyes:. (Ich bin dann bei Bernina gelandet, damit sehr glücklich und habe mittlerweile einen Händler ca 1,5 Std. entfernt dafür gefunden.)

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Gundi! Du hast sicher Recht. Ich habe immer das Gefühl, etwas falsches zu kaufen..., etwas zu verpassen...

 

Auf der Janome Seite habe ich jetzt gesehen, dass es zu der s5 ein Quilt Set im Wer von € 205,-- dazu gibt. Das Angebot endet Ende Mai. Vielleicht gibt's ja anschließend das für Konfektion nähende Menschen. Das hieße, noch einen anderen Janome Händler probieren...

 

Ist schon schwer, so ein Hobby ;-)

 

Silja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Janome Seite habe ich jetzt gesehen, dass es zu der s5 ein Quilt Set im Wer von € 205,-- dazu gibt. Das Angebot endet Ende Mai. Vielleicht gibt's ja anschließend das für Konfektion nähende Menschen. Das hieße, noch einen anderen Janome Händler probieren...

 

Ist schon schwer, so ein Hobby ;-)

 

Silja

 

Na auf etwas zu warten, das lediglich dem eigenen Wunschdenken entspricht, damit macht man es sich aber nur selber unnötig schwer.;)

 

Zu der Skyline kann ich Dir nur sagen, dass ich mit dieser Maschine sehr zufrieden bin.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich bin ganz traurig ;) , dass ich im Moment keine neue NäMa brauche, denn die Jubiläums-Elna eXcellence 680 für 999 € finde ich ausgesprochen verlockend und werde sie mir demnächst bestimmt mal irgendwo ansehen - vielleicht muss sich meine Juki am Ende doch 'n neues Frauchen suchen ;):D ....

 

An deiner Stelle würde ich mir die unbedingt ansehen - denn mit diesem Jubiläumspreis finde ich die echt interessant ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...