Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Overlock Pfaff 4762


Steffi

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

so, jetzt habe ich´s getan. Ich habe heute o.g. Maschine beim Händler meines Vertrauens gekauft. Ich darf sie eine Woche testen und zurückgeben, wenn ich nicht zufrieden bin.

 

Beim Probenähen im Geschäft nähte sie gut.

 

Natürlich hätte ich auch gerne eine Neue genommen, aber die hätte direkt wieder das Doppelte gekostet.

 

Drückt mir mal die Daumen, dass ich gut damit zurechtkomme.

 

Liebe Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Steffi

    6

  • Pferdle

    3

  • Pandoras Box

    3

  • josef

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Dann drück ich dir mal die Daumen. Der Händler meines Vertrauens schwört ja auf ältere Ovis, er hat mir meine repariert, obwohl ich schon bereit war, eine neue zu kaufen.

 

Hast du sie schon ausprobiert?

 

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Schätzchen. Glaube mir, die älteren machen auch keine schlechteren Nähte als die Neuen, sofern richtig eingestellt.

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Ihr Beiden, genau das wollte ich hören. Ich bin ja immer so furchtbar unentschlossen.

Ich werde jetzt NICHT mehr im Internet nach anderen Maschinen gucken, so wie die letzten Wochen...

 

Und ja, ich habe schon probegenäht und war zufrieden. Mal sehen, ob´s zu Hause auch klappt...

 

Ich werde berichten.

 

LG,

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, hätte ich bald vergessen. Kann ich bei dieser Maschine auch günstiges Garn benutzen??

Lg,

Steffi

 

sd14.gif

 

eigentlich schon, wenn was nicht so richtig klappt nimmste die nadeln eine nummer stärker

 

ovi -fäden müssen locker laufen und sollen beim fadenabzug nicht drallen

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was heißt drallen? Ich bin ja auch aus Franken, das versteh ich aber nicht :confused:

 

sd14.gif

 

bei abzug (nicht abwickeln) der fäden zum beispiel von konen kann es infolge der zwirnung des garnes zum verdrallen kommen

das ist kein mundart-ausdruck

das ist eine art knotenbildung, die dann beim vernähen plötzliche spannungs-änderungen bewirkt

wenn diese drallknöten sich nach der fadenspannung wieder entwirren, gibt es fürchterliche schlingen

 

es wurde in diesem forum schon vorgeschlagen, auf spulen umzuwickeln

oder die eine faden rolle nach der einen seite und die andere andersrum laufen zu lassen

 

einzige abhilfe ist : die garnrolle umgekehrt aufzustecken

aber das ist bei großen konen schon kompliziert

 

ich hatte mal den fall, da änderte sich bei einer 10-tausend-meter kone die zwirnrichtung alle 500 meter

also 500 meter gute naht, 500 meter schlaufen

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für Eure Antworten.

Ihr könnt mich für verrückt halten, aber nachdem ich gestern Abend und heute Morgen mit der Maschine gekämpft und verloren habe, habe ich sie direkt wieder abgegeben.

 

So, jetzt bin ich wieder ohne Overlock.

 

Liebe Grüße,

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste andauert an der Spannung rumdrehen und es gab riesige Schlaufen... und einzufädeln war sie blöd.

Der Händler hat sie mir dann noch mal erklärt, aber ich habe keine Zeit und Lust, stundenlang zu probieren, bevor ich nähen kann. Das macht mir keinen Spaß.

Liebe Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

 

dann kenne ich nur eine Overlock, welche für Dich die richtige ist.

 

Eine Babylock Imagine. Da geht alles sofort ohne die Kenntnis der Spannungseinstellung und langes Einfädeln in die Greifer. ;)

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudi,

danke für den Tipp. Ich kann mir vorstellen, dass ich von der Maschine begeistert wäre, deshalb gucke ich sie mir erst gar nicht an. Denn das ist mir wirklich zu teuer.

Liebe Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.