Zum Inhalt springen

Partner

Rock oder Hose aus dünnem Vlies???


Lavendel

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hab einen kurzen kastig geschnittenen aber figurnahen Nicki-Pulli geschenkt bekommen. Von einer Freundin, sie hat ihn vor einiger Zeit gekauft und kommt nicht dazu, ihn zu tragen ;) . Nun ja - schön für mich, ich mag das Material sehr.

Jedenfalls hab ich farblich passendes dünnes Fleece hier liegen und frag mich nun, ob ich nicht vielleicht einen Rock oder eine Hose dazu nähen soll.

 

Hat schon mal jemand einen Fleecerock oder eine Fleecehose genäht? Würde sich da z.B. der Rockschnitt 118 aus der aktuellen BuMo eignen? Oder der Hosenschnitt 127 aus dem aktuellen Heft? hab bisher nur Fleecepullis und Jacken genäht und getragen, drum hab ich nun etwas Schwierigkeiten, mir Rock oder Hose vorzustellen...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lavendel

    4

  • Gabis_Korsagen

    1

  • schildkroete

    1

  • sewing Adam

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Friesenhexlein

hallo,

hast Du die Burda 11/04?? Dort ist ein Hausanzug drin, unter anderem eine Hose mit Formbund und seitlichem Reißverschluß. Diese habe ich aus Fleece genäht. ist mollig warm.

 

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letzten winter habe ich mir einem rock aus fleece genäht. einfach den hüftumfang ausmessen, ca 5 cm zugeben und zusammen nähen. unten einen schliz lassen. oben umschlagen, festnähen, gummiband einziehen.

 

ich liebe dieses teil für zu hause, oder mal schnell zum einkaufen, es ist so richtig schön gemütlich und kuschelig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe schon viele Fleecehosen genäht, alle mit Gummizug, überwiegend für Kinder, aber auch 2 für meine Schwestern. Z.T. habe ich auf die Knieregion mit Cord oder Jeans "benäht", ist gut, wenn frau ( wie ich) häufig auf dem Boden "arbeitet". Und sieht cool aus, sagt meine Tochter.

Für mein Patenkind hab`ich einen grade geschnittenen Fleecerock genäht, sie trägt ihn gern, ich hab´ihn allerdings gefüttert, sonst krabbelt er die Stumpfhose hoch.

Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE für eure Tips und Ermutigungen!

 

Werde mich abends ans Werk machen...

Ich denke, es wird eine Hose werden, Röcke nähe ich meistens für den Schrank... oder vielleicht versuch ich es doch mit einem Rock - wenn er so bequem wird, wie ihr erzählt, trag ich ihn ja vielleicht doch :rolleyes: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich werde mir aus einem schwarzen bestickten Fleece vom Stoffmarkt gestern einen A-Form Rock nähen. Kurz bis an die Knie ran und mit Stiefeln *schickschick* und vor allem sexy!

 

Eine Hose für draußen kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wenn sie aus Fleece ist. Sieht so nach Jogginganzug aus, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, den Joggiganzugverdacht hatte ich auch schon... aber ich werd es trotzdem mal probieren... bin ja grundsätzlich nicht so auf der eleganten Welle.

 

Rock mit Stiefeln is was, was ich nicht tragen mag, ich mag grundsätzlich keine Winterstiefel. Ausnahme: Ungefütterte klassische Reiterstiefel über Hose, vorzugsweise Jeans, zur uralt-Barbourjacke.

Aber richtige Winterstiefel - schüttel - ist mir viel zu warm!!! Das kann noch so modern sein - ich zieh das ganze Jahr meine Halbschuhe an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...