Zum Inhalt springen

Partner

Schulternaht an Strickjacke!


3kids

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich überlege gerade, ob mein Plan ein guter war.

 

Weil Schulernähte bei mir oft nicht da sitzen, wo sie sollen, war mein Gedanke, an meiner aktuellen Strickjacke die Verbindung mit Maschenstich zu nähen, so dass man keine Schulternaht sieht.

 

Nur ist das Gestrick sehr locker - da zieht sich das doch dann in die Breite und der Ärmelansatz sitzt auf halben Weg zum Ellenbogen.

 

Soll ich nun

es einfach versuchen

eine Naht machen (zusammen abmaschen)

oder noch ganz was anderes?

 

fragende Ostergrüße

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    5

  • Raaga

    3

  • sisue

    3

  • knittingwoman

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

hast du eine gerade schulter oder schräge,

ich habe keine negativen Erfahrungen beim Verbinde im Mascenstich, wobei du mehr Stabilität erreichst, wenn du zuerst mit einer Nadelstärke mehr abkettest, v.a. bei den trendigen überhängenden Schultern,

 

gerade stricke ich zusammen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall ist eine Schulternaht nur sehr begrenzt dehnbar, Maschenstich gibt nach, vor allem, wenn ein schwerer Ärmel ständig daran zieht.

 

Meine Frage wäre, warum die Schulternaht nicht gut aussieht. Sitzt sie zu weit vorne oder hinten, ist sie zu lang oder kurz oder rutscht sie an manchen Stellen zur Seite? Oder etwas ganz anderes?

 

Lg,

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mit Maschenstich jetzt keine ernsthaften Bedenken, würde aber sowohl gerade als auch schräge Schultern hemmungslos zusammen abketten wenn mir danach wäre. (Ja, das ist für mich tatsächlich eine Frage, die ich nach Tagesform entscheide.)