Zum Inhalt springen

Partner

Einfaches Schnittmuster für Mantel gesucht...


kristin

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bin jetzt über den Winter schwanger ( Baby kommt im März) und würde mir gerne einen einfach zu nähenden und etwas weiter geschnittenen Mantel machen. Hat da jemand einen Tipp?

Es muß nicht unbedingt ein Umstandsmantel sein, Hauptsache er ist etwas weiter geschnitten.

1000 Dank vorab.

Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kristin

    3

  • Greta

    2

  • NaehSuse

    2

  • verlockend

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo Kirstin

Du brauchst die Weite vorne.Anstelle das Du die Abnäher eines Wintermantels vorne zunähst lässt Du sie einfach und nähst den Mantel ohne Abnäher vorne.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kristin,

 

ich war letztes Jahr in Deiner Situation, Felix wurde auch im März geboren :)

 

Meine Lösung war zwar nicht topmodisch, chic und was weiss ich, aber seehr praktisch:

Ich bin sehr gut gefahren mit einem einfachen gerade geschnittenen Jackenschnitt (ohne jede Abnäher), den ich verlängert habe als Kurzmantel. Und das Ganze 2 Grössen größer als normal (enge Sachen waren mir in der Schwangerschaft ein Graus...). Der Mantel hat im Februar/März auch noch gepasst, als ich schon wirklich kugelrund war. Dieses Jahr nehme ich ihn wieder, wenn ich Felix nämlich im Baby Björn bzw. Tragetuch dabei habe, passt er wunderbar mit rein und fühlt sich pudelwohl.

 

Liebe Grüße und eine wunderschöne Zeit

Suse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Naehsuse!

Vielen Dank für Deinen Tipp. Werde versuchen, so einen einfachen Schnitt zu bekommen. Wo hattest Du Deinen her? Burda? Muß mal sehen, ob ich in älteren Heften noch etwas finde.

Ansonsten geniesse ich die Zeit wirklich und mir gehts auch gut.

Noch einen schönen 2. Advent wünscht

Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich finde diesen Schnitt hier sehr schön:

v2757.jpg

[Vogue 2757]

der ist auch nicht schlecht:

v7783.jpg

[Vogue 7783]

Die sind weit genug für den Baby-Bauch und nachher immer noch schön...gibts bei

Nathalies Nähkiste (da hab ich auch die Bilder "geklaut")

 

schöne Grüße, Rosa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der aktuelen Burda Quick & Easy sind Mäntelschnitte drin. Einer sieht dem oben gezeigten Vogue Schnitt entfernt ähnlich (Mäntel mit Bindegürtel). Ansonsten kannst Du ja auch ein Cape nähen, das ist immer weit, allerdings nicht so warm. Aber wenn du schwanger sist haste ja ne eingebaute Heizung...

Gruß Hedwig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Naehsuse!

Wo hattest Du Deinen her? Burda? Muß mal sehen, ob ich in älteren Heften noch etwas finde.

Hallo Kristin,

ich geh mal gucken. Ich hatte den Schnitt aus einer Burda, das weiss ich noch.

Ha, schon fündig. In der Burda 10/2002 waren Jackenschnitte drin. z.B. Modell 102/103 als Jacke, der gleiche Schnitt ohne Kapuze als Mantel ist Nr. 101. Und das ist auch nicht schwer zu nähen.

 

Lieben Gruß

Suse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich wollte mich für die vielen Anregungen bedanken. Werde mich gleich ans Nähen machen. Ein Cape ist mir wirklich nicht warm genug (bin sowieso eine " Frostbeule", da hilft mir auch mein momentaner Zustand wenig :-))

Also, vielen Dank.

Kristin

@Naehsuse: Das Bild ist ja supersüß!!! Und sooo passend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär's mit einem holländischen Schnitt von F.I.M.I. oder ALL WOMAN? (für alle BIZZKIDS-Mamis)?

 

Ich habe gerade mal in den aktuellen Herbst-Winter-2004-Heften für Dich nachgeschaut:

 

Falls was für Dich dabei ist:

F.I.M.I. 2773 gibt's in Gr. S-M-L

ALL WOMAN 2780 in Gr. L-XL-XXL-XXXL

 

Ciao

 

Antje

fimi2773.jpg.7631c6c96a0bc2bff2c7765661c32be6.jpg

aw2780.jpg.56f8cc4547c3e05494a00de45a3f0e94.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir diesen Mantelschnitt im Urlaub in Dänemark gekauft und finde ihn einfach todschick. Er ist von Onion (Größen 34-46) und es gibt ihn auch bei schnittmuster.net zu bestellen, wo er 8.20 Euro kostet. Vielleicht wäre das ja was für Dich.

 

o7001.gif

 

Ach ja, es ist keine deutsche Nähanleitung dabei.

 

Gruß,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gefällt mir auch gut der mantel... und vor allem besteht er nicht aus so vielen teilen, wie der, den ich gerade nähe (fast fertig!) - burda 2/2004, 101.

@katja, was ist denn das für ein laden? sieht ja echt total interessant aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@milka: der Laden wird von zwei Frauen in der Marktstraße geführt, die im Souterrain nähen und oben all die schönen Dinge verkaufen. Ich schätze mich glücklich "Hertha" mein eigen nennen zu können. Die Sachen sitzen einfach wunderbar. Leider aber nicht ganz billig der Spaß...

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, und vor allem in hamburg! am anderen ende von deutschland... schade! sowas finde ich super, und dafür wäre ich vielleicht auch mal bereit, ein bisschen mehr hinzublättern. ist dann ja auch bestimmt super qualität und irgendwie was besonderes! bin ganz neidisch... ;)

 

rosalie und merit wären ja dann genau das richtige für mich als zukünftige lehrerin *kicher* im ernst: solche kostüme find ich klasse. und ich werde dann schon klamotten tragen müssen, die mich wenigstens etwas erwachsener wirken lassen. klar werd ich auch jeans tragen, aber dann findet mich doch keiner zwischen den schülern... (bin ja nur 162cm groß)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...