Zum Inhalt springen

Partner

näh-workshop


haifa

Empfohlene Beiträge

hallo, ihr lieben :hug: da habe ich eine kurze frage. was schafft man in dem tages kurs ab 9 bis 16 Uhr , wie weit könnte man für die zeit nähen:confused:

danke sehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haifa

    6

  • Nera

    4

  • Lehrling

    2

  • Ellisschneiderfee

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo haifa,

wieviel schaffst du zuhause in 7 Stunden? es kommt sicher darauf an, was man vorbereitet hat, wieviel Hilfe man benötigt und wieviel Zeit man mit Fach?-Unterhaltung verbringt? :rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht ja gerade darum ,das ich in Richtung Blazer oder gefütterte Jäckchen gegangen wäre;) der a-linie rock schaffe auch alleine:)

in 7 stunden kann ich wahrscheinlich zuschneiden , vielleicht etwas auch durchschlagen ..aber erst oberstoff für Futter weiss nicht ob die zeit reicht...- aber zwischenzeitlich muss ich auch für die Familie sorgen- kochen und so weiter ;)

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe wenig Übung im Kragen nähen und wollte meine Fertigkeiten trainieren.

 

Meine Kursleiterin wollte mir etwas beibringen und erwischte eine Technik:D, die ich weder hier im Forum noch in einem meiner Bücher nachlesen konnte. Ich habe 6 Stunden im Kurs mit dem Kragen verbracht und die Zeit verging dabei wie im Flug... Für mich war das prima, weil ich viel gelernt habe und mir das Ergebnis gefällt. (Die Bluse war schon fertig vorbereitet und der Kragen ebenfalls, das hatte ich alles schon zu Hause vorbereiten können.)

 

Früher hätte mich das frustriert, weil ich schneller Ergebnisse sehen wollte.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wahrscheinlich grottenlangsam, wenn ich 7 Std. durcharbeiten könnte/ wollte würde ich vielleicht

Schnitt rauspausen, Schnitt ausschneiden, auflegen, Oberstoff zuschneiden, Markierungen und Passzeichen übertragen, bei fransigen Stoffen versäubern, Stütznähte, alles mit Einlage bebügeln und Futter zuschneiden.

Sollen Einlagen nicht gebügelt sondern pikiert werden, na dann dauerts länger.

 

Ich hab gestern nur ein einem Kragen/angeschnittenen Revers 2 Stunden verbracht.

Aber ich bin ja auch nicht auf der Flucht und es dauert solange wies dauert.

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist viel realistischer ,wenn man nur an etwas bestimmtes arbeitet - wie kragen :)

dachte auch wahrscheinlich ist es besser zu dem Kurs gehen und dort paar Techniken lernen zu können :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=Nera

nein Nera:)ich meinte anders mit zuschneiden : es heisst das das Muster in bestimmte grösse ,noch ohne Änderung abkopieren wird zuhause vorher an einem anderen tag. mit zuschneiden meinte ich Muster auflegen ,alles abmessen mit nadeln stecken ,ausschneiden . und so das ganze Projekt . und wenn die zeit reicht , könnte man noch ein teil durchlagen .aber wie gesagt -es gibt auch inzwischen gekocht und gegessen , eingekauft ,mit dem Hund kurz spazieren gegangen .

öfters geht es so mit ausschneiden über 2 bis 3 tage .:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haifa,

fängst du in dem Workshop an mit Schnittmuster aufstecken usw. oder hast du ein angefangenes Teil, mit dem du weiterkommen und etwas dazulernen willst? Im Workshop brauchst du nicht kochen und mit dem Hund raus, da hast du die 7 Stunden zum Nähen.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fängst du in dem Workshop an mit Schnittmuster aufstecken usw. oder hast du ein angefangenes Teil, mit dem du weiterkommen und etwas dazulernen willst? Im Workshop brauchst du nicht kochen und mit dem Hund raus, da hast du die 7 Stunden zum Nähen.

 

Hmm, scheinbar versteh nur ich wieder mal nix.

Was willst du denn für einen Workshop machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weisst Du, in welcher Form der Workshop geplant ist?

Ist es eine Art Unterricht und alle machen alle dasselbe? Gibt es ein Thema?

Oder macht jeder, was er möchte und bekommt bei Bedarf Hilfestellung?

 

Wieviele Teilnehmer sind es?

Du musst damit rechnen, dass Fragen und Probleme der Reihe nach bearbeitet werden und dass deshalb für Dich Wartezeiten entstehen.

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Ihr Lieben:hug: es war von mir eine Gedanke zu Workshop zu gehe und dort ein jäckchen zu nähen mit Futter :)der kragen würde ich auch wollen ,ganz kleinen . der Stoff ist bouqlee wolle nicht dehnbar in keiner Richtung . und der Kurs kostet 35 euro ,oder so . meine eigentliche frage ist bei min .6 Teilnehmer wie weit könnte ich es nähen :confused:

danke euch ! Passform mit der Lehrerin zu ermitteln (das Muster nehme ich mit) finde ich super :cool:ausschneiden wird schon die zeit auf sich nehmen , dann durchschlagen ,steppen .. na ja da wird die zeit fast um … ich denke doch ,das bis kragen und Futter ,knöpfe komme ich nicht dazu - und das wäre wichtigste ,was ich gerne mit Lehrerin gelernt wollte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann nimm doch Kontakt mit der Kursleiterin auf und sage ihr, welches Wissen du schon hast und was du gerne neu lernen möchtest, vllt gibt sie dir Tipps, was du zuhause schon vorbereiten kannst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah so geht das ! man kann das doch vereinbaren ;) . ja ok -dann werde ich es tun - sonst noch enttäusche mir mit zu viel Erwartungen :)

schönen Abend und danke euch!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...