Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sockenstricken für Obdachlose: Weihnachten 2017!


nowak

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 697
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    151

  • akinom017

    113

  • Ika

    51

  • laquelle

    36

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

- Hermes hat was für die Tür gestellt, hingegen fand die Post offenbar eine Warensendung so wertvoll, daß diese am Postamt deponiert wurde. Aber am Postamt für eingeschriebene Briefe. :cool:

 

Das wird ein echtes logistisches Problem, weil ich im Moment vom Zeitplan her wohl wählen kann, ob ich die Paketstation nehme oder das Postamt... :mad: (Beide sind sonntags nicht zugänglich, weil der Parkplatz mit der Paketstation eine Schranke hat... toll.) Abgesehen davon, daß man das Postamt mit dem Auto nicht anfahren mag. So man nicht mal eben viel Zeit für stockenden Verkehr hat. :(

 

Mögt ihr mir verraten, wer die Warensendung war? Schlimmstenfalls hole ich die dann nächsten Dienstag nach der offiziellen Übergabe ab und adressiere und frankiere sie neu. Dazu wäre es nur gut, ungefähr zu wissen, wie groß die Sendung ist. - Ankommen wird sie, vor zwei Jahren habe ich auch einen Nachzögling direkt per Post weiter geschickt.

 

Ich habe noch einige Sendungen hier, wo ich keinen Nick gefunden habe, ansonsten liegt noch der Montag von DHL in der Packstation.

 

Ziel ................... 250 erreicht

 

akinom017..........37 - angekommen

Bastelschnitte ....... 2 - angekommen

Bavoni..................4 - angekommen

biene23 .............37 - angekommen

Brummelmama ....4 + 2 von Judith1960 - angekommen

corvuscorax .........2

Deimeline ..........12

Dotty...................1 - angekommen

fegagi .................1 - angekommen

HappyA ............... 10

Ika ....................42 - angekommen

Indianernessel ....14

Junipau ...............7 - angekommen

KiddiesMama .......7

Knitteresse............ 12 - angekommen

landliebe...............6

laquelle ...............7 - angekommen

Lehrling .............25 - angekommen

Lieby ..................6 - angekommen

Minga..................1

nowak ............... 5

Sewing Nurse ..... 2 - angekommen

sisue ..................6 . angekommen

RabeRudi.............1 - angekommen

RRs Basarteam......5 - angekommen

Rehleins...............3 - angekommen

Teddytante ........17 - angekommen

Wachteline ..........1

 

gestrickt ......... 279

 

Kindersocken:

akinom017.......... 3

corvuscorax .........1

Teddytante ..........4

Lehrling ..............2

KiddiesMama ......3

Knitteresse ............ 2

 

Gestrickt........... 15

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Paket ist am 02.12. aufgegeben.... sollte eigentlich schon angekommen sein. Der Nickname steht beim Absender.

 

Das könnte aber doch gut das sein, das am Montag in der Packstation gelandet ist, oder?

 

Wo ich es am Samstag rausholen werden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß leider nicht, wie die österreichische Post an der Grenze weiter behandelt. Meines ist ein Karton, als Brief aufgegeben, was bei euch einem Päckchen entspricht.

Ist schon fast 2 Wochen unterwegs, es könnte also jetzt dabei sein.

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß leider nicht, wie die österreichische Post an der Grenze weiter behandelt. Meines ist ein Karton, als Brief aufgegeben, was bei euch einem Päckchen entspricht.

Ist schon fast 2 Wochen unterwegs, es könnte also jetzt dabei sein.

:cool:

 

Der kleine Umschlag aus Österreich kam schnell... und beim Rest... kann gut sein, daß das in der Packstation liegt.

 

Oder noch kommt, sind ja noch ein paar Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch mal tagsfrisch DHL

 

Ziel ................... 250 erreicht

 

akinom017..........37 - angekommen

Bastelschnitte ....... 2 - angekommen

Bavoni..................4 - angekommen

biene23 .............37 - angekommen

Brummelmama ....4 + 2 von Judith1960 - angekommen

corvuscorax .........2

Deimeline ..........12

Dotty...................1 - angekommen

fegagi .................1 - angekommen

HappyA ............... 10

Ika ....................42 - angekommen

Indianernessel ....14

Junipau ...............7 - angekommen

KiddiesMama .......7

Knitteresse............ 12 - angekommen

landliebe...............6 - angekommen

laquelle ...............7 - angekommen

Lehrling .............25 - angekommen

Lieby ..................6 - angekommen

Minga..................1

nowak ............... 5

Sewing Nurse ..... 2 - angekommen

sisue ..................6 . angekommen

RabeRudi.............1 - angekommen

RRs Basarteam......5 - angekommen

Rehleins...............3 - angekommen

Teddytante ........17 - angekommen

Wachteline ..........1

 

gestrickt ......... 279

 

Kindersocken:

akinom017.......... 3

corvuscorax .........1

Teddytante ..........4

Lehrling ..............2

KiddiesMama ......3

Knitteresse ............ 2

 

Gestrickt........... 15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hätte denn ernsthaft Lust, Schals zu stricken?

 

Nachgefragt wären die wohl schon, aber an einem Schal strickt man eine ganze Weile und er braucht viel Material. Und man kann nicht ganz so hemmungslos Reste verwenden, weil man den halt nicht an den Füßen trägt. :o

Und wenn er wärmen soll, kann man auch wieder nicht das superbilige Polyestergarn nehmen.

 

(Und ich meine "Schal" nicht "Halssocke" oder so niedliche Lösungen. :o )

 

Ansonsten werde ich da am 12.12. mit dem Herrn Tolzmann drüber reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Nowak,

für Deine Idee, Dein Einsatz und vor allem für Deine viele Mühe möchte ich mich ganz herzlich bedanken :hug:

Es hat mir viel Spaß gemacht und ich wäre gerne im nächsten Jahr wieder dabei.

Am liebsten wieder Socken ;)

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hätte denn ernsthaft Lust, Schals zu stricken?

 

Nachgefragt wären die wohl schon, aber an einem Schal strickt man eine ganze Weile und er braucht viel Material. Und man kann nicht ganz so hemmungslos Reste verwenden, weil man den halt nicht an den Füßen trägt. :o

Und wenn er wärmen soll, kann man auch wieder nicht das superbilige Polyestergarn nehmen.

 

(Und ich meine "Schal" nicht "Halssocke" oder so niedliche Lösungen. :o )

 

Ansonsten werde ich da am 12.12. mit dem Herrn Tolzmann drüber reden.

 

Aber so ne Halssocke (oder neudeutsch ja auch "Cowl" ;)) fände ich persönlich eigentlich sogar praktischer wie nen Schal, geht nicht so schnell verloren und hängenbleiben kann man damit auch nicht. Es gibt doch die unterschiedlichsten Modelle, auch für Männer. Wir könnten ja auch welche nähen.....:rolleyes: Am besten fragst du wirklich einfach mal nach, was gebraucht wird.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber so ne Halssocke (oder neudeutsch ja auch "Cowl" ;)) fände ich persönlich eigentlich sogar praktischer wie nen Schal, geht nicht so schnell verloren und hängenbleiben kann man damit auch nicht.

 

Du schon, aber wie ich inzwischen gelernt habe, gibt es auch in der Berber-Szene eine Art "Dresscode". Es gibt Dinge, die trägt man einfach nicht. :o

 

Wegen der Cowls hatte ich nämlich schon mal gefragt. Aber das fällt wohl eher unter "komischer neumodischer Kram". Wenn die Funktion überhaupt erkannt würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schon, aber wie ich inzwischen gelernt habe, gibt es auch in der Berber-Szene eine Art "Dresscode". Es gibt Dinge, die trägt man einfach nicht. :o

 

Wegen der Cowls hatte ich nämlich schon mal gefragt. Aber das fällt wohl eher unter "komischer neumodischer Kram". Wenn die Funktion überhaupt erkannt würde.

 

Ahh, ok, kann man ja als ´Nicht-Berber´ nicht wissen......

Was sagt man denn da zu Pulswärmern/fingerlosen Handschuhen, sind die auch zu neumodisch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh, ok, kann man ja als ´Nicht-Berber´ nicht wissen......

Was sagt man denn da zu Pulswärmern/fingerlosen Handschuhen, sind die auch zu neumodisch :D

 

Das wird mein Gesprächsthema nächste Woche sein...

 

Generell fände ich Handschuhe eine schöne Abwechslung, zumal man die auch Häkeln kann und wieder ein paar Leute mehr mitmachen können.

 

Frage ist nur, ob das Fäustlinge und/oder Fingerhandschuhe sein müssen, oder ob es auch offen geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man das nicht mixen?

Die Mützen sind ja machbar, wie es die vielen Strickerinnen im letzten Jahr bewiesen haben.

Die Schals sind wirklich allein vom Material eine Herausforderung, wenn diese nur gestrickt/gehäkelt werden sollen.

Die Fingerhandschuhe- das wird sehr schwierig, da man da meiner Erfahrung nach länger dran strickt, als an Socken.

 

Aber ich finde es klasse, daß Ihr Euch schon Gedanken hier macht, was es als Nächstes zu nadeln gibt :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bin überrascht, daß mein Paket hier in der Liste nicht als "angekommen" markiert wird.

Ich habe bereits Mitte November verschickt, die Sendungverfolgung sagt mir eben auch, daß das Paket am 17.11.2017 - das war ein Freitag - zugestellt wurde.

 

Wo ist meine Jahres-Arbeit ?:confused:

 

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) hast du deinen nick außen zum Absender geschrieben? sonst steht es im Stapel der unbekannten Pakete, deren Geheimnis sich erst beim Auspacken lüftet...

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist meine Jahres-Arbeit ?:confused:

 

Wenn du die Angelika aus B bist, dann ist es vermutlich da. :)

 

Nur steht nicht "HappyA" auf dem Absender dabei, dann kann ich das nicht wissen.

 

Wie ich ja schreib, ausgepackt werden die erst am Montag, wenn sie dann direkt in den Transportkoffer weiterwandern. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man das nicht mixen?

 

Dann hast du halt nicht den Effekt, daß jeder im Päckchen das gleiche findet... Da ist identisch schon schöner, zumal sich dann auch keiner zurückgesetzt fühlen kann.

 

(Ich denke mal, falls Handschuhe auch gebraucht werden, daß es sicher keine Fingerhandschuhe sein müssen, es sei denn, jemand will gerne welche stricken. Was nach meiner Erfahrung trotzdem schneller geht als Socken, wenn man es zwei Mal gemacht hat. So viele Maschen sind das dann gar nicht. Aber die grundsätzliche Frage ob "geschlossen" oder auch "offen" muß natürlich geklärt werden.)

 

Nächste Woche weiß ich mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.