Zum Inhalt springen

Partner

Sakko füttern


Minou

Empfohlene Beiträge

Mein Sakko Schnitt ist nicht für ein Futter vorgesehen, aber ich möchte das Sakko füttern.

Muss ich erst das Futter an die Belege nähen, oder kann ich das erst zum Schluss machen?

Ich möchte so viel es geht, mit der Maschine nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minou

    4

  • AndreaS.

    2

  • Devil's Dance

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

....das Futter (die komplette "Futterjacke") erst an die Belege zu nähen und dann das Ganze zu verstürzen ist die gängige Industrie-Methode - im Schneider-Handwerk wird es nachträglich anstaffiert (unsichtbar mit der Hand angenäht).

 

Wenn du dich zu ersterem entschließt, denke an die Wendeöffnung in der Seitennaht des Futters und die etwas seltsam anmutende Nahtführung bei den Ärmeln ;) :) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich nochmal überlegen.

 

Mittwoch war meine letzte Nähkursstunde, der nächste beginnt erst Ende Januar. So lange will ich nicht warten.

Deshalb hoffe ich, mit eurer Hilfe das Sakko fertig zu kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn du eine Anleitung dazu suchst, könntest du in älteren Ottobre-Heften fündig werden.

Zumindest habe ich mal danach einen Mantel genäht und gefüttert :)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine schöne Anleitung gibt es auch von Mia Führer bei You Tube unter "Blazer nähen" heißt der Kurs glaube ich. Komme gerade nicht auf YouTube... sonst hätt ich es Dir verlinkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine schöne Anleitung gibt es auch von Mia Führer bei You Tube unter "Blazer nähen" heißt der Kurs glaube ich. Komme gerade nicht auf YouTube... sonst hätt ich es Dir verlinkt.

 

Die Folgen, in denen es ums Füttern geht, sind diese:

 

 

 

 

 

Auf Mias Kanal sind aber auch alle anderen Folgen noch zu sehen, ich habe mir die auch immer gerne angeschaut:

 

https://www.youtube.com/user/miakenrudi/videos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Videos sind klasse.

Im Nähkurs sollte ich zuerst den Kragen zusammennähen, dann den Beleg annähen und dann den Kragen.

Das Futter haben wir nicht besprochen. Jetzt sind erstmal Weihnachtsferien, aber ich glaube, dass das Sakko noch vor Weihnachten fertig bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...