Zum Inhalt springen

Partner

Bernina Sticksoftware auf Macintosh


Gast Tinkerbell

Empfohlene Beiträge

Gast Tinkerbell

Diese Woche kam mein neues MacBook Pro und ich/wir haben uns ein wenig näher damit beschäftigt. Dabei ist rausgekommen, dass nun die Berninasoftware auf meinem Apfel läuft. Damit ich hier nicht nochmals alles schreiben muss, verlinke ich euch mit meinem Blog, wo ich eine genaue Anleitung geschrieben habe:

 

Klick zum Weiterlesen

 

Viel Spass und bei Fragen einfach melden, falls ich helfen kann, mach ich dies gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    2

  • Xsara

    2

  • felisalpina

    1

  • Dagmar400802

    1

Oh, du Glückliche !!

 

Ich würd ja sogern mein 12" PB auch gegen ein MacBook Pro eintauschen, aber solange es nix in 12" gibt will ich nicht.

 

Wir haben noch ein 13,4" MacBook und ein 15,4" MacBook Pro im Haus aber die sind mir einfach noch a bissle zu groß. Ich liebe halt das kleine PB und da kann ich höchstens einen meiner Söhne übberreden Windoof zu installieren und dazu ist derzeit auch noch keiner so richtig willig.

 

Liebe Grüße

Anette

 

ps. ich hoffe du hast dich gut eingelebt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell
Guten Abend,

 

gibt es die Seiten außer auf der Startseite auch auf deutsch?

 

So bin ich hilflos.

 

Dagmar

 

 

Steh ich auf dem Schlauch? Was meinst du? Ich habe die Anleitung in Deutsch und Englisch verfasst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell
Oh, du Glückliche !!

 

Ich würd ja sogern mein 12" PB auch gegen ein MacBook Pro eintauschen, aber solange es nix in 12" gibt will ich nicht.

 

Wir haben noch ein 13,4" MacBook und ein 15,4" MacBook Pro im Haus aber die sind mir einfach noch a bissle zu groß. Ich liebe halt das kleine PB und da kann ich höchstens einen meiner Söhne übberreden Windoof zu installieren und dazu ist derzeit auch noch keiner so richtig willig.

 

Liebe Grüße

Anette

 

ps. ich hoffe du hast dich gut eingelebt :)

 

Hallo Anette

Ich brauch die Grösse des Bildschirmes, darum soooo gross... ;)

 

Das alte PowerBook hat sich nach sechs Jahren ins Nirvana verabschiedet und ich war schon sehr traurig, man hängt doch an dem Teil. Ging mit mir ja auch schon um die halbe Welt.

 

Es funktioniert gut und Windoof brauch ich wirklich nur fürs Stickprogramm, warum Fiat fahren, wenn ich Rolls royce fahren kann.... :p

 

Herzlichen Dank, ja wir haben uns sehr gut eingelebt und fühlen uns schon fast wieder wie zu Hause....

 

Liebe Grüsse zu dir

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angela,

 

wolltest du eigentlich unbedingt eine open source-Software und hast dich darum für Virtualbox entschieden? Weil, es gäbe ja noch Boot Camp und Parallels als Alternativen, jedenfalls bei den Intel-Macs. Nur mal so interessehalber gefragt :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell
Hallo Angela,

 

wolltest du eigentlich unbedingt eine open source-Software und hast dich darum für Virtualbox entschieden? Weil, es gäbe ja noch Boot Camp und Parallels als Alternativen, jedenfalls bei den Intel-Macs. Nur mal so interessehalber gefragt :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

 

Hallo Kerstin

 

Ja, ich wollte Open source. Ich find das eine gute Sache und habe so einiges an Open source auf meinem Mac.... :D

 

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen Macs sind doch eh alle Intel-kompatibel, dann ist es doch gar kein Problem, auch Windows-Software aufzuspielen und abzurufen... da machten nur die alten Modelle Zicken.

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

 

nur, weil jetzt ein Intel-Prozessor drin ist, heißt das ja nicht, dass man direkt auf dem Mac die Win-Software laufen lassen kann. Dazu braucht man immer noch eine Windows-Distribution und eben ein Programm, das einem hilft, dieses zweite Betriebssystem auf dem Mac zu installieren (oder, wie früher nur möglich, einen Emulator, der das System aber oft extrem verlangsamt).

Erst danach kann man dann auch die Win-Anwendungssoftware installieren, und zwar in der geschlossenen Umgebung von Windows, das quasi in einer eigenen "Kiste" innerhalb des Mac läuft.

Der Zugang zur Peripherie wie Drucker etc. sollte dann zwar funktionieren, tut aber wohl nicht immer hundertprozentig, und nicht alle Win-Versionen können mit jeder dieser Hilfs-Softwares installiert werden und nicht jedes Anwendungsprogramm läuft auf allen Win-Versionen. Was im einzelnen funktioniert, ist daher leider immer noch ein wenig Glückssache...

 

(Sorry für den Sermon, vermutlich weisst du das alles; hier nur mal zur Info für alle... Nur, weil Mac unter Intel läuft, heisst das eben nicht, dass das Ding jetzt auch wie ein PC funktioniert (gsd)).

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur, weil Mac unter Intel läuft, heisst das eben nicht, dass das Ding jetzt auch wie ein PC funktioniert (gsd)).

 

... und genau das ist eben der kleine, aber entscheidende Unterschied, gell Kerstin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell

Weil, es gäbe ja noch Boot Camp und Parallels als Alternativen, jedenfalls bei den Intel-Macs. Nur mal so interessehalber gefragt :)

 

 

Hallo Kerstin

 

Ich habe mir soeben die beiden Links genauer angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass der erste Link (Apple) extrem "kompliziert" ist. Da muss man beim Aufstarten wählen ob man mit Mac oder Windoof arbeiten muss/will. Bei mir muss ich nichts booten sondern mach ein neues Fenster auf und arbeite auf der Software und kann auch easy zwischen den zwei Betriebssystemen hin und her klicken. Also das wäre nichts für mich, da mein Mac eh Tag und Nach läuft und ich ihn nur neu starte, wenn ich was neues installiert habe. Du kennst das sicher... die tolle Schlaffunktion... aus der der Compi sofort wieder erwacht, sobald der Deckel offen ist.

 

Die andere Software funktioniert ziemlich gleich wie meine Virtualbox, kostet aber das 79fache.

Wie gesagt ich bin ein Fan von Open Source und da mein Mann auch immer wieder mal was ins Netz stellt, habe ich kein schlechtes Gewissen dabei... hätte ich aber sonst auch nicht... :D

 

Ach übrigens, bei mir funktioniert alles (was ich brauche) auf dem Win-Betriebssystem. Ich konnte die 95 und die 2000er Version auf der Virtualbox installieren. Eine andere habe ich nicht und konnte nicht mehr testen, doch fürs Stickprogramm reicht es und drucken geht auch....

 

So, nun hab ich, glaube ich auf jeden Falls, alles gesagt...

 

Einen schönen Abend

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...