Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welcher Stoff Übergangszeit?


Friederikefreddylienchen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben....

 

Hab bis jetzt meine Loops mit Fleece und Baumwolle, Fleece und Jersey genäht. Nun wirds ja dann auch mal irgendwann wärmer und anstelle des Fleece muss ein anderer Stoff her, aber welcher? Er sollte jetzt noch bissi wärmen, aber im Frühling nicht zum schwitzen bringen...

 

Bitte helft mir :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    3

  • Friederikefreddylienchen

    2

  • stoffmadame

    1

  • Gaski

    1

Hey, danke für die schnellen antworten...

 

Naja hab bei beiden Seiten Jersey Angst, dass der Loop dann einfach runter hängt wie ein Tuch.... Der Fleece hat das ganze bissel "stabil" gemacht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, du hast ja so Recht, BW ist das Material, Jersey die "Verknüpfungsart". Aber ich hab mich neulich selber dabei beobachten müssen, dass ich mit "Baumwolle" einen schlichten BW-Webstoff meinte. Obwohl ich das eigentlich auch sehr genau nehme. Und wenn man dann drauf achtet, findet man diese Wortwahl sehr oft.

 

Wenn man Jersey mit Webstoff kombiniert, muss man gut stecken, weil der Webstoff nicht nachgibt. Am besten ist es, den Webstoff beim Nähen nach oben zu nehmen, dann sorgt der Transporteur dafür, dass der Jersey "anständig" mit läuft, ohne sich zu dehnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Loop-Schal besteht ja aus einem gewendeten Schlauch - entweder ein Stoff (oder zwei Stoffe für zweifarbig).

Bei Fleece ist eigentlich kein "Schlauch" nötig (wird sonst eher zu dick) sondern ein Streifen zum Ring genäht. Und die Kanten brauchen auch nicht versäubert werden, da Fleece nicht franst. Sehe ich das so richtig?

 

Ich hatte mal in einem Geschäft (Stoffe/ Nähzubehör) das aufgegeben wurde, sehr günstig!!!:D eingekauft.

Als ich den Fleecestoff nach der Wäsche (wasche alles vor!) an der Leine hatte, waren es 5 Meter!:D

Gruß Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.