Zum Inhalt springen

Partner

Brauche dringend neue Maschine


Musch1551694553

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen :confused:

 

Hatte bis jetzt eine Husqvarna Viking C 10 und war sooooo zufrieden. Leider ist die Maschine jetzt defekt und auch schon seit einiger Zeit aus dem Programm genommen. Ich suche jetzt (fast schon verzweifelt) einen Nachfolger, aber irgendwie paßt immer was nicht. Wichtig ist mir die Knopflochautomatik und vor allem die Vielzahl an Stichen, auch an Zierstichen. Habe jetzt 60, und das ist so schön.

 

Habt Ihr ein paar Empfehlungen für mich?

 

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Musch1551694553

    7

  • Nähbaerchen

    3

  • Yogakatze

    1

  • haifa

    1

Automatisches Knopfloch und x Zierstiche bieten sehr viele Maschinen, Frage ist, wie hoch dein Budget ist.

 

Hast du dich schon mal auf den Herstellerseiten (Janome, Elna, Brother, Bernina) umgesehen? Da hast du die freie Wahl zwischen dutzenden von Maschinen, die deinen Anforderungen entsprechen.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: ...hätte ich vielleicht dazu sagen sollen

 

Bezügiich Budget knapse ich so bei etwa 450 Euro herum. Im wesentlichen nähe ich leichte bis mittlere sowie Stretch-Stoffe, schwere seltener, aber auch.

 

Darf auch gerne wieder ein Auslaufmodell sein, das ist gut für's Geld :)

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nähbaerchen

 

Unsere Antworten haben sich überschnitten. War bislang bei Pfaff und Husqvarna (weil ich meine Maschine ja sooooo toll finde) und bin ja an dem Nachfolgemodell meiner interessiert, aber bislang war nicht das Passende dabei.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bleibt es trotzdem bei meiner Empfehlung, dich mal auf den Herstellerseiten umzusehen.

 

Bei der Verarbeitung von Stretchstoffen solltest du dein Anforderungsprofil vielleicht um einen verstellbaren Nähfußdruck erweitern. Jetzt hast du also schon drei Kriterien, mit deiner Budgethöhe vier.

 

Damit sollte es möglich sein, sich auf den Herstellerseiten einen Überblick zu verschaffen. Wenn du dann ein paar Modelle in der näheren Auswahl hast, wirst du hier sicher noch Hinweise und Tipps finden oder über die Forensuche Aussagen zu den betreffenden Maschinen finden.

 

Der eine findet Janome toll, der nächste Elna, der übernächste Elna oder Pfaff. Niemand von uns hat einen Maschinenpark zu Hause, um jetzt sagen zu können, welche Maschine für dich die Beste ist; zumal das ja auch noch Geschmackssache ist.

 

Sinnvoll wäre sicher, nachdem du dir auf den Herstellerseiten einen Überblick verschafft hast, einen Händler aufzusuchen und auf Maschinen, die deinem Anforderungsprofil entsprechen, probe zu nähen.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mach ich in Schritt 2

 

ganz kleinlaut frag: Weiß jemand, welches das Nachfolgemodell der C 10 ist? Google war da leider nicht mein Freund dieses Mal

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Hallöchen:)

bitte nimm keine brotherinovi10A ,sie ist laut und innerhalb der garantiezeit ging bei mir schon 2 mall in die werkstatt, und man wartet und wartet ,ob dies mal wird sie nicht wieder summen und die schnelligkeit zu ändern ,undsoweiter;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

ich habe genau das gleich Problem wie Du (habe ja auch gerade einen Thread offen in der Kaufberatung) und kann Dir nur empfehlen, zu einem Fachhändler zu gehen und verschiedene Marken einmal Probe zu nähen.

 

Bei mir in der Nähe ist leider kein Händler und ich wollte auch zuerst "nur" über das Internet recherchieren. Aber wie Nähbärchen es schon beschrieben hat: Der erste schwört auf Elna, dem zweiten ist seine Singer lieb und teuer und der dritte würde niemals was anderes als Husquarna kaufen.

Kurz gesagt: Du musst eine Maschine finden, die - mal übertrieben gesagt - im Einklang mit Dir und Deinen Vorlieben ist. Da kannst Du stundenlang lesen, es wird das Ausprobieren nicht ersetzen können!

 

Ich für meinen Teil habe mich gestern ins Auto gesetzt und habe mich auf die Reise gemacht ;-) Zu einem Fachhändler, der verschiedene Marken führt und habe 2 Stunden geguckt, genäht, geschnackt. Jetzt weiß ich, was das richtige für mich ist. Jetzt nur noch 'nen Millionär heiraten.......... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

:) :) :) Ich hab eine neue Nähmaschine :) :) :)

 

:super:

 

Ich hab ja nichts gefunden, was meiner alten entspricht. Man hat mir dann erklärt, das sei ein limitiertes Sondermodell gewesen...das fand ich natürlich ganz doof.

 

Sooooo...und dann hab ich mir eine aus dem Katalog bestellt. Die sah auf dem Foto super aus, hat ganz viele Stiche und ähnelte meiner alten. Und sie unterschritt sogar noch mein Budget. Na ja, hab ich mir gedacht, ist ja immerhin ein Kauf auf Probe.

 

Nun ist sie da und sie bleibt auch hier :jump:

 

Sie ist meiner alten so ähnlich, gleiche Handhabung, noch ein paar mehr Funktionen...und die alten Zubehörteile, die ich habe, PASSEN!!! Mir scheint, da hat jemand die Maschine unter einem anderen Firmennamen herausgebracht.

 

Ich freu mich sooooooo :):ja::freu:

 

Und jetzt muß ich :schneider:

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber klar doch!

 

Ist eine Privileg ProComfort :), wobei ich ja hier das Aldi-Prinzip vermute, da die Zubehörteile von der Husqvarna passen.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann noch nicht auf PNs antworten, dafür fehlen mir noch 44 Beiträge :rolleyes:, deshalb mach ich es mal hier!

 

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Handhabung und Aufbau sind nahezu identisch mit meiner Husqvarna, das Handbuch habe ich bis jetzt nicht gebraucht. Auch mit der Qualität bin ich zufrieden, das Nähen macht richtig Spaß!

 

Hoffe, Dir damit geholfen zu haben und

 

viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...