Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich näh mir (uns) was 2017


Ute Monika

Empfohlene Beiträge

Das Kleid ist toll geworden.

 

Das Bild von der Jacke.... das ist doch das Lutherloh System, oder? Zeichnest du danach Schnitte? Wie kommst du damit zurecht?

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ute Monika

    42

  • flocke1972

    7

  • MissRobinson

    4

  • Lehrling

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das Kleid ist toll geworden.

 

Das Bild von der Jacke.... das ist doch das Lutherloh System, oder? Zeichnest du danach Schnitte? Wie kommst du damit zurecht?

 

LG

 

flocke1972

Ja, das ist das Lutterloh System. Ich komme sehr gut damit klar. Bis jetzt hat jedes Teil ohne große Änderungen gepasst. Bei Kleider/Röcke passe ich die Länge an. Hosen habe ich noch nicht genäht. Das kommt aber bald. Ich schätze mal die werden zu lang sein. Das habe ich aber auch bei allen anderen Schnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das zu Hause und habe mal ein Oberteil probiert. Irgendwie hat das aber vorne und hinten nicht gestimmt. Vllt habe ich ja einen Fehler gemacht. :nix:

Hmm... wenn das bei dir so gut klappt muß ich das nochmal probieren.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Jacke fertig. Sie ist komplett gefüttert. Nur noch waschen und bügeln. Ich musste nur die Ärmel kürzen und habe die Abnäher weggelassen. Das Stickbild ist von hier: http://www.urbanthreads.com/search.aspx?qs=ut7745&df=Machine

Unbenannt.jpg.66b4c79cb8f6dca759f9e8756c15eb8e.jpg

 

Als nächstes nähe ich von lillesol women No.26 Jeanskleid. Der graue Jeanstoff ist aus Münster Wolbeck von der Stoffecke. Knöpfe sind aus dem Fundus.

 

IMGP3533.JPG.33407a2e22d03a63d27d6e5ccf77dfba.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke ist toll, aber das Kleid erst! Erste Sahne! Wunderbar gemacht. :super:

Bekommen wir noch ein Bild-an-der-Frau?

 

LG - Ina

 

Wenn ich die passenden Schuhe habe gibt es ein Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe in den letzten Tagen eine Jeans genäht. Der Stoff war aus Münster-Wolbeck für 2€. Gekauft vor ca 3 Jahren. Der Schnitt ist aus der Ottobre 5/2007. Es ist die Nr 10 Modell A. Sie sitz prima und es wird eine zweite geben. Ein Foto kommt, wenn die Hose gewaschen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von meiner Jeans ist Stoff übergeblieben und daraus habe ich eine für Junior zugeschnitten. Da der Stoff schwarz ist wird er diese auf der Hochzeitsfeier tragen. Gewünscht ist ein Gummizug.

IMGP3555.JPG.90af3e65f27cb3fd3ae01ddf4e3db4b5.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose habe ich noch nicht angefangen zu nähen. Junior möchte dazu ein schwarz/weiß gestreiftes Hemd und eine grüne Krawatte tragen. Da ich solche Stoffe nicht im Fundus habe musste ich diese gestern kaufen. Jetzt suche ich einen Schnitt für die Krawatte und dann geht es weiter. Ab Montag ist wieder Schule und ich kann nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Da bin ich wieder. Die Kleidung für die Hochzeitsfeier ist schon lange fertig und die Hochzeit war heute vor vier Wochen. Es war eine schöne Feier und das Wetter war prima. In der Zwischenzeit habe ich Taschen genäht. Eine große "Alles Drin" und zwei kleine Schnabelinahipbag. Von der großen kommt noch ein Foto. Die kleinen Taschen habe ich schon verschenkt. Heute habe ich ein Jeanskleid zugeschnitten. Der Jeans ist gut abgelagert. Der Schnitt ist aus der Nähmode. Genauere Angaben welches Heft/Schnitt folgt. Ebenso ein Foto der Schnitteile..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Tasche. Ich nehme sie jetzt für meine Sportsachen. Dafür hat sie die richtige Größe. Der Bullistoff ist von der Creativa und das Kunstleder ist von einem befreundeten Autosattler. Der Schnitt ist von Farbenmix.

IMGP3620.JPG.ac5c957740836baa2be9eff78305a2dd.JPG

 

 

Das wird mein neues Jeanskleid.

IMGP3622.JPG.c60b6011f60c19cbfb0a6d6804ac4fb8.JPG

 

 

Aus dem Heft Meine Nähmode 1/2011. Nr 50 wird es.

IMGP3623.JPG.cde351d8b50ccb3c26b28587c0a2bde7.JPG

IMGP3624.JPG.9f17725949856889f827dfa935d0f1b1.JPG

Bearbeitet von Ute Monika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Zur Zeit komme ich nicht zum Nähen, da Sommerferien sind.

Vor ein paar Tagen ist eine Goldhamsterdame eingezogen und wir haben ein Nagarium mit den Maßen 120x60x60cm gebaut.

P1010868.JPG.a7657cce4ee257d54ec443abec12b473.JPG

 

P1010869.JPG.eeee14a85bd71c0b84cb71ba2b3bef9e.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut, dass du weiterhin postest, auch wenn die Resonanz klein ist - Du nähst schöne Sachen, mit viel Liebe zum Detail!

Das Nagarium sieht sehr heimelig aus - von aussen und innen viel Platz, da fühlt sich die Dame sicher wohl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist mir bisher wohl irgendwie durchgerutscht mit Deinen tollen, genähten Sachen :super:

 

Gibt es irgendwann noch mal ein Foto von Deinem superschönen Hochzeitsoutfit ? Bitte, bitte, bitte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Das wird mein neues Jeanskleid.

[attach]232630[/attach]

 

 

Aus dem Heft Meine Nähmode 1/2011. Nr 50 wird es.

[attach]232631[/attach]

[ATTACH]232632[/ATTACH]

 

Das Jeanskleid ist seit geraumer Zeit fertig und hängt gewaschen im Schrank. Genäht habe ich für den Adventkalender und die Geburtstagsrunde. Ein Rucksack liegt angefangen an der Nämaschine. Den Schnitt habe ich bei Makerist gefunden. Es ist der BigKlapPack in XXL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.