Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wo Taschengurt / Nylonband kaufen?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach Taschengurt (sind das auch Nylonbänder?) oder ähnlichem.

Ich bräuchte die Bänder in den Breiten 1 cm / 1,5 cm / 2 cm / 3 cm in der Farbe schwarz.

Auch wäre ich an breiteren Bändern, ca. 6-8 cm breit, interessiert.

 

Meine zwei örtlichen Händler haben jeweils nur 3 cm breiten Taschengurt.

 

Kann mir von Euch jemand sagen, wo man diese Sachen im Internet (auch in kürzeren Längen von ca. 1-2 m) kaufen kann?

 

Wäre nett.

 

Danke.

 

 

Gruss aus Franken

meute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • meute

    2

  • Ika

    1

  • Anre

    1

  • Martinga

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, manchmal gibt es solche Bänder auch in Globetrotterläden in den verschiedensten Längen oder als Meterware. Der Verwendungszweck ist manchmal ganz witzig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ich, die namensschwester von flockensahne, hat sowas im baumarkt (hellweg) gefunden. verschiedene breiten, verschiedene farben. hast du auch mal die verwendung von rolladengurt in erwägung gezogen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo meute,

Sicherheitsgurte vom Schrottplatz sollen auch verwendbar sein :D

(hab sie bisher allerdings auch neu gekauft.)

Falls du sehr breite Bänder brauchst: näh doch zwei zusammen, eventuell das Zusammengenähte mit passendem Stoff verzieren :p.

Im Bauhandel habe ich welche gefunden, die waren mehrfarbig. Für die Reparatur meines Korbes richtig, für Taschen weniger... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zuerst mal danke für Eure Tipps.

 

Hier bin ich fündig georden:

http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=zr_37301&artbez=Four+Seasons+Gurtband&k_id=0304&h_kat=Rund+ums+Fahrrad&u_kat=Gep%E4cktransport

http://www.peak-berlin.com/index/ueb/i_band.html

 

Bei ebay werde ich vor der Bestellung auch noch mal vorbeischauen.

Aber ob es da Meterware gibt...?

 

 

Gruss aus Franken

meute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Meute,

 

bei Taschen und Rucksäcken werden i.A. drei unterschieldiche Materialien verwendet:

 

- Nylon ist die robusteste weil abriebfesteste Variante, vom Griff her etwas hart und starr. Leider gibts davon nur selten Meterware, ich hoffe es aber auch bald anbieten zu können.

 

- Polyester ist robust, abriebfest und sehr angenehm weich im Griff. Ist für Schulterträger usw. eine sehr gute Wahl. Polyester-Meterware gibts von 20 bis 50mm in meinem Shop unter www.extremtextil.de

 

http://www.extremtextil.de/catalog/index.php?cPath=26_35

 

- Von Polypropylen würde ich dir abraten. Die Gurtbänder sind oft nicht sehr eng verwebt und dadurch nicht sehr Verwindungsfest. Dadurch verklemmen sie sich meiner Erfahrung nach leicht in Schnallen usw. Außerdem ist Polypropylen nicht sehr abriebfest, sodass es sich gerade bei z.B. Schulterträgerschnallen schnell anfängt aufzulösen.

 

Natürlich kommt es bei jedem Gurtband auf die Konstruktion (eng verwebt? Oberflächenbeschaffung?) darauf an, wie gut sie sich eignen.

 

Ich hoffe das hilft weiter,

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich bekommst du die in jedem Baumarkt in verschiedenen Größen und Farben.

Hoffe konnte dir weiterhelfen. :)

 

Liebe Grüße

 

Anre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.