Zum Inhalt springen

Partner

Welche Größe bei welchen Alter


Krümmelchen79

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich möchte ein paar Geburtstag Shirt machen .

 

Nun meine Frage wie groß sind denn die Kits bei denn bestimmten Größen .

 

Das ist leider nicht einfach nach meinen Sohn kann ich nicht gehen ,er ist viel zugross für sein Alter .( Größe 156 bei einem Alter von 9 Jahren)

 

 

Hoffe ihr könnt mir helfen das ich mir eine liest er stellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Krümmelchen79

    2

  • nowak

    1

  • Cara van de Tann

    1

  • DesignbyAmO

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Es lässt sich so pauschal nicht festlegen wann ein Kind welche Größe hat. Zum einen fallen die Schnittmuster- bzw. Kaufgrössen sehr unterschiedlich aus. Zum anderen fallen die Kinder auch sehr unterschiedlich aus;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme da Carina voll und ganz zu. Es fängt schon im Säuglingsalter an. Ich habe drei Kinder und alle 3 haben direkt nach der Geburt eine andere Größe gehabt. Meine erste trug schon nach der Geburt größe 56 und 62. Die zweite passte ganz gut in 50/56 und der nachzügler (frühchen) trug 42.

Da bräuchte es schon etwas Info zu den Kindern die du benähen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amerikanische Kinderschnitte werden mit Altersangabe als Größe verkauft. Auf den Webseiten von Butterick/McCalls findest du Größentabellen mit Körpermaßen und korrespondierendem Alter.

 

Manchmal findet man auch in Strickzeitschriften so Listen, die Alter und Konfektionsgröße gegenüberstellen.

 

Allerdings kann man sich nicht drauf verlassen, daß das den Kindern in dem Alter auch paßt, du mußt ja nur eine Kindergartegruppe oder eine Schulklasse anschauen um zu erkennen, daß Kinder im gleichen Alter sehr unterschiedlich groß sind. Und sehr unterschiedlich schmal oder nicht so schmal. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, da muss man wirklich einfach nachmessen, weil meistens halten sich die Kids nicht ganz so sehr und gerne an die verschiedenen vorgefertigten Maßtabellen. Diese sind meines Erachtens nach nur eher als so mittelgrobe Markierungspunkte zu sehen.

 

Ich habe die Erfahrung gemacht, mal passt die Weite-aber nicht die Länge, ein anders Mal ist die Länge passend, aber dann hakt es an der Weite (mal zu weit, mal zu eng).

 

Irgendwie kommt man nicht drum rum, das lebende Objekt ( = Kind :)) mit in die Schneiderei einzubeziehen :rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch das habe ich mir schon gedacht ,habe es ja an meinem gesehen er ist auch nicht in der norm.

 

Dann werde ich mal schauen wie ich das jetzt mache .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...