Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnitt für Fleecejacke - wie in KiK


Krissy1401

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin auf der Suche nach einem Schnitt für eine Fleecejacke, wie es sie im Moment bei KiK gibt. Ich meine die Jacke, die den Reißverschluss seitlich hat und dem hohen Kragen (verständlich? :confused:). Leider kann ich im Moment kein Bild einbinden (bin auf Arbeit und das Programm will nicht :()

 

Ich hab selbst schon geguckt bei Burda, Butterick, Jalie, KwikSew, Simplicity, Vogue, etc., eigentlich bei allen mir bekannten Schnittmusterherstellern, die Einzelschnitte verkaufen. Leider bin ich nicht fündig geworden.

 

Kennt eine von euch vielleicht ein derartiges Schnittmuster, vielleicht auch in einer Zeitschrift? An Schnittmusterzeitschriften haben ich nur 2 Ottobres und ein paar Burdas und da hab ich nichts drin gefunden :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähbaerchen

    4

  • Krissy1401

    4

  • Naehhexe

    3

  • Capricorna

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin auf der Suche nach einem Schnitt für eine Fleecejacke, wie es sie im Moment bei KiK gibt.

 

Wenn es denn etwas sein muss, dass gerade bei Kick angeboten wird, warum kaufst du es dann nicht fertig?:confused: Selber nähen dürfte doch teuer sein, als die Ware von Kick.:rolleyes:

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es denn etwas sein muss, dass gerade bei Kick angeboten wird, warum kaufst du es dann nicht fertig?:confused: Selber nähen dürfte doch teuer sein, als die Ware von Kick.:rolleyes:

 

lg Nähbaerchen

 

Wenn es um billiger geht, dann bräucht ich gar nicht nähen. Aber danke für deinen Beitrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also ganz ehrlich, billig hin und her, SO wie KIK mit seinen Mitarbeitern umgeht, würde ich da nix kaufen.

 

ICH würde aber auch nicht in einer Jacke oder was auch immer rumlaufen wollen, die AUSSIEHT wie von Kick. :(

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie weit traust Du Dich einen Schnit zu verändern?

 

Ich würde einen (Fleece)-Jacken-Schnitt mit Stehkragen suchen und die Reißverschlußnaht zur Seite verlegen. Wenn sich das nicht findet, dann würde ich einen Pulli-Schnitt mit Stehkragen suchen, und dort die Teile entsprechend ändern. (also Vorderteil und Kragen nicht als Stoffbruchteil, sondern komplett auspausen, dann die Reißverschlußnaht plazieren, und das Teil durchschneiden. Noch nen Beleg anzeichnen und fertig!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH würde aber auch nicht in einer Jacke oder was auch immer rumlaufen wollen, die AUSSIEHT wie von Kick. :(

 

lg Nähbaerchen

 

Die sieht dann aber nicht aus wie von Kik, wenn ich sie genäht hab. Abgesehen davon, hat Kik da wohl bei Bench geklaut :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie weit traust Du Dich einen Schnit zu verändern?

 

Ich würde einen (Fleece)-Jacken-Schnitt mit Stehkragen suchen und die Reißverschlußnaht zur Seite verlegen. Wenn sich das nicht findet, dann würde ich einen Pulli-Schnitt mit Stehkragen suchen, und dort die Teile entsprechend ändern. (also Vorderteil und Kragen nicht als Stoffbruchteil, sondern komplett auspausen, dann die Reißverschlußnaht plazieren, und das Teil durchschneiden. Noch nen Beleg anzeichnen und fertig!)

 

Danke für die Idee. Ich hab noch alte Fleecedecken und die eignen sich gut zum rumprobieren, falls hier niemand einen passenden Schnitt für mich findet :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit Klein Pellworm von Farbenmix ?

 

Es gibt auch eine Anleitung großer Kragen als freebook (zur Jacke Sylke von Farbenmix), das ist so ein Benchkragen.

 

Kannst ja mal gucken gehen ;O)

 

 

LG

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sieht dann aber nicht aus wie von Kik, wenn ich sie genäht hab. Abgesehen davon, hat Kik da wohl bei Bench geklaut :rolleyes:

 

Lach, genau das habe ich mir auch gedacht... Gut von Bench gekalut.

Womal die dafür ja auch gute 5 Jahre gebraucht haben...

 

Bitte zeig mal dein Ergebnis, denn ich liebe diese Jacken, habe die von Bench auch in diversen Farben zu Hause.. Und selber nähen würd ich die auch gern mal :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei der Beschreibung hab ich auch sofort an die Bench-Jacken gedacht.

 

@Krissy: Benutz mal hier die Forensuche (erste grüne Leiste oben, drittes von rechts) und gib einfach Bench als Suchwort ein; die Frage, wie man diese Art Jacke näht, kam hier schon öfter, da findest du bestimmt noch einige mehr Tipps :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, hat Kik da wohl bei Bench geklaut :rolleyes:

 

Dann ist ja gut! Ich war etwas befremdet über das Vorhaben, Kik kopieren zu wollen.;)

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls alle Stricke reißen und Du kein passendes Schnittmuster findest, dann könntest Du natürlich die Jacke kaufen, auftrennen und als Schnittmuster nutzen.

Ich kenne die Jacke nicht und online habe ich auch nichts gefunden, aber bei den üblichen Kik-Preisen läuft es preislich wohl auf dasselbe hinaus.

 

Das setzt natürlich voraus, dass Du gewillt bist etwas bei Kik zu kaufen, was wohl nicht jedermanns Sache ist (und das kann ich gut verstehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenn die Jacke von KIK jetzt auch nicht, aber ich hab das bei Burda gefunden :

 

107-092010-M_224x115-ID203747-14722bc5840190c3bc900d05a3aa5816.png

 

Scheint aus dem Heft burda style 09/2010 zu sein und gibt es als Download

 

http://www.burdastyle.de/burda-style/damen/lederjacke-tailliert-tritte-breit-lange-jacken_pid_202_5087.html

 

oder diesen hier :

 

BM1008-105M_224x97-ID203698-abe6176ef1c5498ba1238d1865481a6c.png

 

Scheint aus dem Heft burda style 08/2010 zu sein und gibt es als download

 

http://www.burdastyle.de/burda-style/damen/blouson-seitlicher-verschluss-lange-jacken_pid_202_4996.html

 

Vielleicht läßt sich eins der Schnittmuster als Grundlage verwenden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie teuer die von Dir gewünschte Jacke ist, weiß ich ja nicht. Aber die Sachen von Kik sind doch unwahrscheinlich günstig. Vielleicht würde es sich lohnen dort die Fleecejache zu kaufen, sie auseinanderzunehmen und als Schnitt zu benutzen.

Wenn man bedenkt, daß ein Fertigschnitt rd. 10 EUR kostet plus Versand, kann das doch kein so großer Unterschied sein.

 

Viele Grüße

glöckchen1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH würde aber auch nicht in einer Jacke oder was auch immer rumlaufen wollen, die AUSSIEHT wie von Kick. :(

 

lg Nähbaerchen

 

Wie sehen die Kik-Sachen denn aus, daß man die sofort erkennt? (ist ja der Wunsch jeder Marke, daß sie sofort erkannt wird)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Billig.

 

Allein der Gestank der aus den Läden kommt, wenn man da vorübergeht. Da sollte man niemandem zumuten, zu arbeiten.

 

lg Nähbaerchen

Bearbeitet von Nähbaerchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist ja gut! Ich war etwas befremdet über das Vorhaben, Kik kopieren zu wollen.;)

 

Als ob Kik originäre Designs herausbringen würde, die es wert wären, kopiert zu werden... :D - die kupfern doch auch nur ab, was grad in ist und produzieren das billiger für die Masse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.