Zum Inhalt springen

Partner

Langärmeliges Kleid mit ausgestelltem Rock


Kalliope

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich suche gerade nach einem Schnitt für ein Kleid mit langen Ärmeln und ausgestelltem Rock. Ich bin über den Vogue Schnitt 8685 (s. Bild - dort das rote Kleid oben links) gestolpert, der eigentlich genau meiner Vorstellung entspricht... nur ist der angeblich nur für Jersey-Stoffe geeignet. Jersey ist mir aber grundsätzlich unheimlich ;) , daher suche ich weiter... bei Burdastyle.de habe ich auch schon gesucht, aber noch nichts gefunden. Wo könnte ich denn noch fündig werden? Oder könnte ich den Vogue-Schnitt theoretisch auch für Webstoffe verwenden??

V8685.jpg.f4c7da78e13c461d859a541611dcbf72.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kalliope

    2

  • Nähbaerchen

    1

  • lanora

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Wirbelwind

Ein Webstoffschnitt muss wesentlich lockerer sitzen als der gezeigte. Wenn Du ihn so körpernah haben willst, brauchst Du einen Jersey.

 

Ansonsten hast Du halt weitere Schnitte:

V1228.jpg

oder

V8659.jpg

 

Hier ist allerdings ein Schnitt, der für Webstoffe gedacht ist. Er lässt Dir allerdings nur wenig Bewegungsspielraum. Gerade stehen und gut aussehen ist da die Devise:

V8664.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mit unelastischem Material wird es nicht gehen. Die Stoffempfehlungen sind ja nicht umsonst da :rolleyes:

 

jaja, immer ist irgendwo ein Haken ;) danke für die ganzen Vorschläge, die Hemdblusenkleider hatte ich mir auch schon überlegt, das wäre aber eher was für den Sommer. Tja, vielleicht traue ich mich auch mal an Jersey heran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist Jersey dir unheimlich? Nichts läßt sich so wunderbar verarbeiten, wenn man ein paar Kleinigkeiten beachtet. Der Jersey sollte guter Qualität sein, z.B. Viscose-Elasthanjersey. Dann Stretchnadeln und Stretchstich an der Näma und möglichst Lockerung des Nähfußdruckes. Kein Ziehen o.ä. beim Nähen, locker laufen lassen.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...