Zum Inhalt springen

Partner

Blöder Anfängerfehler


Lillirosa

Empfohlene Beiträge

Ach, da habe ich diesen wunderschönen Popeline. Es sollte daraus ein weit schwingender Rock mit breiter Hüftpasse entstehen. Als Vorlage diente ein Rock von H&M.

 

Soweit, sogut. Hat alles bestens geklappt, aber bei der Anprobe stellte ich fest, daß ich keine Nahtzugabe berücksichtigt hatte. :banghead: Jetzt fehlen mir ca. 6 cm in der Weite. :banghead: Und was nun?

 

Evtl. einen Streifen Stoff einfügen? Oder in die Tonne werfen? Hat von Euch jemand eine Idee, wie ich das schöne Stück retten kann?

 

LG Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lillirosa

    3

  • babee

    1

  • charlotte

    1

  • Sylvie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast Du noch viel Stoff? Dann könntest Du einen 6-Bahnen-Rock draus machen. 2 zusätzliche Bahnen zuschneiden, und die 4 vorhandenen schmaler machen.

Einfach vorn (und hinten) einen Streifen einsetzen - ich weiß nicht, ob das so gut aussieht????

Viel Erfolg, und nicht aufgeben!

Gruß Babee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

du könntest den Rock ein bisschen höher nehmen. Fals genug Stoff da ist, eine neue Passe schneiden. Er wird dann wohl kürzer. So habe ich es schon mal bei zu engen Sachen gemacht, wenn ich sie geändert habe.

 

Gruß miniwusel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Dank für all die guten Ratschläge. Stott habe ich leider nur wenig übrig. Nun werde ich es wohl so machen, daß ich die einzelnen Bahnen auftrenne, einen Kontraststreifen einsetze und wieder zusammenpuzzle.

 

Wenn's was wird, stelle ich das gute Stück in die Galerie.

 

LG Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

damit Dir das nie wieder passiert, mache Dir doch in Zukunft die Schnittmuster komplett mit Naht-und Saumzugabe. So mache ich das, dann brauch ich anschließend nur mit meinem Rollschneider drumrum fahren ohne lange zu überlegen und ich habe immer gleichmäßige Nahtzugaben. Spätestens, wenn man den Schnitt ein zweites Mal verwendet, hat sich der kleine Mehraufwand gelohnt.

 

Gruss

Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...